Nicolas Vouilloz hat den Enduro Ride auf dem Sympatex BIKE-Festival Riva del Garda vor René Wildhaber gewonnen – den Bericht und Fotos dazu findest du hier. Ein Video haben wir dazu jetzt auch parat – hier findest du Eindrücke von der Strecke sowie Statements von Vouilloz und Wildhaber – viel Spaß!


Enduro Ride 2011 – mit Statements von Wildhaber und Vouilloz von Thomas auf MTB-News.de

Musik kommt von NanowaR

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    geq

    dabei seit 02/2008

    Naja mit 160mm kann man es schon richtig krachen lassen!!
    Es ist aber schon richtig , dass diese strecke eher nicht enduromäßig war.
    Aber es steht ja jedem frei...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    CrossX

    dabei seit 03/2008

    Ich war halt nur etwas enttäucht, dass es Endurorennen hieß und 90% der Leute mit Bigbikes antreten. Dann kann man sich auch gleich für ein DH-Rennen anmelden.

    Obwohl ich jetzt nicht weiß wie es beim Enduro Ride war.
  4. benutzerbild

    KäptnFR

    dabei seit 11/2004

    Das mit den Bigbikes würde sich evtl. relativieren, wenn der Veranstalter die Strecke entsprechend absperren würde. Ursprünglich wars ja mal quasi ein "Spitzkehrenrennen" wenn man so will. Dieses Jahr wurde dann (neben dem Gedroppe/Abgekürze im unteren Teil) auch noch die mittlere links-rechts Kehrenkombi geradeaus abgekürzt...

    Schade eigentlich. Das Rennen hatte durch die engen Kehren was besonderes, jetzt wirds immer mehr zu nem (kurzen) 08/15 DH-Kurs.
  5. benutzerbild

    fivepole

    dabei seit 10/2005

    "It's quite challenging in the middle" ...

    ET is king.
  6. benutzerbild

    Daniel12

    dabei seit 11/2003

    ich bin da auch vorgestern erst runtergefahren, hm hm, ist in real wie schon viele sagten deutlich derber als in den Videos, die Steilheit kommt auch nicht rüber. Wenn man die ursprüngliche Strecke beibehalten würde (nicht mit den Drops abkürzen) ist es definitiv als Enduro Strecke zu sehen, dann hat man nämlich die engen Kehren und ist mit dem Enduro "leichter" und handlicher unterwegs, wer die direkte Linie nimmt hat mit dem DH mehr Reserven...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!