Ende 2011 sah es aus, als würde Freecaster ab 2012 mit einer DH1 getauften Rennserie eine Alternative zum World Cup bieten – die Ankündigung dazu löste damals in der Bikewelt ein großes Echo aus. Als nur einen Monat später feststand, dass der World Cup zukünftig von Red Bull Media House übertragen wird war allen sofort klar, dass eine neue Serie parallel zum World Cup eine schwierige Sache werden könnte. So fand dann auch 2012 die schon mit Terminen angekündigte DH1 Serie nicht statt.

2013 startet DH1 jetzt mit einer eigenen Rennserie – allerdings in etwas kleinerem Rahmen. Die DH1 Serie wird aus 5 Rennen in Belgien bestehen:

11. – 12. Mai: Huy
2. – 3 Juni: Namur (Hier kommt Freecaster / DH1 her)
20. – 21. Juli: La Roche (Kandidat für die belgischen Meiterschaften)
5. – 6. Oktober: Malmedy

Der Termin des fünften Rennens steht noch nicht fest. Eine Website gibt es noch nicht, Infos werden derzeit über http://www.facebook.com/Dh1Belgium verteilt.


# DH1 2013

  1. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Leider gibtn es da einen RÜckschlag wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Aber seht selbst der erste kommentar eines Users passt sehr gut das die UCI= NordKorea ist.

    http://www.pinkbike.com/news/UCI-Clarifies-Rule-on-Unsanctioned-Races.html

  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Man kanns auch übertreiben mit solchen Vergleichen. Fakt ist 99% der User, die das kommentieren verstehen weder Hintergrund noch haben sie sonst einen Hauch Ahnung.
    Es sollte für die DH1 Serie doch kein Problem sein die Rennen anzumelden. Diese trotzigen Kinder in unserem Sport gehen mir langsam aber sicher so gegen den Nerv. In kaum einer anderen Sportart ist das Gejammer so groß das Engagement für andere aber so niedrig smiliesmilie.

    Leider gibtn es da einen RÜckschlag wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Aber seht selbst der erste kommentar eines Users passt sehr gut das die UCI= NordKorea ist.

    http://www.pinkbike.com/news/UCI-Clarifies-Rule-on-Unsanctioned-Races.html
  3. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Starker Tobak ahmmm Fakt... hoho
    da hätte ich noch die Variante an zu bieten.......wie wär's so: 1% Abweichler die eh keine Ahnung und Meinung haben und 99% die in der Einheitspartei UCI sind und dort ihre Kollekte abliefern?
    smilie

  4. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Fakt ist was die UCI treibt ist einfach nur assig. Sie behindern nur das Wachstum des Sports mehr aber auch nicht...

  5. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Fakt ist was die UCI treibt ist einfach nur assig. Sie behindern nur das Wachstum des Sports mehr aber auch nicht...

    in dem Fall macht sie genau das Gegenteil...naja was rede ich an Wände...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!