Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
So wirkt es fast klein
So wirkt es fast klein - Aber der Eindruck täuscht. Der morgendliche Blick auf den Hang auf dem Zubringer.
Der Leiter des Rettungsteams
Der Leiter des Rettungsteams - Soweit gab es glücklicherweise noch nicht viel zu tun.
Angeschlagen
Angeschlagen - Kelly McGarry hat den Crash im Gegensatz zu seinem Bike soweit gut überstanden, nahm aber an der Quali nicht teil.
Kurz bevor es losgeht am Morgen
Kurz bevor es losgeht am Morgen
Der Absprung: 1000mal geklopft
Der Absprung: 1000mal geklopft
Gopro! Die Kameras warten auf ihren Einsatz
Gopro! Die Kameras warten auf ihren Einsatz
Aggys Crux
Aggys Crux - Direkt nach dem Start ging es für Graham Agassiz diesen unglaublich großen Drop hinunter. Leider kam er zu kurz (er überstand es mit ein paar Kratzern) und hofft nun auf Wetterbesserung, um sich noch zu qualifizieren.
"You have to wear it in"
"You have to wear it in" - Der rote Staub verklebt so ziemlich alles hier draußen
Die Ruhe vor dem Sturm
Die Ruhe vor dem Sturm - Am morgen sah das Wetter noch sicher aus und alle Zeichen standen auf grün.
Der Blick vom GoPro Drop
Der Blick vom GoPro Drop - Die Landung ist perfekt geshaped. Dennoch gibt es teilweise laute Schläge bei der Landung - von durchknallenden Fahrwerken.
Sherpas
Sherpas - Die Helfer sorgen für einen Bike-Shuttle-Dienst für alle Fahrer
Makken
Makken - Im Hippie-Style
Sherpa und Mike auf dem Weg nach oben
Sherpa und Mike auf dem Weg nach oben
Kyle Jameson
Kyle Jameson - Links sieht man die Landung von einem der Drops von Mike Hopkins. Rechts Brendog
Mitch Ropelato
Mitch Ropelato - Für Racer ist das Gelände eine völlig neue Erfahrung. Insbesondere für Mitch, der das erste mal dabei ist.
Will White über der "Ridgeline"
Will White über der "Ridgeline"
Ski oder Bike?
Ski oder Bike? - Fast könnte man meinen, hier bewegt sich ein Big-Mountain-Skier durchs Gelände. Mitch Ropelato ist aber auf einem Demo unterwegs.
Big Mountain...
Big Mountain... - Mike Hopkins droppt sich seinen Weg nach unten.
...Linien
...Linien - "Theres nothing gnarly!" James Dörfling suchte sich mit einer der rohesten Abfahrten aus.
Doerfling auf seiner krassen Linie
Doerfling auf seiner krassen Linie
Doerfling Teil 2
Doerfling Teil 2
nicht minder krasse Line bei Tom van Steenbergen
nicht minder krasse Line bei Tom van Steenbergen
Carson Storch fliegt über das Gap
Carson Storch fliegt über das Gap
Ryan Howard
Ryan Howard - Zusammen mit den Jungs der Festserie nimmt er die "Flowline".
Senden über die Kante
Senden über die Kante - Wirklich breit ist der Trail da oben nicht. Makken stört das nicht.
Makken
Makken - Echte und nicht gefühlte 45 Grad.
Körperlich und mental unzerstörbar?
Körperlich und mental unzerstörbar? - Jeff Herb stieg gestern beim Canyon Gap nach 2 Dritteln aus und flog ähnlich wie Zink vor ein paar Jahren ohne Bike in die Landung. Es scheint ihn nicht groß gestört zu haben, denn er nahm das Gap (dieses mal perfekt) in seinem Qualifikationslauf mit.
World Cup-Speed inklusive
World Cup-Speed inklusive - Auf dieser Abfahrt nach unten
Mitch über dem GoPro Drop
Mitch über dem GoPro Drop - Hoshi dokumentiert mit der analogen Kamera links darunter.
"What the f*#%...?!"
"What the f*#%...?!" - Mike Hopkins Lauf endete kurz vor dem Kameramann der in seiner Abfahrt stand.
Neeeeeeiiin
Neeeeeeiiin - Mike war etwas frustriert nach dem sein Lauf frühzeitig beendet war.
Windprüfung
Windprüfung - Ein Helfer warf für Aggy kontinuierlich Sand in die Höhe um ihm anzuzeigen, wie die Verhältnisse direkt am Monster Drop sind.
Nicht gern gesehen
Nicht gern gesehen - Linien zu fahren, an denen man nicht wirklich mitgeholfen hat.
Mit das letzte, was man bei der Rampage haben möchte - Wind
Mit das letzte, was man bei der Rampage haben möchte - Wind
Versorgung für die vielen Helfer im Basecamp
Versorgung für die vielen Helfer im Basecamp
Gepudert
Gepudert - Graham Agassiz fuhr seinen Lauf nach unten, war aber von seinem Crash sichtlich gezeichnet.
Zuversichtlich
Zuversichtlich - Trotz hartem Einschlag an seinem ersten Drop war Aggy kurz danach wieder auf dem Weg nach oben, um seinen zweiten Lauf zu machen. Leider hatte er die Rechnung ohne das Wetter gemacht.
Norbs got slammed
Norbs got slammed - Nach einem 360er-Versuch an einem seiner Drops nahm er eine harte Bodenprobe, konnte aber die Quali bestreiten.
Oldschool
Oldschool - Robbie Bourdon lässt es rauchen.
Vor 13 Jahren schon dabei
Vor 13 Jahren schon dabei - 2001 wurde Robbie Dritter bei der Rampage.
Rheeder
Rheeder
Louis Reboul: hoch über dem Canyon!
Louis Reboul: hoch über dem Canyon!
Send it!
Send it! - Tom van Steenbergen
Es kann auch manchmal ganz schön eng werden
Es kann auch manchmal ganz schön eng werden
Ein gigantischer Spielplatz
Ein gigantischer Spielplatz - Mitch Chubey fliegt in Richtung Tal.
Diese Art der Linie ist für die 11. Auflage der Red Bull Rampage gewünscht
Diese Art der Linie ist für die 11. Auflage der Red Bull Rampage gewünscht - Wenig Sandsäcke. Hacken durchs "Big-Mountain-Gelände". Bernard Kerr nannte diesen Weg #theeasiestwaydown – das lassen wir einfach mal unkommentiert so stehen...
... ist mir nicht so ganz klar.
... ist mir nicht so ganz klar. - "I try to get the fastest time!"
James Dörfling
James Dörfling
Mike Hopkins
Mike Hopkins
Fast wie Schnee
Fast wie Schnee
Yannick Granieri
Yannick Granieri
Die Zuschauer über dem Tal
Die Zuschauer über dem Tal
Manchmal dann doch lieber die kleine Kamera...
Manchmal dann doch lieber die kleine Kamera...
Ohne Fahrer...
Ohne Fahrer... - ... nahm das Rad einen weiteren Weg nach unten
Da zieht was rein...
Da zieht was rein... - Nachdem der Wind nach und nach stärker wurde, war diese Wolke der erste Bote des Gewitters.
Diese Wolken versprachen nichts Gutes
Diese Wolken versprachen nichts Gutes
Flugzeit auf der Ridgeline
Flugzeit auf der Ridgeline
Carson Storch - im Hintergrund zieht es sich zu
Carson Storch - im Hintergrund zieht es sich zu
Einer der Helfer ist bereits für den Regen gerüstet
Einer der Helfer ist bereits für den Regen gerüstet
Abgewaschen
Abgewaschen - Nach dem erste Schauer wirkten die Hänge sehr viel grüner, da der ganze Staub von den kleinsten Pflanzen abgewaschen wurde. Fast wirkte es, als ob die Hänge in Zeitraffer bewachsen werden
Unterstand
Unterstand - Das Netz sorgte für angenehmen Halbschatten. Leider hatte es dem Regen wenig entgegenzusetzen.
Fahrer, Orga und Media flüchteten sich vor dem Regen ins Lunchzelt.
Fahrer, Orga und Media flüchteten sich vor dem Regen ins Lunchzelt.
Daddelkinder
Daddelkinder - Push BMX!
Wurde nicht benötigt
Wurde nicht benötigt - Der Rettungshubschrauber
Gutes Schuhwerk ist wichtig
Gutes Schuhwerk ist wichtig - So setzt Eliot Jackson auch in der Wüste auf Slippers.
Oberflächlich
Oberflächlich - Der erste Schauer konnte kaum die oberste Schicht des ausgetrockneten Wüstenbodens beeindrucken.
Und plötzlich wirkte alles grüner
Und plötzlich wirkte alles grüner
Staub plus Wasser...
Staub plus Wasser... - Es ist angerichtet.
Das Canyon Gap
Das Canyon Gap - Gesichert vor dem Regen.
Wasser in der Wüste
Wasser in der Wüste - Was der Vegetation gut tut, liess die Qualifikation abbrechen.
Abgewaschen
Abgewaschen - Nach dem erste Schauer wirkten die Hänge sehr viel grüner, da der ganze Staub von den kleinsten Pflanzen abgewaschen wurde. Fast wirkte es, als ob die Hänge in Zeitraffer bewachsen werden
Der Regen wäscht den Staub von den Bikes
Der Regen wäscht den Staub von den Bikes
Pampe am Scott von Paul Bas
Pampe am Scott von Paul Bas - Was zumeist extrem loser Staub war, wird zusammen mit Wasser zu einer Art Lehm der alles verklebt.
Unverrichteter Dinge...
Unverrichteter Dinge... - ...und somit leider noch nicht qualifiziert zieht Mike Hopkins nach seinem von einem Kameramann aus Versehen unterbrochenen Laufs und dem heranziehenden Gewitter seiner Wege und hofft auf gutes Wetter am Samstag.
2014: Selbst Brett Tippie ist machtlos gegen das Wetter am Tag der Qualifikation
2014: Selbst Brett Tippie ist machtlos gegen das Wetter am Tag der Qualifikation
Zurück in die Zivilisation
Zurück in die Zivilisation - Wir überließen den Hang dem Unwetter und hoffen auf Besserung für Samstag und Sonntag.

Am Tag der Qualifikation beginnt das eigentliche Event. Dieser Tag kann die Eintrittskarte für das große Event am Sonntag sein – und die Anzahl der Fahrer, die noch nicht vorab qualifiziert waren, ist länger den je. Es gilt, sich durch Linienwahl, Flow im Lauf und natürlich durch Tricks von den anderen Teilnehmern abzusetzen. Judges entscheiden dann, wer weiter kommt und wer nicht.

Graham Agassiz kam am ersten großen Drop auf seiner Linie zu kurz und hatte einen heftigen Einschlag. Nach kurzer Erholung sah er sich aber wieder in der Lage, den zweiten Qualilauf zu machen. Zusammen mit Mike Hopkins, dem in seinem Lauf ein Kameramann plötzlich auf der Linie kurz vor dem GoPro Drop stand, machten sie sich wieder auf den Weg nach oben, als das vorhergesagte Gewitter früher heranzog als erwartet. Mit einem heftigen Donnerschlag wurden die zweiten Regenfälle eingeleitet und die Veranstaltung sicherheitshalber abgebrochen.

Der Druck auf Aggy, Hopkins und die Fahrer, die ihr Glück auf den zweiten Lauf gesetzt und sich ebenfalls noch nicht für Sonntag qualifiziert haben ist jetzt ziemlich gestiegen, da die Regenfälle anhalten sollen. Gerüchten zur Folge könnte es dazu kommen, dass bei schlechter Wetterlage das Finale auf Montag verlegt wird. Fahrer, die bereits vorqualifiziert waren – wie Brandon Semenuk, Brendan Fairclough oder Andreu Lacondeguy – schonten heute ihre Kräfte und gingen nicht an den Start.

Nico Vink ist leider nicht im Finale dabei: Sein Handgelenk ist nach seinem Crash am Stepdown im Zielbereich soweit ok, aber schwer geprellt, und seine Nase anscheinend gebrochen.

Schwere Diskussionen gab es um den Lauf von Chris van Dine, den Tyler McCaul am Mikrofon direkt live öffentlich anprangerte. Soweit scheint von Chris die komplette Buddelaufgabe nicht so ernst genommen worden zu sein, weswegen er sich primär auf den schwer erarbeiteten Abfahrten anderer Fahrer bewegte. In der Regel kann sowas nach Absprache teilweise in Ordnung gehen – aber nicht in dem Ausmaß, indem das heute passiert ist.

„Huckfest“-Initiator Mats „Makken“ Haugen hat die Quali knapp nicht geschafft, aber schon ein dreitägiges Fest angekündigt. Specialized-Racer Mitch Ropelato ist ebenfalls raus – aber glücklich, seine erste Rampage gut überstanden zu haben. Kelly McGarry wird nach seinem Sturz im Training nicht starten. Jeff Herb ist aktuell auf Platz 5 und wird keinen zweiten Lauf machen – und hoffen, dass er für das Finale drin bleibt.. Gleiches gilt für Bernard Kerr auf Platz 7. Qualifikation: ErgebnisseVideos

Red Bull Rampage 2014 – Fotos Qualifikation

So wirkt es fast klein
# So wirkt es fast klein - Aber der Eindruck täuscht. Der morgendliche Blick auf den Hang auf dem Zubringer.
Der Leiter des Rettungsteams
# Der Leiter des Rettungsteams - Soweit gab es glücklicherweise noch nicht viel zu tun.
Angeschlagen
# Angeschlagen - Kelly McGarry hat den Crash im Gegensatz zu seinem Bike soweit gut überstanden, nahm aber an der Quali nicht teil.
Kurz bevor es losgeht am Morgen
# Kurz bevor es losgeht am Morgen
Der Absprung: 1000mal geklopft
# Der Absprung: 1000mal geklopft
Gopro! Die Kameras warten auf ihren Einsatz
# Gopro! Die Kameras warten auf ihren Einsatz
Aggys Crux
# Aggys Crux - Direkt nach dem Start ging es für Graham Agassiz diesen unglaublich großen Drop hinunter. Leider kam er zu kurz (er überstand es mit ein paar Kratzern) und hofft nun auf Wetterbesserung, um sich noch zu qualifizieren.
"You have to wear it in"
# "You have to wear it in" - Der rote Staub verklebt so ziemlich alles hier draußen
Die Ruhe vor dem Sturm
# Die Ruhe vor dem Sturm - Am morgen sah das Wetter noch sicher aus und alle Zeichen standen auf grün.
Der Blick vom GoPro Drop
# Der Blick vom GoPro Drop - Die Landung ist perfekt geshaped. Dennoch gibt es teilweise laute Schläge bei der Landung - von durchknallenden Fahrwerken.
Sherpas
# Sherpas - Die Helfer sorgen für einen Bike-Shuttle-Dienst für alle Fahrer
Makken
# Makken - Im Hippie-Style
Sherpa und Mike auf dem Weg nach oben
# Sherpa und Mike auf dem Weg nach oben
Kyle Jameson
# Kyle Jameson - Links sieht man die Landung von einem der Drops von Mike Hopkins. Rechts Brendog
Mitch Ropelato
# Mitch Ropelato - Für Racer ist das Gelände eine völlig neue Erfahrung. Insbesondere für Mitch, der das erste mal dabei ist.
Will White über der "Ridgeline"
# Will White über der "Ridgeline"
Ski oder Bike?
# Ski oder Bike? - Fast könnte man meinen, hier bewegt sich ein Big-Mountain-Skier durchs Gelände. Mitch Ropelato ist aber auf einem Demo unterwegs.
Big Mountain...
# Big Mountain... - Mike Hopkins droppt sich seinen Weg nach unten.
...Linien
# ...Linien - "Theres nothing gnarly!" James Dörfling suchte sich mit einer der rohesten Abfahrten aus.
Doerfling auf seiner krassen Linie
# Doerfling auf seiner krassen Linie
Doerfling Teil 2
# Doerfling Teil 2
nicht minder krasse Line bei Tom van Steenbergen
# nicht minder krasse Line bei Tom van Steenbergen
Carson Storch fliegt über das Gap
# Carson Storch fliegt über das Gap
Ryan Howard
# Ryan Howard - Zusammen mit den Jungs der Festserie nimmt er die "Flowline".
Senden über die Kante
# Senden über die Kante - Wirklich breit ist der Trail da oben nicht. Makken stört das nicht.
Makken
# Makken - Echte und nicht gefühlte 45 Grad.
Körperlich und mental unzerstörbar?
# Körperlich und mental unzerstörbar? - Jeff Herb stieg gestern beim Canyon Gap nach 2 Dritteln aus und flog ähnlich wie Zink vor ein paar Jahren ohne Bike in die Landung. Es scheint ihn nicht groß gestört zu haben, denn er nahm das Gap (dieses mal perfekt) in seinem Qualifikationslauf mit.
World Cup-Speed inklusive
# World Cup-Speed inklusive - Auf dieser Abfahrt nach unten
Mitch über dem GoPro Drop
# Mitch über dem GoPro Drop - Hoshi dokumentiert mit der analogen Kamera links darunter.
"What the f*#%...?!"
# "What the f*#%...?!" - Mike Hopkins Lauf endete kurz vor dem Kameramann der in seiner Abfahrt stand.
Neeeeeeiiin
# Neeeeeeiiin - Mike war etwas frustriert nach dem sein Lauf frühzeitig beendet war.
Windprüfung
# Windprüfung - Ein Helfer warf für Aggy kontinuierlich Sand in die Höhe um ihm anzuzeigen, wie die Verhältnisse direkt am Monster Drop sind.
Nicht gern gesehen
# Nicht gern gesehen - Linien zu fahren, an denen man nicht wirklich mitgeholfen hat.
Mit das letzte, was man bei der Rampage haben möchte - Wind
# Mit das letzte, was man bei der Rampage haben möchte - Wind
Versorgung für die vielen Helfer im Basecamp
# Versorgung für die vielen Helfer im Basecamp
Gepudert
# Gepudert - Graham Agassiz fuhr seinen Lauf nach unten, war aber von seinem Crash sichtlich gezeichnet.
Zuversichtlich
# Zuversichtlich - Trotz hartem Einschlag an seinem ersten Drop war Aggy kurz danach wieder auf dem Weg nach oben, um seinen zweiten Lauf zu machen. Leider hatte er die Rechnung ohne das Wetter gemacht.
Norbs got slammed
# Norbs got slammed - Nach einem 360er-Versuch an einem seiner Drops nahm er eine harte Bodenprobe, konnte aber die Quali bestreiten.
Oldschool
# Oldschool - Robbie Bourdon lässt es rauchen.
Vor 13 Jahren schon dabei
# Vor 13 Jahren schon dabei - 2001 wurde Robbie Dritter bei der Rampage.
Rheeder
# Rheeder
Louis Reboul: hoch über dem Canyon!
# Louis Reboul: hoch über dem Canyon!
Send it!
# Send it! - Tom van Steenbergen
Es kann auch manchmal ganz schön eng werden
# Es kann auch manchmal ganz schön eng werden
Ein gigantischer Spielplatz
# Ein gigantischer Spielplatz - Mitch Chubey fliegt in Richtung Tal.
Diese Art der Linie ist für die 11. Auflage der Red Bull Rampage gewünscht
# Diese Art der Linie ist für die 11. Auflage der Red Bull Rampage gewünscht - Wenig Sandsäcke. Hacken durchs "Big-Mountain-Gelände". Bernard Kerr nannte diesen Weg #theeasiestwaydown – das lassen wir einfach mal unkommentiert so stehen...
... ist mir nicht so ganz klar.
# ... ist mir nicht so ganz klar. - "I try to get the fastest time!"
James Dörfling
# James Dörfling
Mike Hopkins
# Mike Hopkins
Fast wie Schnee
# Fast wie Schnee
Yannick Granieri
# Yannick Granieri
Die Zuschauer über dem Tal
# Die Zuschauer über dem Tal
Manchmal dann doch lieber die kleine Kamera...
# Manchmal dann doch lieber die kleine Kamera...
Ohne Fahrer...
# Ohne Fahrer... - ... nahm das Rad einen weiteren Weg nach unten
Da zieht was rein...
# Da zieht was rein... - Nachdem der Wind nach und nach stärker wurde, war diese Wolke der erste Bote des Gewitters.
Diese Wolken versprachen nichts Gutes
# Diese Wolken versprachen nichts Gutes
Flugzeit auf der Ridgeline
# Flugzeit auf der Ridgeline
Carson Storch - im Hintergrund zieht es sich zu
# Carson Storch - im Hintergrund zieht es sich zu
Einer der Helfer ist bereits für den Regen gerüstet
# Einer der Helfer ist bereits für den Regen gerüstet
Abgewaschen
# Abgewaschen - Nach dem erste Schauer wirkten die Hänge sehr viel grüner, da der ganze Staub von den kleinsten Pflanzen abgewaschen wurde. Fast wirkte es, als ob die Hänge in Zeitraffer bewachsen werden
Unterstand
# Unterstand - Das Netz sorgte für angenehmen Halbschatten. Leider hatte es dem Regen wenig entgegenzusetzen.
Fahrer, Orga und Media flüchteten sich vor dem Regen ins Lunchzelt.
# Fahrer, Orga und Media flüchteten sich vor dem Regen ins Lunchzelt.
Daddelkinder
# Daddelkinder - Push BMX!
Wurde nicht benötigt
# Wurde nicht benötigt - Der Rettungshubschrauber
Gutes Schuhwerk ist wichtig
# Gutes Schuhwerk ist wichtig - So setzt Eliot Jackson auch in der Wüste auf Slippers.
Oberflächlich
# Oberflächlich - Der erste Schauer konnte kaum die oberste Schicht des ausgetrockneten Wüstenbodens beeindrucken.
Und plötzlich wirkte alles grüner
# Und plötzlich wirkte alles grüner
Staub plus Wasser...
# Staub plus Wasser... - Es ist angerichtet.
Das Canyon Gap
# Das Canyon Gap - Gesichert vor dem Regen.
Wasser in der Wüste
# Wasser in der Wüste - Was der Vegetation gut tut, liess die Qualifikation abbrechen.
Abgewaschen
# Abgewaschen - Nach dem erste Schauer wirkten die Hänge sehr viel grüner, da der ganze Staub von den kleinsten Pflanzen abgewaschen wurde. Fast wirkte es, als ob die Hänge in Zeitraffer bewachsen werden
Der Regen wäscht den Staub von den Bikes
# Der Regen wäscht den Staub von den Bikes
Pampe am Scott von Paul Bas
# Pampe am Scott von Paul Bas - Was zumeist extrem loser Staub war, wird zusammen mit Wasser zu einer Art Lehm der alles verklebt.
Unverrichteter Dinge...
# Unverrichteter Dinge... - ...und somit leider noch nicht qualifiziert zieht Mike Hopkins nach seinem von einem Kameramann aus Versehen unterbrochenen Laufs und dem heranziehenden Gewitter seiner Wege und hofft auf gutes Wetter am Samstag.
2014: Selbst Brett Tippie ist machtlos gegen das Wetter am Tag der Qualifikation
# 2014: Selbst Brett Tippie ist machtlos gegen das Wetter am Tag der Qualifikation
Zurück in die Zivilisation
# Zurück in die Zivilisation - Wir überließen den Hang dem Unwetter und hoffen auf Besserung für Samstag und Sonntag.

Mehr von der Red Bull Rampage 2014

[posts-by-tag tags=“rampage2014″ number = „10“ excerpts = „false“ ]

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Bei 45° würde ich mir das mit Panzer + Neckbrace auch doppelt und 3-fach überlegen smilie
    Und wegen des Gefühls auf dem Rad und überhaupt...ich behaupte, dass die Jungs im Muscleshirt (wenn sie auch bei kleineren Sprüngen so fahren) sich bei so einem Riesending wohler fühlen als extra dafür eine dicke Ritterrüstung anzulegen - ähnlich wie die World Cup-Fahrer, die laut der IBC-Sicherheits- und Stylepolizei teilweise gar nicht beim Rennen antreten dürften (teilweise kein Leattbrace, keine Handschuhe oder Ellbogenschoner) smilie
  2. Nach Hill seinem Einschlag in Hafjell sollte jeder wissen das so Nackenschutz nicht allzu dumm ist...
    Das man beim Rampage keine übelste Ausrüstung fahren kann bei vielen Tricks ist klar aber so bisschen Protektoren gehen, da gibt's genug gute Lösungen. Bei einigen ist halt obenrum nicht viel los wenn man Aussagen hört wie: ich hab gemerkt das ich zu langsam bin aber bin trotzdem gesprungen...
    Bei solchen distanzen wäre bremsen klüger als frontal einschlagen.
    Und wenn man 15 Meter in die Tiefe fliegt haben Protektoren nichts mit Stylepolizei zu tuen, meine Meinung.

  3. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Darüber zu diskutieren ist müßig. Da wo die Jungs sind kommt man ohne ne gehörige Portion Risikofreude (nennt es wie ihr wollt) nicht hin. Wenn jemand gestorben ist, dann dürft ihr alle auf ihn zeigen, RedBull die Schuld geben und ihn dafür tadeln, dass er keine Protektoren anhatte.

  4. Am Ende ist er selber Schuld. Bei manchen hat man das Gefühl das die sich für unsterblich halten

  5. benutzerbild

    Deleted 148456

    dabei seit 12/2015

    Am Ende ist er selber Schuld. Bei manchen hat man das Gefühl das die sich für unsterblich halten
    Ja und? Du musst(bzw. darfst) die Rampage ja nicht fahren, also hast du die Probleme garnichtsmilie
    Ich glaube da ist jeder alt genug um zu wissen was er tut!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!