Die Saison ist in vollem Gange und endlich beginnt auch der iXS EDC. In diesem Jahr stehen wieder sechs Rennen in sechs verschiedenen Ländern auf dem Programm. Dieses Wochenende findet in Leogang der Auftakt der Serie statt – so sieht der Zeitplan für das restliche Renn-Wochenende aus.

Zeitplan

Freitag

  • Startnummerausgabe 09.00 – 18.00 Uhr
  • Kursbesichtigung zu Fuß 10.00 – 12.00 Uhr
  • Offizielles Training 12.00 – 18.00 Uhr

Samstag

  • Pflichttraining 08.00 – 11.00 Uhr
  • Non Stop Training 11.00 – 12.00 Uhr
  • Training Top 80 Men & Top 10 Women only 12.00 – 14.00 Uhr
  • Streckensperrung 14.00 – 14.30 Uhr
  • Seeding Run ab 14.30 Uhr

Sonntag

  • Offizielles Training 08.00 – 10.00 Uhr
  • Non-Stop Training 10.00 – 11.00 Uhr
  • Training Top 80 Men & Top 10 Women only 11.00 – 12.00 Uhr
  • Streckensperrung 12.00 – 12.30 Uhr
  • Finale ab 12.30 Uhr
  • Siegerehrung ca. 30 min nach Rennschluss

Hier ein paar Impressionen von gestern:

Leogang - Aufbau bei 30°C
# Leogang – Aufbau bei 30°C

Schatten bei Maxxis
# Schatten bei Maxxis

und auch Schatten für diese Kamera
# …und auch Schatten für diese Kamera

GoPro goes Kärcher
# GoPro goes Kärcher

Das Training für den 26trix Contest lief bereits und die Quali für die Quali ist schon Geschichte
# Das Training für den 26trix Contest lief bereits und die Quali für die Quali ist schon Geschichte

Auch dabei: das RRP Ghost Team
# Auch dabei: das RRP Ghost Team

Facepalm beim Team Gstaad Scott - Das Bike daheim vergessen?
# Facepalm beim Team Gstaad Scott – Das Bike daheim vergessen?

—————

Fotos von Thomas Dietze

  1. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Scheint wohl leider Standard in Leogang zu sein ;(

  2. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    @bikehasi
    leider ist die Situation nicht nur in leogang so. Bikepark Winterberg hat auch immer mal solche Probleme. Ganz toll, wenn Leute auf der Strecke rumturnen hinter einer Kurve...

    gegen Stehenbleiben, Linien schauen und anderen zusehen habe ich ja nichts und ich bin defintiv nicht die schnellste Fahrerin. Aber man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen und darauf achten niemanden bewusst im Weg zu sein. Es kann vorkommen...ok, dass ist mist. aber dann sollte man sich entschuldigen und gut ist die Sache und darauf achten, dass es nicht nochmal vorkommt

  3. benutzerbild

    Antonov96

    dabei seit 06/2009

    Ic wäre langsam für Non-Stop Bikeparks denn diese ganzen Pimmelköpfe die immer an den unmöglichsten Stellen MITTEN auf der Strecke stehen gehen mir langsam echt auf den Sack.
    smiliesmiliesmiliesmiliesmiliesmilie
  4. benutzerbild

    Datenwurm

    dabei seit 01/2006

    Komischerweise habe ich auch im Ausland nur Deutsche mitten auf den Strecken stehen sehen. Scheint wie im Auto zu sein: weg da, ich bin jetzt hier...

  5. benutzerbild

    stef-B

    dabei seit 02/2013

    nochmal kurz zum Topic: gibts zufällig einen kleinen Stream am Sonntag vom Rennen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!