Der neue Rahmen soll nun vor allem steifer geworden sein, wofür man auf ein Tapered-Steuerrohr, IMP5-Carbonrohre mit spezifischen, variierenden Durchmessern und Formen, eine Carbon-Wippe und sogar eine DT-Steckachse setzt. Die Ausfallenden sind großzügig dimensioniert, der Bremssattel sitzt geschützt dazwischen. Interessant auch die Position des Drehpunkts, der Rahmen bleibt zwar ein abgestützter Eingelenker, er sitzt jetzt aber direkt über der Achse und ist Teil der dicken Kettenstrebe.
Vom Lenker lassen sich, ähnlich dem großen Bruder Genius LT, Lenkwinkel und Tretlagerhöhe verstellen, der Federweg lässt sich auf 85mm oder 120mm justieren, in der mittleren Position des Twinloc-Systems wird außerdem die Gabel aus dem Hause Rock Shox mit mehr Druckstufendämpfung eingestellt, damit sie besser mit dem straffen Hinterbau auf der 85mm Position harmoniert.
Die Erweiterung des Federwegs auf 120mm bleibt der 26″-Version vorbehalten, beim Twentyniner wie gehabt 100mm Federweg hinten.
Ein voller Artikel folgt, wenn es offizielle Fotos, Gewichts- und Geometrieangaben gibt, wir erwarten das Teil auf der Eurobike für alle zu sehen zu bekommen.
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Quelle: Informationen und Bilder von BIKE via Facebook
34 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIn einer Woche kann ich das Spark testfahren.
Dann bitte Fahrbericht und Bilder hier posten.
Werde ich machen.
Find's jetzt auch nicht besonders aufregend.
.......und schon gefahren ?
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