Vor Kurzem machten sich die beiden Fourcross- und Endurofahrerinnen Laura Brethauer und Steffie Teltscher auf ins Pumptrack-Mekka Berlin, um zu biken, sich mit anderen Fahrern zu treffen und einfach eine gute Zeit zu haben. In Begleitung von Filmer Benni Klose (aktuelles Interview) und Fotograf Christoph Bayer ging es in die Hauptstadt – an den Mellowpark, an die Warschauerstraße, auf die Gymtrails und an viele andere Locations. Das Ergebnis in Form von Text, Bild und Video gibt es hier, das Wort hat Steffie Teltscher:

Pumptrack fahren ist einfach der Wahnsinn! Das kann wohl jeder bestätigen der schon mal Pumptrack fahren war, minimaler Aufwand für maximale Glücksgefühle!
Allerdings ist Pumptrack ja nicht gleich Pumptrack, es gibt welche, die flowen ganz gut, welche, die  noch nicht ganz rund und stimmig in sich sind, und welche, die sind perfekt und lassen einen einfach nicht mehr aufhören. Zu letzteren gehören auf jeden Fall die Tracks vom Baukünstler Joscha Forstreuter. Wo sonst gibt es mehr Pumptracks vom Meister persönlich entworfen als in Berlin? Und weil diese Stadt auch sonst immer eine Reise wert ist und dort auch jede Menge unserer Fahrradszenefreunde zu hause sind, haben wir, Steffie Teltscher und Laura Brethauer, unsere Pumptrackräder eingepackt und sind mal eben nach Berlin gedüst.

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie und Laura
# Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie und Laura

Obwohl wir uns beim Losfahren noch dachten, eigentlich ganz schön bescheuert für 3 Tage und so ein paar kleine Miniwellen und Anlieger so weit mit dem Auto zu fahren, wussten wir alle schon am ersten Abend:
Es hat sich so was von gelohnt!
Unsere Risikobereitschaft (zum Beispiel drei Tage Regen nonstop, von Berliner Punks ausgeraubt werden…) wurde mit weltbesten Tracks, perfektem Wetter, super Licht, lieben Leuten und entspannter Stimmung belohnt. Was man in zwei halben und einem ganzen Tag in Berlin alles erleben kann, seht ihr nun in unserer Fotostory und dem dazugehörigen Video.


Pumptrackliebe – Berlin von metalfreak auf MTB-News.de

Bilder

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie und Laura Wall
# Steffie und Laura

Pumptrackliebe Roadtrip: Warschauerstraße
# Am Pumptrack Warschauerstraße

Pumptrackliebe Roadtrip: Warschauerstraße
# Pumptrack: Warschauerstraße

Pumptrackliebe Roadtrip: Warschauerstraße
# Steffi und Laura an der Warschauerstraße

Pumptrackliebe Roadtrip: die beiden Roadtripperinnen
# Sightseeing!

Pumptrackliebe Roadtrip: Brandenburger Tor
# Vor dem Brandenburger Tor

Pumptrackliebe Roadtrip: Abenddämmerung in Berlin
# Pumptrackliebe Roadtrip: Abenddämmerung in Berlin

Pumptrackliebe Roadtrip: Wellington!
# Steffie war vor ein paar Monaten noch da: In Wellington!

Pumptrackliebe Roadtrip: Fernsehturm
# Mit den Bikes durch die Stadt

Pumptrackliebe Roadtrip: Cupcakes essen
# Cupcakes essen

Pumptrackliebe Roadtrip: Cappucchino
# Vogel & Cappucchino

Pumptrackliebe Roadtrip: Laura
# Laura auf dem Pumptrack bei den Gymtrails

Pumptrackliebe Roadtrip: Laura & Steffie
# Steffie auf dem Pumptrack bei den Gymtrails

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie
# Steffie im Anlieger

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffi springt
# Gymtrails

Pumptrackliebe Roadtrip: Laura
# Laura gibt Gas

Pumptrackliebe Roadtrip: Laura
# Manual

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie
# Steffie hat Spaß!

Pumptrackliebe Roadtrip:  Laura
# …Laura auch.

Pumptrackliebe Roadtrip: Kamera-Ergebnisse angucken
# Kamera-Ergebnisse angucken

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffi springt
# Steffie springt

Pumptrackliebe Roadtrip: Pushen am Mellowpark
# Laura auf dem Pumptrack am Mellowpark

Pumptrackliebe Roadtrip: Dreckig!
# Dreckig!

Pumptrackliebe Roadtrip: Laura
# Laura

Pumptrackliebe Roadtrip: Steffie
# Steffie

Pumptrackliebe Roadtrip: Wo gehobelt wird, fallen Späne
# Wo gehobelt wird, fallen Späne

Pumptrackliebe Roadtrip: Warm in Berlin
# Warm in Berlin

Pumptrackliebe Roadtrip: Abgehakt
# Pumptrackliebe Roadtrip: Abgehakt

Pumptrackliebe Roadtrip: Berlin
# Pumptrackliebe Roadtrip: Berlin

Fotografen: Christoph Bayer, Niklas Vogt, Benni Klose
Filmer: Benni Klose

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    metalfreak

    dabei seit 12/2007

    Versteh das ganze Gehetze auch nicht. Da fällt mir leider immer nur wieder folgendes ein: "typisch IBC"... Meckern, aber selbst nichts machen. Es muss ja keiner alles lesen. Konstruktive Kritik - gern! Aber nur meckern ohne ersichtliche Gründe ist arm.

    Wir hatten alle Spaß dabei und bis auf Carbocage befindet sich hier auch keine explizite Werbung.

    Mellowpark sollte bekannt sein und der Pumptrack an der Warschauer Straße wurde bereits 2011 in der Street-Tour vorgestellt ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    crack_MC

    dabei seit 01/2010

    L****BaR
    ... ich hab die Action Team Hose von Cube an...

    Laura
    :daumen: :love: ;)
  4. benutzerbild

    k-town

    dabei seit 08/2010

    was heißt arme kritik, habe eigentlich geschrieben was mir gefehlt hat u. freesoul hat mir ja die richtigen links (zusammenfassung 1 u. 2) geliefert. man kann jetzt sagen das ich besser hätte suchen können, habe aber auch noch anderes zu tun u. aus diesen bericht ging das halt nicht hervor. die zusammen fassungen sind ja auch schon einen guten monat älter u. hier nicht zu finden. bilder u. video sind ja auch gut aber das wisst ihr eh selber u. es haben auch schon genügend vor mir gepostet .
    weiterhin viel spaß beim radeln
  5. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    L****BaR
    @checkb: wir sind ja an der Mauer entlang gefahren, das haben wir mir Ost West gemeint... =)
    @Jan_xyz: Steffie hat eine IXS Hose an, ich hab die Action Team Hose von Cube an die es 2013 auch zu kaufen geben wird!
    Und ja, Punks ist das falsche Wort, das sollte eher "Druffies" heißen =)
    Laura
    Naja...Ihr werdet mit dem Auto schon durch den Westteil gefahren sein...

    Danke für die Korrektur, denn Punks verschönern das Stadtbild und sind immer zuvorkommend ;)

    NEU: Bike-Punks, jetzt auch auf zwei Rädern.. :D
  6. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    spikychris
    wer ist die blonde fixie-frau? <3


    ??? ;-(

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!