Hier die Mitteilung der EWS:

It is with the deepest regret that Big Mountain Enduro and the Enduro World Series announce that there was a serious accident during Stage 3, the first stage of Saturday’s race, resulting in the fatality of a competitor. The rider’s family has been informed and the competitor’s identity will be released in due course.

Emergency personnel immediately arrived at the scene. The competitor was treated on scene by medical personnel and transported to the nearest roadway. The Gunnison County medical examiner confirmed the fatality.

With respect for the rider and their family, this round of the Enduro World Series competition has been cancelled. Our deepest thoughts and sympathies go out to the rider’s family.

Crested Butte Ews Rennabbruch
# Crested Butte Ews Rennabbruch
  1. benutzerbild

    pillepalle127

    dabei seit 05/2002

    Ich kann einer "dem XY geht's noch viel schlechter" Mentalität auch nix abgewinnen...

    Aber eigentlich hat @MalcolmX in seinem ersten Satz bereits alles dazu gesagt.

    HAbt ihr eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe?
    Macht es einen Unterschied, ob jmd. wissentlich und freiwillig ein Risiko eingegangen ist und tragischerweise den schlimmst denkbaren Unfall hatte oder ob ein Kind an Unterernährung stirbt?
    Schreibt ihr auch herzzerreißende Spendenaufrufe für Jules Bianchi?

    Oder gleich auf alles scheißen. Kommt von der Logik aufs gleiche raus. smilie
    Und du bist aus dem Wauwauland?
  2. benutzerbild

    MalcolmX

    dabei seit 08/2003

    HAbt ihr eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe?
    Macht es einen Unterschied, ob jmd. wissentlich und freiwillig ein Risiko eingegangen ist und tragischerweise den schlimmst denkbaren Unfall hatte oder ob ein Kind an Unterernährung stirbt?
    Schreibt ihr auch herzzerreißende Spendenaufrufe für Jules Bianchi?
    Ja, ist eben imho kein Unterschied.
    Helfen kann man hier wie da smilie
  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    HAbt ihr eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe?
    Macht es einen Unterschied, ob jmd. wissentlich und freiwillig ein Risiko eingegangen ist und tragischerweise den schlimmst denkbaren Unfall hatte
    Noch dazu wo es in den meisten Fällen private Unfall-, Freizeit, Lebens-, und/oder Haftpflichtversicherungen gibt. Und in den meisten europäischen Ländern sogar auch noch Witwen- und/oder Waisenpensionen für die Hinterbliebenen.

    Nur weil es so viel mehr Leid auf der Welt gibt, ist das für dich ein Grund anderen, denen es vielleicht nicht so schlecht geht wie den anderen, nicht zu helfen? Das ist traurig…
    Jeder trifft nunmal eine Wertung.
    Was oder wer einem wichtiger ist.

    Insgesamt betrachtet finde ich es auch sinnvoller, zumindest die allernotwendigste Hilfe denjenigen zukommen zu lassen, die diese am dringensten benötigen. Hilfe in Form von Selbstverständlichkeiten (wie wir sie kennen) wie z.B medizinische Grundversorgung, kein verschmutztes (Trink-)wasser, Impfungen etc.

    Oder in weiterer Folge für menschengerechte Arbeitsplätze sich einzusetzen, gegen Kinderarbeit, gesundheitsgefährdende und/oder lebensbedrohliche Betriebe vorzugehen usw.

    Während "wir" in der westlichen Welt mit allen Annehmlichkeiten und Erste Welt Problemen uns herumschlagen "dürfen"; siehe oben: wir haben Versicherungen (teilweise en Masse) und gerade in de, at, ch gibt es wohl nur sehr sehr wenige, die durch das soziale Netz fallen. Und auch den Hinterbliebenen des verunglückten Fahrers wird es nicht so schlecht gehen

    Das einem natürlich mehr an der eigenen Schutzausrüstung (Protektoren, Helme, Neck Braces, Airbag etc.) gelegen ist, diese weiterentwickelt wird und paßt, ist verständlich. Damit uns oder wie der geschilderte Unfall, nicht mehr so leicht passieren kann.
  4. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

    Im Grunde gebe ich dir ja recht. Aber wenn jemand um Hilfe bittet, wäge ich nicht ab ob es Menschen gibt die mehr Hilfe brauchen. Einen Obdachlosen, der mich um etwas Geld bittet, sage ich auch nicht, dass es Menschen gibt die es mehr nötig haben.

  5. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Not mit anderer Not aufrechnen?
    Der Tod eines Familienangehörigen kann eine Familie gewiss in eine Notsituation stürzen, daher sind diese über die Hilfe bestimmt froh, egal ob gut versichert oder nicht. Nichts desto trotz Stelle sollte man natürlich auch woanders helfen soweit man dazu in der Lage ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!