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Hola Argentina!
Hola Argentina!
Fluffig leichter Asche-Untergrund am Grenzübergang zwischen Chile und Argentinien
Fluffig leichter Asche-Untergrund am Grenzübergang zwischen Chile und Argentinien
Gute Laune beim Start zum Zweiten Renntag
Gute Laune beim Start zum Zweiten Renntag - Foto: Sven Martin
Stage 2 war mit Abstand die kürzeste Stage, es gab nicht sehr viel zu gewinnen. Aber wer in den tiefen Kurven liegen blieb, konnte sehr viel verlieren
Stage 2 war mit Abstand die kürzeste Stage, es gab nicht sehr viel zu gewinnen. Aber wer in den tiefen Kurven liegen blieb, konnte sehr viel verlieren - Foto: Sven Martin
Im Training fahren wir meist direkt hintereinander und geben einander Linien-Tipps
Im Training fahren wir meist direkt hintereinander und geben einander Linien-Tipps - Foto: Matt Wragg
Barreled! Anita versinkt fast im Staub auf der Stage 6
Barreled! Anita versinkt fast im Staub auf der Stage 6 - Foto: Matt Wragg
Die Gebirgskette um den Cerro Catedral bot eine spektakuläre Kulisse
Die Gebirgskette um den Cerro Catedral bot eine spektakuläre Kulisse - Foto: Matt Wragg
Sowie der wunderschöne Lago Gutiérrez im Hintergrund
Sowie der wunderschöne Lago Gutiérrez im Hintergrund - Foto: Sven Martin
Um in den steilen, losen Tracks mehr Kontrolle zu haben, haben wir unseren Vorbau einiges höher montiert als normal...
Um in den steilen, losen Tracks mehr Kontrolle zu haben, haben wir unseren Vorbau einiges höher montiert als normal...
... und unsere X-Fusion Metric Gabeln für diese Runde mit 180 mm statt 160 mm gefahren. Zusammen mit dem -1° Angleset macht das einen Lenkwinkel von etwa 64°
... und unsere X-Fusion Metric Gabeln für diese Runde mit 180 mm statt 160 mm gefahren. Zusammen mit dem -1° Angleset macht das einen Lenkwinkel von etwa 64°
Stellenweise war der staubig-sandige Boden derart tief, dass man das Gefühl hatte, man würde bis fast zur Nabe im Dreck stecken
Stellenweise war der staubig-sandige Boden derart tief, dass man das Gefühl hatte, man würde bis fast zur Nabe im Dreck stecken - Foto: Sven Martin
Noch nie war es so schwierig wie bei diesem Rennen, einen kühlen Kopf zu bewahren und zu versuchen, schnell Rad zu fahren
Noch nie war es so schwierig wie bei diesem Rennen, einen kühlen Kopf zu bewahren und zu versuchen, schnell Rad zu fahren - Foto: Sven Martin
Am Start der Stage 3 wurde zum Zeitvertrieb allerlei Schabernack betrieben, auch zu sehen im GoPro Video Intro
Am Start der Stage 3 wurde zum Zeitvertrieb allerlei Schabernack betrieben, auch zu sehen im GoPro Video Intro - Foto: Sven Martin
Stage 3 "El Condor" belohnte uns alle mit einer grandiosen Aussicht
Stage 3 "El Condor" belohnte uns alle mit einer grandiosen Aussicht - Foto: Sven Martin
Genau auf der Stage passierte Anita ein Missgeschick: sie fährt in einen Felsbrocken und holt sich einen platten Reifen
Genau auf der Stage passierte Anita ein Missgeschick: sie fährt in einen Felsbrocken und holt sich einen platten Reifen - Foto: Sven Martin
Mit zwei fünften Stage Platzierungen zeigte Caro deutlich, dass sie mit den Bedingungen bestens klar kommt, sie hatte einen Riesen-Spaß
Mit zwei fünften Stage Platzierungen zeigte Caro deutlich, dass sie mit den Bedingungen bestens klar kommt, sie hatte einen Riesen-Spaß
Caro fährt etwas über motiviert in die tiefe Rinne...
Caro fährt etwas über motiviert in die tiefe Rinne... - Foto: Matt Wragg
...verliert die Kontrolle...
...verliert die Kontrolle... - Foto: Matt Wragg
...und geht in Staub auf...
...und geht in Staub auf... - Foto: Matt Wragg
Schrecksekunde für Anita bei der vorletzten Kurve auf der Stage 6, das Vorderrad rutscht weg und wirft sie bei voll Schuss beinahe über den Lenker
Schrecksekunde für Anita bei der vorletzten Kurve auf der Stage 6, das Vorderrad rutscht weg und wirft sie bei voll Schuss beinahe über den Lenker - Foto: Sven Martin
Ale- Ale-jandro, der chilenische Ibis Mechaniker hat unsere Bikes in gutem Schuss gehalten
Ale- Ale-jandro, der chilenische Ibis Mechaniker hat unsere Bikes in gutem Schuss gehalten
Am Sonntagabend nach dem Rennen wurde das Steakhouse richtiggehend durch hungrige Enduropiloten aus aller Welt geentert
Am Sonntagabend nach dem Rennen wurde das Steakhouse richtiggehend durch hungrige Enduropiloten aus aller Welt geentert
Argentinisches "Ojo de bife" – bestes Steak ever!! 500g wohlgemerkt
Argentinisches "Ojo de bife" – bestes Steak ever!! 500g wohlgemerkt
Bariloche ist eine recht hübsche Stadt, der touristische Hintergrund bot einen großen Kontrast zu Valdivia.
Bariloche ist eine recht hübsche Stadt, der touristische Hintergrund bot einen großen Kontrast zu Valdivia.
Der deutsche und auch schweizerische Einfluss in Bariloche ist unverkennbar!
Der deutsche und auch schweizerische Einfluss in Bariloche ist unverkennbar!
Gondelselfie, die Unterstützung durch Bergbahnen ist uns nach dem anstrengenden Rennen in Corral noch so recht.
Gondelselfie, die Unterstützung durch Bergbahnen ist uns nach dem anstrengenden Rennen in Corral noch so recht.
Auf Schritt und Tritt verfolgt, das Livetiming befindet sich noch in der Testphase.
Auf Schritt und Tritt verfolgt, das Livetiming befindet sich noch in der Testphase.
Eine super schöne Gaucho-Show im Ziel gehörte zum Programm.
Eine super schöne Gaucho-Show im Ziel gehörte zum Programm.
Improvisation ist das halbe Leben, Wäschehänge Gypsy-Style
Improvisation ist das halbe Leben, Wäschehänge Gypsy-Style - Foto: Matt Wragg
Prosit: nach getaner Arbeit darfs auch mal ein Bier mehr sein. Zur Sicherheit!
Prosit: nach getaner Arbeit darfs auch mal ein Bier mehr sein. Zur Sicherheit! - Foto: Matt Wragg
Steak macht groß und stark!
Steak macht groß und stark!
Vorbereitung ist alles!
Vorbereitung ist alles!

Montag morgens nach dem Rennen in Corral löffle ich apathisch mein Frühstück, durch die Erschöpfung des anstrengenden Rennens habe ich kaum geschlafen. Als Caro zu Tisch kommt, weiß ich sofort Bescheid, ich bin damit nicht alleine… Wir können es uns noch kaum vorstellen, dass wir in nur drei Tagen die nächste Startnummer an den Lenker schrauben werden.

Stage 6 EWS Bariloche mit Anita Gehrig von IBC_RedaktionMehr Mountainbike-Videos

Aber schon Donnerstag früh stehen wir mit eisig kalten Fingern am Start zum Training der ersten Stage. Der erste Fahrer, den wir in der obersten Fellspassage beobachten, fliegt schon unsanft über den Lenker ab – nicht gerade der ideale Tagesstart. Wir haben zwar bereits gehört, dass es irrsinnig staubig sein soll, aber die erste Abfahrt lässt uns schon erahnen was auf uns zukommen wird: tiefe Rillen, ständig wechselnde Streckenverhältnisse und Staub, so weit das Auge reicht!

Hola Argentina!
# Hola Argentina!
Fluffig leichter Asche-Untergrund am Grenzübergang zwischen Chile und Argentinien
# Fluffig leichter Asche-Untergrund am Grenzübergang zwischen Chile und Argentinien
Gute Laune beim Start zum Zweiten Renntag
# Gute Laune beim Start zum Zweiten Renntag - Foto: Sven Martin

Im Verlaufe des ersten Trainingstages wird Caro immer übermütiger, ihre Freude an den Strecken bringt sie ständig mit irgendwelchen Ausrufen zum Ausdruck. Ich bin erstaunt wie gut sie mit den Bedingungen klar kommt, immer wieder ruft sie von hinten: „Einfach laufen lassen, das hält schon.“ – ich fahre ihr offensichtlich zu langsam! Meinen Frust muss ich mit lautem Fluchen freilaufen lassen und bin froh, als der erste Trainingstag Geschichte ist. Am Abend bereden wir uns mit unseren Teamkollegen Gary und Robin. Diese raten uns, die Gabel auf 180 mm umzubauen und den Vorbau höher als sonst zu legen, damit wir in dem tiefen braunen „POWPOW“ etwas mehr Kontrolle haben. Die Umbauten sind Balsam für mein angeschlagenes Ego und verhelfen mir dazu am zweiten Tag dazu, endlich besser mit den Tracks klar zu kommen.

Stage 2 war mit Abstand die kürzeste Stage, es gab nicht sehr viel zu gewinnen. Aber wer in den tiefen Kurven liegen blieb, konnte sehr viel verlieren
# Stage 2 war mit Abstand die kürzeste Stage, es gab nicht sehr viel zu gewinnen. Aber wer in den tiefen Kurven liegen blieb, konnte sehr viel verlieren - Foto: Sven Martin

Am ersten Renntag starten wir erst kurz vor Mittag, es erwarten uns 22 Kilometer Renndistanz mit knapp 1’000 Höhenmetern und 1’300 Tiefenmetern. Caro startet voller Selbstvertrauen in den Tag und bringt einen sauberen ersten Run runter, ich bin mich noch am Finden… Zum ersten Zeitcheck nach zwei Stages befinden wir uns in der gleichen Sekunde, Zwillinge halt! Auf die letzte Stage des ersten Tages freuen wir uns besonders, denn diese startet am höchsten Punkt des Rennens und führt uns im obersten Teil über loses Schiefergestein. Für uns Kinder der Alpen ein bekannter Untergrund, auf dem wir voll am Gas drehen. Auch die loose Waldpassage gelingt super und ich fahre bald in den Staub der vorher gestarteten Fahrerin hinein. Ein lauter Knall reißt mich aus meinem Film und kurz darauf ist mein Reifen platt. Mit der CO2- Patrone kann ich den Platten nicht beheben und es bleibt mir nichts anderes übrig als auf der Felge runter zu holpern, zu meinem Glück ist der Boden so tief staubig, dass der Grip gar nicht mal so schlecht ist. Ich bin schwer enttäuscht, doch erfahre im Ziel das Caro auf dem hervorragenden 6. Zwischenrang liegt und freue mich mit ihr!

Im Training fahren wir meist direkt hintereinander und geben einander Linien-Tipps
# Im Training fahren wir meist direkt hintereinander und geben einander Linien-Tipps - Foto: Matt Wragg

Am zweiten Renntag stehen 28 Kilometer, 1200 Höhenmeter und 1500 Tiefenmeter auf dem Programm. Caro steckt sich hohe Ziele dafür, verliert in der ersten Stage des Tages etwas die im Staub dringend benötigte Lockerheit und stürzt prompt zwei Mal. Im Verlaufe des Tages fängt sie sich aber wieder auf und beendet ihren wilden Ritt auf einem karrierebesten 7. Rang. Ich kann mich trotz Defekt noch auf den 11. Platz retten, immerhin mit einigen guten Stage-Resultaten. Insgesamt sind wir mit unserem Saisonauftakt super zufrieden und können es nun kaum erwarten, die nun schneefreien Trails bei uns zuhause in Flims zu fahren.

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Barreled! Anita versinkt fast im Staub auf der Stage 6
# Barreled! Anita versinkt fast im Staub auf der Stage 6 - Foto: Matt Wragg
Die Gebirgskette um den Cerro Catedral bot eine spektakuläre Kulisse
# Die Gebirgskette um den Cerro Catedral bot eine spektakuläre Kulisse - Foto: Matt Wragg
Sowie der wunderschöne Lago Gutiérrez im Hintergrund
# Sowie der wunderschöne Lago Gutiérrez im Hintergrund - Foto: Sven Martin
Um in den steilen, losen Tracks mehr Kontrolle zu haben, haben wir unseren Vorbau einiges höher montiert als normal...
# Um in den steilen, losen Tracks mehr Kontrolle zu haben, haben wir unseren Vorbau einiges höher montiert als normal...
... und unsere X-Fusion Metric Gabeln für diese Runde mit 180 mm statt 160 mm gefahren. Zusammen mit dem -1° Angleset macht das einen Lenkwinkel von etwa 64°
# ... und unsere X-Fusion Metric Gabeln für diese Runde mit 180 mm statt 160 mm gefahren. Zusammen mit dem -1° Angleset macht das einen Lenkwinkel von etwa 64°
Stellenweise war der staubig-sandige Boden derart tief, dass man das Gefühl hatte, man würde bis fast zur Nabe im Dreck stecken
# Stellenweise war der staubig-sandige Boden derart tief, dass man das Gefühl hatte, man würde bis fast zur Nabe im Dreck stecken - Foto: Sven Martin
Noch nie war es so schwierig wie bei diesem Rennen, einen kühlen Kopf zu bewahren und zu versuchen, schnell Rad zu fahren
# Noch nie war es so schwierig wie bei diesem Rennen, einen kühlen Kopf zu bewahren und zu versuchen, schnell Rad zu fahren - Foto: Sven Martin
Am Start der Stage 3 wurde zum Zeitvertrieb allerlei Schabernack betrieben, auch zu sehen im GoPro Video Intro
# Am Start der Stage 3 wurde zum Zeitvertrieb allerlei Schabernack betrieben, auch zu sehen im GoPro Video Intro - Foto: Sven Martin
Stage 3 "El Condor" belohnte uns alle mit einer grandiosen Aussicht
# Stage 3 "El Condor" belohnte uns alle mit einer grandiosen Aussicht - Foto: Sven Martin
Genau auf der Stage passierte Anita ein Missgeschick: sie fährt in einen Felsbrocken und holt sich einen platten Reifen
# Genau auf der Stage passierte Anita ein Missgeschick: sie fährt in einen Felsbrocken und holt sich einen platten Reifen - Foto: Sven Martin
Mit zwei fünften Stage Platzierungen zeigte Caro deutlich, dass sie mit den Bedingungen bestens klar kommt, sie hatte einen Riesen-Spaß
# Mit zwei fünften Stage Platzierungen zeigte Caro deutlich, dass sie mit den Bedingungen bestens klar kommt, sie hatte einen Riesen-Spaß
Caro fährt etwas über motiviert in die tiefe Rinne...
# Caro fährt etwas über motiviert in die tiefe Rinne... - Foto: Matt Wragg
...verliert die Kontrolle...
# ...verliert die Kontrolle... - Foto: Matt Wragg
...und geht in Staub auf...
# ...und geht in Staub auf... - Foto: Matt Wragg
Schrecksekunde für Anita bei der vorletzten Kurve auf der Stage 6, das Vorderrad rutscht weg und wirft sie bei voll Schuss beinahe über den Lenker
# Schrecksekunde für Anita bei der vorletzten Kurve auf der Stage 6, das Vorderrad rutscht weg und wirft sie bei voll Schuss beinahe über den Lenker - Foto: Sven Martin
Ale- Ale-jandro, der chilenische Ibis Mechaniker hat unsere Bikes in gutem Schuss gehalten
# Ale- Ale-jandro, der chilenische Ibis Mechaniker hat unsere Bikes in gutem Schuss gehalten
Am Sonntagabend nach dem Rennen wurde das Steakhouse richtiggehend durch hungrige Enduropiloten aus aller Welt geentert
# Am Sonntagabend nach dem Rennen wurde das Steakhouse richtiggehend durch hungrige Enduropiloten aus aller Welt geentert
Argentinisches "Ojo de bife" – bestes Steak ever!! 500g wohlgemerkt
# Argentinisches "Ojo de bife" – bestes Steak ever!! 500g wohlgemerkt
Bariloche ist eine recht hübsche Stadt, der touristische Hintergrund bot einen großen Kontrast zu Valdivia.
# Bariloche ist eine recht hübsche Stadt, der touristische Hintergrund bot einen großen Kontrast zu Valdivia.
Der deutsche und auch schweizerische Einfluss in Bariloche ist unverkennbar!
# Der deutsche und auch schweizerische Einfluss in Bariloche ist unverkennbar!
Gondelselfie, die Unterstützung durch Bergbahnen ist uns nach dem anstrengenden Rennen in Corral noch so recht.
# Gondelselfie, die Unterstützung durch Bergbahnen ist uns nach dem anstrengenden Rennen in Corral noch so recht.
Auf Schritt und Tritt verfolgt, das Livetiming befindet sich noch in der Testphase.
# Auf Schritt und Tritt verfolgt, das Livetiming befindet sich noch in der Testphase.
Eine super schöne Gaucho-Show im Ziel gehörte zum Programm.
# Eine super schöne Gaucho-Show im Ziel gehörte zum Programm.
Improvisation ist das halbe Leben, Wäschehänge Gypsy-Style
# Improvisation ist das halbe Leben, Wäschehänge Gypsy-Style - Foto: Matt Wragg
Prosit: nach getaner Arbeit darfs auch mal ein Bier mehr sein. Zur Sicherheit!
# Prosit: nach getaner Arbeit darfs auch mal ein Bier mehr sein. Zur Sicherheit! - Foto: Matt Wragg
Steak macht groß und stark!
# Steak macht groß und stark!
Vorbereitung ist alles!
# Vorbereitung ist alles!

T

Text: Anita Gehrig | Fotos: Gehrig-Zwins, Matt Wragg
  1. benutzerbild

    caro_gehrig

    dabei seit 05/2013

    Montag morgens nach dem Rennen in Corral löffle ich apathisch mein Frühstück, durch die Erschöpfung des anstrengenden Rennens haben ich kaum geschlafen.


    → Den vollständigen Artikel "EWS #2: Argentinien – Rennbericht der Gehrig-Twins aus Bariloche" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    Herzlichen Dank!
    Sehr schöner Bericht!

  3. benutzerbild

    pinnback

    dabei seit 05/2008

    Coole Bilder!

  4. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    ...und zusammen mit dem Video rundum rund...

  5. benutzerbild

    frank70

    dabei seit 07/2014

    ich freue mich bereits auf eure nächsten berichte

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