Nicola, Servicemann bei Marzocchi, hat uns über die Neuerungen bei Gabeln und Dämpfern informiert – alle Details dazu gibt es im Video:


Eurobike 2011 – Marzocchi von Thomas auf MTB-News.de

Weitere Informationen zu Marzocchi findet ihr hier.

Die 44 wird es als AllMountain Gabel für 2012 auch in einer 29″ Variante geben, die auf den Namen 44 Micro Ti 29″ hört. Der Federweg ist intern auf 100, 120 oder 140mm einstellbar. Dank 32mm Standrohren und 15mm Steckachse soll sie trotz großer Räder spurtreu sein, ein Tapered Steuerrohr steht ebenfalls für Steifigkeit. Das Gewicht wird (mit allem) bei 1959g liegen.

Bei der 44 sind ansonsten sicherlich noch die 26″ Modelle interessant: Die Micro Switch TA lässt 120-150mm Federweg frei, kommt ebenfalls mit Luftfederung, Tapered Steuerrohr und 15mm Steckachse auf 1940g. Abfahrer werden die RC3 Titanium schätzen: Der Federweg liegt bei 150mm fest, dafür weigt sie trotz maximaler Performance nur 1940g bei 150mm Federweg. Wer auf viele Einstellungen verzichten kann, findet mit LR Switch TA bzw. LR günstigere Alternativen, die obendrein noch leichter sind, weil die Dämpfung weniger komplex ist.

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Noch mehr Federweg und Verstellmöglichkeit gibt es bei der 55. Hier bietet man ebenfalls mit der Micro Switch TA die von 120-160mm verstellbare Variante, 35mm Standrohre, 20mm Steckachse und Tapered Steuerrohr wiegen 2361g. Wer am Enduro auf Verstellung verzichtet, wird mit der RC3 EVO Titanium glücklich, sie bietet 170mm Federweg und voll anpassbare Dämpfung, wiegt 2438g. Das leichteste Modell der 55er Serie ist die Micro Ti mit 160mm Federweg, sie kommt auf konkurrenzfähige 2160g. Die CR Switch TA hat 170-130mm Federweg und eine Luftfederung, die Titanfeder sorgt für Negativfederwegskontrolle.
_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    AlpenSuchtii

    dabei seit 10/2009

    weiß jemand ob die 2012 888 evo's schon irgendwo lieferbar sind?

    m.f.g AlpenSuchtii
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    beispielsweise hibike hat sie schon drin, ob lieferbar weis ich nicht..crc vermutlich auch aber be denen bestell ich nix mehr...dauert alles viiiiel zu ewig
  4. benutzerbild

    AlpenSuchtii

    dabei seit 10/2009

    hi bike weiß nich wann se kommen und crc verschiebt wie immer den liefertermin :(

    m.f.g AlpenSuchti
  5. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    AlpenSuchtii
    hi bike weiß nich wann se kommen und crc verschiebt wie immer den liefertermin :(

    m.f.g AlpenSuchti
    Schreib an Cosmic Sports in Nürnberg die sind der Importeur. Wenn es jmd weiß dann die.
  6. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    bist du die da gaaanz sicher..so fähig wie DIE sind..schaffens sogar eim am Telefon nen komplett falschen Preis zu nennen bzw eine !!MONSTER!! (unglaublich unauffälliges kleines Teilchen..) nen halbes Jahr lang zu verschlampern..

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!