In unserer Vorschau auf das Downhillrennen in Val d’Isère an diesem Wochenende haben wir bereits hervorgehoben, wie anspruchsvoll und gefährlich die offene Strecke in den Alpen werden kann, wenn das Tempo steigt und der Kampf um Sekunden beginnt.

Nun hat die Strecke die ersten Opfer gefordert, die über kaputte Schaltwerke, Felgen und Reifen hinausgehen: Nachdem sich Jasper Jauch (Maloja / Liteville) bereits gestern das Schlüsselbein gebrochen hat, ist Tracey Hannah heute das gleiche passiert. Gute Besserung an die Beiden an dieser Stelle. Wir hoffen, dass im Laufe des Wochenendes nicht noch mehr ernste Verletzugen passieren!

Bilder von Benjamin Klose aka metalfreak.


Jasper Jauch – hier noch mit heilem Schlüsselbein.


Ebenfalls mit gebrochenem Schlüsselbein fällt auch Tracey Hannah. Insbesondere im Hinblick auf die Weltmeisterschaften in Leogang ist dies eine traurige Mitteilung für die Australierin.


So schnell geht’s: Fliegendes Schaltwerk nach Steinkontakt.


Dieser unbekannte Kollege hat hingegen alles gut überstanden. Kopf hoch!

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Der dickste Knochen im Körper - schon eine derbe Verletzung smilie Dann wird sie 2013 wieder voll angreifen!

  2. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    mist. ich muss mein fantasy Team überarbeiten. Kopf hoch

  3. benutzerbild

    dh-noob

    dabei seit 05/2004

  4. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    @ketis, hab das selbe problem, aber tracey is so eine klasse frau die will ich nich aus meinem team nehmen

  5. benutzerbild

    cytrax

    dabei seit 02/2011

    Autsch smilie Aber netter Hintern smilie

    [Bild]
    [Bild]
    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!