WM Leogang Logo

Heute findet das erste Finalevent der Mountainbike WM 2012 in Leogang / Saalfelden statt: um 17:20 startet das Finale im 4X.

Die Favoriten bei den Herren sind David Graf, Tomas Slavik und Michal Prokop, die in der Quali auch die drei schnellsten Zeiten fahren konnten.

Bei den Damen waren Anneke Beerten, Romana Labounkova und Lucia Oetjen die schnellsten.

Es sind einige Fahrer aus Deutschland am Start – Steffi Marth (5.) bei den Damen und Petrik Brückner (16.), Aiko Göhler (17.), Benedikt Last (28.), Klaus Beige (29.), Stefan Scherz (39.)

Hier die Startliste zu den einzelnen Rennen:
4x WM Startliste Damen
# 4x WM Startliste Damen

4x WM Startliste Herren
# 4x WM Startliste Herren

4X Streckenübersicht – Helmkamerfahrt

4X WM 2012 Leogang: mit Beige und Göhler auf dem 4X-Track von Maxi – mehr Mountainbike-Videos

4X Weltmeisterschaft Leogang 2012: Streckenbesichtigung mit Roger Rinderknecht & David Graf von Maxi – mehr Mountainbike-Videos

Heute hat es den Tag über noch ein paarmal geregnet, aktuell könnte es aber trotz Wolken trocken bleiben, die Strecke ist weich aber griffig.

Leogang
# Leogang

Die Startlisten für das Finale

MTB WM – Startliste 4X Finale – Women

MTB WM – Startliste 4X Finale – Men

Ergebnisse der 4X-Quali

MTB WM – 4X Quali Results – Women

MTB WM – 4X Quali Results – Men

So langsam füllt sich der Zielbereich mit zuschauern, wir machen uns ebenfalls auf den Weg zur Strecke!

IBC @WM Leogang
# IBC @WM Leogang

Zur Liveübertragung:
http://www.redbull.com/en/bike/events/1331575449885/uci-mtb-world-championships-2012

Übertrgungn DH-WM: Sonntag 12:50 – 16:15 Uhr – Downhill Finals Women and Men Elite

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    BIKETIFF

    dabei seit 03/2005

    weltmeister als karriereende ist ja wohl mal voll geil! ich hätte auf graf getippt... aber das ist racing! GRATULATION auch an die die deutschen, die sich gut geschlagen haben schaut man sich mal das niveau an!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    neto

    dabei seit 01/2008

    der rinderknecht ist nen super typ. höchster respekt von meiner seite für die entscheidung und vor allem natürlich die leistung :daumen:
  4. benutzerbild

    derabe77

    dabei seit 05/2011

    dont watch ORF !!! is urepeinlich für uns als austragungslnd so ne berichterstattung zu haben...die heinzis haben halt echt keine ahnung und schaffens leider auch nicht sich die richtigen co-kommentatoren zu checken, die das ev noch retten könnten...ist in den meisten sportarten so...wos geht schau ich zdf/ard/rtl/sat1 und natürlich eurosport/sport1...

    fck ORF and watch redbullTV!!!!!
  5. benutzerbild

    andi.

    dabei seit 05/2003

    Das Finale war ja wohl mal ein Witz. Schade für Graf. Hätte gern gesehen wie das ausgegangen wäre..
  6. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Der Maxi kann jetzt sagen: Komm ich jetzt ins Fernsehen :D

    Geiles Event....hat sogar der Opa mit geschaut ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!