Während unseres Besuchs bei Norco durften wir es schon kurz probefahren, zum Sea Otter Festival wurde es dann vorgestellt – das neue Norco Sight.

Das Bike kommt mit 140mm Federweg und setzt auf die hauseigene A.R.T. Suspension Interpretation des FSR Systems.

Weitere Features:

– Tapered Steuerrohr
– Kabelführung für Vario-Stützen
– Einteiliger, geschmiedeter Umlenkhebel
– ISCG 05 Aufnahme
– Syntace X12 142x12mm Ausfallenden
– Umwerfer wird auf der Kettenstrebe montiert und schwingt mit
– Umlenk-, Sattel- und Kettenstreben-Drehpunkte werden ohne Schweißverbindungen in die Struktur der Hydroform-Rohre integriert

photo

Der Prototyp, den wir gefahren sind, wog 11,4 Kilo. Das SIGHT wird es 2012 in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten geben. Genaue Spezifikationen und Preise folgen zur Eurobike.

photo
Jens auf dem Norco Sight

photo
Solide Arbeit

photo

photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Der Kassenwart

    dabei seit 03/2006

    was sind das für kenda-reifen?

    ok, habs selbst rausgefunden: slant six

  2. benutzerbild

    Matthias247

    dabei seit 10/2006

    Und, wie hat sichs fahren lassen? smilie

  3. benutzerbild

    nicht

    dabei seit 01/2008

    boah !
    140mm v&h & 11.4kg !
    & ich dachte mein Rad mit 100mm, singlespeed, 1 Bremse & 10.4 kg wäre Extrem leicht o0

    wie drückt man denn das Gewicht SO extrem niedrig??

  4. benutzerbild

    warpax

    dabei seit 07/2008

    In einem der verlinkten Videos wurde glaub ich gesagt, daß das Rad in der Ausstattung als Komplettrad (mit entsprechend subventionierten Teilen) ca. 5500$ US kosten wird. Da kann so ein Gewicht schon mal passieren.

  5. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    Das Sight werde ich morgen mal probefahren, bin gespannt smilie

    Nachtrag: hier ein kleiner Testbericht
    http://www.loiblabiker.de/?p=2258

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!