2014 markiert das Ende der Schuhmarke Teva im Bikebereich. Erst 2011 war die Outdoor/ Lifestyle-Marke Teva mit dem Freeride-Modell „Links“ in den Bikebereich eingestiegen.

Laut Teva hat man sich kurz nach der Interbike (US-Messe in Las Vegas) zu diesem Schritt entschieden, um sich wieder mehr auf das Kerngeschäft im 30. Jahr des Bestehens von Teva zu konzentrieren. Die gesponsorten Athleten (u.a. Jeff Lenosky, Cam McCaul, Kurt Sorge und Kelly McGarry) wurden nach der Rampage alle informiert. Die Schuhe, die bereits erhältlich sind (Pivot, Links, Pinner) wird es bis Ende 2014 geben. Schuhe, die noch nicht auf dem Markt sind, werden nicht weiterentwickelt (bspw. der Virgin).


# Podium beim diesjährigen „Best Trick Showdown“ in Whistler – präsentiert von Teva

Teva wird auch sämtliche Sponsoringaktivitäten im Bikebereich einstellen – besonders hervorzuheben sind hierbei der Best Trick Showdown beim Crankworx-Festival in Whistler und der Slopestyle-Contest beim Queenstown Bike Festival.

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    gibts die nur noch in schwarz? naja. mal bestellt.

  2. benutzerbild

    Sninfu

    dabei seit 09/2013

    Schade,
    ich war mit meinen Crank mid super zufrieden.
    Werden dann eben die Duke High von Almond.
    Mit 5.10 komm ich so gar nicht zurecht.

  3. benutzerbild

    cuxdirtbiker

    dabei seit 09/2012

    und was passiert mit fahrern wie zum bsp sam pilgrim ?

  4. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Die fahren jetzt barfuß. smilie

    Ich denke die bekommen vielleicht eine Abfindung und die Verträge werden beendet. Und dann wenns soweit ist suchen die sich einen neuen Sponsor.

  5. benutzerbild

    Ulmi

    dabei seit 08/2010

    @Freesoul,
    danke für den Tipp, hab mir auch noch ein paar Linien Könige bestellt...hoffe mir passt die Größe die es noch gab ;-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!