Gee und Rachel Atherton sowie Junior Phil Atwill konnten gestern die Qualifikation in Val di Sole für sich entscheiden. Unser Fotograf Hoshi Yoshida war wieder mit von der Partie und hat uns Actionfotos vom Feinsten mitgebracht. Viel Spaß beim Ansehen!

Der Waldboden lädt zum driften ein
# Der Waldboden lädt zum Driften ein

Casey Brown vom Dirt Norco Team - 9
# Casey Brown vom Dirt Norco Team – 9

Junioren- Phil Atwill - der schnelle Engländer war nachher 0,573 Sekunden schneller als Noel Niederberger
# Junioren- Phil Atwill – der schnelle Engländer war nachher 0,573 Sekunden schneller als Noel Niederberger

Noel NIederberger von Gstaad Scott
# Noel Niederberger von Gstaad Scott

Myriam Nicole - nur Platz 13 für sie in der Qualifikation
# Myriam Nicole – nur Platz 13 für sie in der Qualifikation

Stevie Smith weit außen im Steilstück
# Stevie Smith weit außen im Steilstück

Troy Brosnan im Anflug - Startplatz 19 für ihn
# Troy Brosnan im Anflug – Startplatz 19 für ihn

Nicht dabei: Mitch Ropelato - an Zwischenzeit 1 und 2 theoretisch noch qualifiziert, landet nur auf Platz 122. Sturz oder techniches Problem?
# Nicht dabei: Mitch Ropelato – an Zwischenzeit 1 und 2 theoretisch noch qualifiziert, landet nur auf Platz 122. Sturz oder technisches Problem?

Marcus Klausmann - mit Platz 87 knapp nicht fürs Finale qualifiziert
# Marcus Klausmann – mit Platz 87 knapp nicht fürs Finale qualifiziert

Brook nimmt hier
# Brook nimmt hier…

die direkte Linie
# …die direkte Linie

und legt nach der Sektion eine Verschnaufpause ein
# …und legt nach der Sektion eine Verschnaufpause ein

Sam Hill wieder im PINK-Outfit, dass er auf Ebay für einen guten Zweck versteigert
# Sam Hill wieder im PINK-Outfit, dass er auf Ebay für einen guten Zweck versteigert

Aaron Gwin auf dem Demo in L - am Ende nur knapp geschlagen von Gee Atherton
# Aaron Gwin auf dem Demo in L – am Ende nur knapp geschlagen von Gee Atherton

Marcelo Guttierez - Platz 18 für den Urban DH Spezialist aus Kolumbien
# Marcelo Gutierrez – Platz 18 für den Urban DH Spezialisten aus Kolumbien

Obacht - Yeti im Steilhang
# Obacht – Yeti im Steilhang

Startplatz 5 und Qualiergebnis 5 Sam Hill auf dem Nukeproof
# Startplatz 5 und Qualiergebnis 5:  Sam Hill auf dem Nukeproof

Ober er weiter unten in *seiner* Kurve immernoch ein komisches Gefühl hat?
# Ober er weiter unten in „seiner“ Kurve immer noch ein komisches Gefühl hat?

Brendan Fairclough von Gstaad Scott - sein Teamchef Claudio Caluori hatte vorgestern die Strecke in einem klasse Video abgefahren und parallel kommentiert . Sehenswert
# Brendan Fairclough von Gstaad Scott – sein Teamchef Claudio Caluori hatte vorgestern die Strecke in einem klasse Video abgefahren und parallel kommentiert. Sehenswert

Aktuell der schnellste Deutsche - Johannes Fischbach auf Ghost vom RRP Team
# Aktuell der schnellste Deutsche – Johannes Fischbach auf Ghost vom RRP Team

2ter bei den Junioren: Noel Niederberger - mit seiner  Qualizeit wäre er 34ter bei den Herren gewesen, direkt vor Josh Bryceland. Nicht schlecht, für den 17-jährigen!
# 2ter bei den Junioren: Noel Niederberger – mit seiner Qualizeit wäre er 34ter bei den Herren gewesen, direkt vor Josh Bryceland. Nicht schlecht für den 17-jährigen!

Nur Phil Atwill von Madison Saracen war einen Hauch schneller
# Nur Phil Atwill von Madison Saracen war einen Hauch schneller

Ohne Startnummer auf einer ungewöhnlichen Line unterwegs
# Ohne Startnummer auf einer ungewöhnlichen Line unterwegs

Rachel Atherton - konnte ihre Konkurrentinnen schon in der Quali deutlich abhängen
# Rachel Atherton – konnte ihre Konkurrentinnen schon in der Quali deutlich abhängen

Auch die Fahrer müssen mit den ständigen Wechseln zwischen Hell und Dunkel auf der teils bewaldeten Strecke zurechtkommen. Für Rachel wohl kein Problem
# Auch die Fahrer müssen mit den ständigen Wechseln zwischen Hell und Dunkel auf der teils bewaldeten Strecke zurechtkommen. Für Rachel wohl kein Problem

Emmeline Ragot - zweitbeste Zeit für die französische Meisterin
# Emmeline Ragot – zweitbeste Zeit für die französische Meisterin

Morgane Charre - 4ter Startplatz für die Weltmeisterin vom MS Mondraker Team
# Morgane Charre – 4ter Startplatz für die Weltmeisterin vom MS Mondraker Team

Myriam Nicole in einer technischen Sektion
# Myriam Nicole in einer technischen Sektion

Zu schnell für den Fotografen - Tracey Hannah - der Blitz aus Australien - 7ter Platz!
# Zu schnell für den Fotografen – Tracey Hannah – der Blitz aus Australien – 7ter Platz!

Gee Atherton - erneut der schnellste auf dem neuen Fury - im trockenen unterwegs mit geschnittenen Continental Mud King Reifen
# Gee Atherton – erneut der schnellste auf dem neuen Fury – im Trockenen unterwegs mit geschnittenen Continental Mud King Reifen

Greg Minnaar - Fotograf Hoshi ist mit seinem 15mm Fisheye sehr nah dabei
# Greg Minnaar – Fotograf Hoshi ist mit seinem 15mm Fisheye sehr nah dabei

Steve Smith
# Steve Smith

Brook Macdonald
# Brook MacDonald

Sam Hill unterwegs zu Platz 5
# Sam Hill unterwegs zu Platz 5

Aaron Gwin - Vollgas auf die 2!
# Aaron Gwin – Vollgas auf die 2!

Aaron Gwin
# Aaron Gwin

Mick Hannah von Hutchinson United Ride unterwegs auf dem Polygon Downhiller
# Mick Hannah von Hutchinson United Ride unterwegs auf dem Polygon Downhiller

Marecello Gutierrez
# Marcelo Gutierrez

Danny Hart - Platz 6 in der Quali
# Danny Hart – Platz 6 in der Quali

... und Platz 15 für Teamkollegen Andrew Neethling
# … und Platz 15 für Teamkollegen Andrew Neethling

Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop

Fischi! Hat sich über Platz 35 sehr gefreut, da er sich auf dieser harten Strecke gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern konnte
# Fischi! Hat sich über Platz 35 sehr gefreut, da er sich auf dieser harten Strecke gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern konnte

Troy Brosnan
# Troy Brosnan

This is Peaty! Platz 27 für ihn - Peaty wird am Montag 39!
# This is Peaty! Platz 27 für ihn – Peaty wird am Montag 39!

Benny Strasser - er macht es dieses Jahr sehr spannend Benny Strasser - er macht es dieses Jahr sehr spannend. in Fort William und Val di Sole jeweils Platz 80 in der Quali - das ist der letzte Startplatz, der am Finale teilnimmt!
# Benny Strasser – er macht es dieses Jahr sehr spannend. in Fort William und Val di Sole jeweils Platz 80 in der Quali – das ist der letzte Startplatz, der am Finale teilnimmt!

Richie Rude Jr
# Richie Rude Jr

Styler Brendan Fairclough
# Styler Brendan Fairclough

Marcus Klausmann
# Marcus Klausmann

Das Devinci war schnell genug - Startplatz 42 für Nick Beer
# Das Devinci war schnell genug – Startplatz 42 für Nick Beer

———

Wie hast du die Qualifikation getippt? Hier geht es zum Tippspiel: http://tippspiel.mtb-news.de/

  1. benutzerbild

    Loamer

    dabei seit 12/2011

    Den übermalten Reifen hatte Dan am Enduro, nicht Gee smilie

  2. benutzerbild

    nullstein

    dabei seit 08/2009

    Ab wann gibt es heut eigentlich einen Livestream und wo?

  3. benutzerbild

    thefaked

    dabei seit 03/2008

    Ab wann gibt es heut eigentlich einen Livestream und wo?

    Klick.
  4. benutzerbild

    nullstein

    dabei seit 08/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!