Am Wochenende fand das zweite EWS-Rennen in Argentinien auf staubig rutschigem Untergrund statt. Bei den Männern konnte Richie Rude seine Dominanz unter Beweis stellen, während sich bei den Damen Cecile Ravanel ein weiteres Mal den Sieg sicherte. Viele hundert MTB-News Leser gaben auch bei der zweiten EWS-Runde wieder ihre Tipps ab – hier sind die Ergebnisse. Am besten bald schon für Runde 3 tippen, damit es nicht vergessen wird – Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 15. Mai 2016 um 8:00 Uhr!

Eine identische Punktzahl von 62 Punkten erreichten maniac66, skypewalker und ere. Nach den satten 111 Punkten, die TheMomentOfLife und tito85 im ersten Rennen abräumen konnten, überraschten dann wohl doch einige Ergebnisse bei diesem Stopp der EWS in Argentinien. Da es das erste Rennen in Argentinien war, konnte auch nur spekuliert werden, wie genau die Strecken aussehen werden und ohne Erfahrungswerte aus dem Vorjahr war nicht ganz klar, wie die Fahrer mit dem Terrain klar kommen würden.

Während Richie Rude und Martin Maes bewiesen, dass sie auch mit staubigen Bedingungen gut zurecht kommen und mit konstanten Leistungen in diese Saison starten, landeten überraschend Sam Blenkinsop, Toni Ferreiro und Nico Lau auf den Rängen drei bis fünf. Bei den Damen gab es auch einige Überraschungen. Casey Brown war in Argentinien am Start und fuhr prompt auf Rang zwei! Anita Gehrig verlor aufgrund eines Plattens viel Zeit und landet nur auf Rang 11, dafür schafft es Zwillingsschwester Caro auf Rang sechs – lest hier ihre Erlebnisse im Blog.

Tipps von maniac66
# Tipps von maniac66
Tipps von skypewalker
# Tipps von skypewalker
Tipps von ere
# Tipps von ere

Die Top Ten nach der zweiten EWS-Runde

Top 10 nach Runde 2
# Top 10 nach Runde 2

Bis zum nächsten Stopp dauert es noch einige Wochen – das dritte Rennen der diesjährigen EWS findet am 15. Mai in Irland statt: Das Emerald Enduro presented by Biking.ie in Wicklow verspricht nasse Strecken und maximale Rennaction an nur einem Tag. In Irland sind auch im Training keine Shuttlefahrten erlaubt und am Renntag gilt es für die Fahrer 1700 Höhenmeter und etwa 45 Kilometer zu überwinden. Gestoppt wird die Zeit auf insgesamt sieben Stages. Am Ende wird die Uhr vermutlich bei 25 bis 30 Minuten stehen bleiben.

Du weisst nicht, wen du tippen sollst? Alle Ergebnisse vom zweiten EWS-Rennen findest du in diesem Artikel. Für den Gesamtsieger 2016 gibt es ein brandneues Ghost PathRIOT Enduro!

Gib jetzt deinen Tipp ab!

Jetzt für die EWS-Runde #3 tippen (Teilnahmeschluss: Sonntag 15. Mai 2016, 8:00 MESZ)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!