Der vorletzte World Cup des Jahres findet dieses Wochenende in Hafjell statt: XCE, XCO und Downhill stehen auf dem Programm. Nach der spektakulären Streckenvorstellung von Claudio Caluori folgen hier die nächsten Fotos und Videos:

Track Walk von den Parkin-Brüdern:

Impressionen von der Strecke am Donnerstag:

Foto-Suhttle: Unterwegs zum Start der DH-Strecke
# Foto-Shuttle: Unterwegs zum Start der DH-Strecke geht es am schnellsten mit dem passenden fahrbaren Untersatz – gerne auch als Fahrgemeinschaft. An diesem Wochenende fotografiert für uns Constantin Fiene im Auftrag von Hoshi Yoshida.

3,2,1, Abschuss - direkt nach dem Starthaus warten die ersten sehr großen Sprünge auf die Fahrer
# 3,2,1, Abschuss – direkt nach dem Starthaus warten die ersten sehr großen Sprünge auf die Fahrer

Whip fast direkt raus aus dem Startheus
# Whip fast direkt raus aus dem Starthaus

Bernado Cruz whippt über den Sprung direkt nach der Starthütte
# Inoffical Whip World Champion Bernado Cruz whippt über den Sprung direkt nach der Starthütte. Stylepunkte satt aber einer guten Zeit nicht unbedingt zuträglich. Doch im Training ist alles erlaubt!

Rachel - #1 Hafjell World Cup 2013
# Rachel Atherton – ob die in diesem Jahr kaum schlagbare Britin erneut einen World Cup Sieg einfahren kann? In Monte Sainte Anne hatte sie mit zwei Stürzen im Rennlauf Nerven gezeigt. Hafjell läuft bislang ganz nach Plan für sie.

Scott Mears auf den ersten Sprüngen
# Tripple-Combo: Burgtech Team-Fahrer Scott Mears auf den ersten Sprüngen, dahinter fliegen zwei Kollegen durch die Luft.

Micayla Gatto
# Micayla Gatto aus Kanada wartet noch auf ihre ersten richtig guten Ergebnisse auf der internationalen Bühne.

Manon Carpenter
# Manon Carpenter lässt es laufen. Sie ist eine der Kandidatinnen, die Rachel auf dieser Strecke gefährlich werden könnten.

Auch die Damen fliegen in Hafjell hoch und weit
# Auch die Damen fliegen in Hafjell hoch und weit. Nach dem sprunglastigen Einstieg wird es deutlich enger und technischer.

Whip von Oliwer Kangas aus Schweden
# Whip von Oliwer Kangas aus Schweden

Nick Beer im Anflug
# Nick Beer im Anflug: es scheint als wären die Devinci Jungs zurück auf ihren “alten” Arbeitsgeräten. 

MS Mondraker: Graham Innes auf der Strecke
# MS Mondraker: Graham Innes auf der Strecke – der Junior war der schnellste im Seeding Run!

Aussies: Luke Elisson und Mick Hannah
# Australian Airlines: Luke Elisson und Mick Hannah

Myriam Nicole - derzeit auf Platz 5 in der Worldcup-Gesamtwertung
# Myriam Nicole – derzeit auf Platz 5 in der Worldcup-Gesamtwertung. Man beachte die Augen ;)

Marc Beaumont knallt durch den Anlieger
# Marc Beaumont knallt durch den Anlieger

Gee Atherton - er wird sicher dieses mal bei der Waldeinfahrt besonders gut zielen...
# Gee Atherton – er wird sicher dieses Mal bei der Waldeinfahrt besonders gut zielen…

Matt Simmonds vom CRC Team
# Matt Simmonds vom CRC Team. Dieses Steinfeld verdient seinen Namen.

Loic Bruni kämpft mit dem Baum. In der Gesamtwertung liegt der junge Franzose zusammen mit Danny Hart auf Platz 7
# Loic Bruni kämpft mit dem Baum. In der Gesamtwertung liegt der junge Franzose zusammen mit Danny Hart auf Platz 7

Jill Kintner auf Abwegen. Der mehrfachen 4X Weltmeisterin sollten die flowigen Bikepark Abschnitte eigentlich sehr gut liegen
# Jill Kintner auf Abwegen. Der mehrfachen 4X Weltmeisterin sollten die flowigen Bikepark Abschnitte eigentlich sehr gut liegen…

Gee Atherton mit Beckerfaust?
# Gee Atherton mit Beckerfaust? Oder filmt er sich selbst mit einer zweiten Helmkamera? ;)

Georgen Brannigan: letztes Jahr wurde er Zweiter - wird er das wiederholen können?
# Highspeed-Train mit George Brannigan: letztes Jahr wurde er Zweiter – wird er das wiederholen können?

Manon Carpenter Vollgas durch die Wiesenkurven
# Manon Carpenter Vollgas durch die hängende Wiesenkurven

Patrick Thome vom Team Gstaadt Scott im Baum Slalom
# Patrick Thome vom Team Gstaadt Scott im Baum Slalom

Danny Hart mit unverkennbarer Körperhaltung über seinem GIANT
# Danny Hart mit unverkennbarer Körperhaltung über seinem GIANT

Fokussiert und motiviert: Mick Hannah ballert durch das Steinfeld
# Fokussiert und motiviert: Mick Hannah ballert durch das Steinfeld

Steve Smith - er will es am Sonntag sicher nochmal wissen. Mit 727 Punkten liegt er derzeit auf Platz 2 hinter Gee
# Steve Smith – er will es am Sonntag sicher noch einmal wissen. Mit 727 Punkten liegt er derzeit auf Platz 2 hinter Gee Atherton

Gee vor der Brücke des Grauens, beim XCE gab es Stürze an dieser Stelle
# Gee vor der Brücke des Grauens: Beim XCE gab es Stürze an dieser Stelle

Rachel unterwegs zum Atherton Teambus
# Rachel unterwegs zum Atherton Teambus. Wirklich zufrieden sieht sie dabei nicht es, es kann aber auch die Anstrengung sein.

Leicht unscharf und abwesend - Rachel Atherton
# Leicht unscharf und abwesend – Rachel Atherton

Konnte verletzt letztes Jahr in Hafjell nicht starten - Danny Hart schaut zufrieden aus
# Konnte verletzt letztes Jahr in Hafjell nicht starten und ist dieses Jahr dabei – Danny Hart schaut zufrieden aus

Der Zeitplan für das Wochenende:


# 2013 CDM MTB – Program – HAFJ

Ergebnisse vom Timed Training

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    cool ...DH.World_Cup ist immer eine spannende Sache ..
    ..und eure Fotos sind mal wieder toll getroffen,
    z.B. ..das von Rachel Atherton inkl.GoPro..
    aber auch das hier..ist "nice" :daumen:

    http://fstatic1.mtb-news.de/f/r5/ip/r5ipnkewc01f/original_HafjellWorldCup2013-19_.jpg?0

    :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    #30 Da muss aber mal wieder jemand zum Frisör;)
  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Die Strecke ist einfach genial! Abwechslungsreich, schnell (Topspeed bei 74km/h) und mit den offenen Kurven fast schon oldschool :) Freu mich auf morgen.
  5. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

    Die Strecke ist der Hammer!
    Ich würde mich sooo ansch****en :D
  6. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Yup, höchstes Tempo im Speedtrap bei den Herren bei 74 Sachen, bei den Damen mit 69 Sachen nur unwesentlich langsamer. Dazu die echt großen Sprünge - Respekt.

    Im Moment regnet es in Hafjell, das wird dann morgen ein umso verrückteres Rennen mit den hängenden Kurven in nasser Wiese - oldschool meets Bikepark.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!