Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Mit dem Rennen im australischen Cairns steht der zweite Downhill-Weltcup des Jahres an. Höchste Zeit also, eure Tipps beim Downhill-Tippspiel 2016 powered by Radon abzugeben! Zu gewinnen gibt es für den Gesamtsieger ein Radon Swoop 200 in der Teamausstattung. Achtung: Aufgrund der Zeitverschiebung und der Tatsache, dass das Finale bereits am Samstag stattfindet, müssen die Tipps bis spätestens Freitag Morgen um 02:00 Uhr abgegeben sein.

-> Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss: Freitag, 22. April 2016, 02:00 MESZ)

Der Hauptpreis

Der Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, die Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben. Das Radon Swoop 200 Team kommt mit einer Fox 40 mit 200 mm Federweg an der Front und 200 mm Federweg und Fox DH X2 Coil am Heck. Für ordentliche Verzögerung sorgen Maguras MT7 Bremsen. Alle Infos zum Bike findet ihr auf der Radon-Website.

Sag deinen Freunden Bescheid: Die besten 5 Tipper in der größten Tippgemeinschaft bekommen IBC-T-Shirts und Caps nach dem World Cup-Finale!

Tipps fürs Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte aus der Saison 2015:

  • Gesamtsieger Herren: Aaron Gwin
  • Gesamtsieger Damen: Rachel Atherton
  • Gesamtsieger Teamwertung: Specialized Racing

Der Saisonauftakt im französischen Lourdes war durchaus spannend! Am Ende konnte sich Aaron Gwin bei den Herren und Rachel Atherton bei den Damen durchsetzen, wenngleich Loïc Bruni ohne Sturz kurz vor dem Ziel wohl den Sieg vor seinem Heimpublikum gefeiert hätte. Steve Smith lieferte ebenfalls eine starke Vorstellung ab und fuhr auf den zweiten Rang. Das Rennen im australischen Cairns fand letztmals vor zwei Jahren unter widrigsten Wetterbedingungen statt – damals konnte sich Gee Atherton auf geliehenen Five.Ten-Flatpedalschuhen vor Josh Bryceland und Neko Mulally. Unsere Gedanken vor Saisonbeginn findet ihr in unseren 10 Thesen zum Downhill World Cup 2016.

Ergebnisse aus den Vorjahren

In Cairns gilt es für die Fahrer beim zweiten von insgesamt sieben Rennen eine Strecke von 1900 Metern und 299 Tiefenmetern zu überwinden. Vor zwei Jahren sahen die Top 10 in Cairns bei Männern und Frauen folgendermaßen aus:

Männer

  1. Gee Atherton
  2. Josh Bryceland
  3. Neko Mulally
  4. Aaron Gwin
  5. Sam Hill
  6. Sam Blenkinsop
  7. Steve Peat
  8. Sam Dale
  9. Troy Brosnan
  10. Marcelo Gutierrez Villegas

Frauen

  1. Rachel Atherton
  2. Manon Carpenter
  3. Myriam Nicole
  4. Emmeline Ragot
  5. Tracey Hannah
  6. Morgan Charre
  7. Fionn Griffiths
  8. Tahnee Seagrave
  9. Micayla Gatto
  10. Claire Buchar

Wer sich noch genauer informieren möchte, findet alle Ergebnisse der letzten Jahre detailliert auf www.uci.ch oder etwas übersichtlicher unter www.tissottiming.com. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

Gib jetzt deinen Tipp ab!
  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Mit dem Rennen im australischen Cairns steht der zweite Downhill-Weltcup des Jahres an.


    → Den vollständigen Artikel „Downhill-Tippspiel 2016: Jetzt Tipps abgeben für den Weltcup in Cairns!“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Blindfury

    dabei seit 06/2012

    Wann kommen die Ergebnisse des Tippspiels? smilie

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Wann kommen die Ergebnisse des Tippspiels? smilie
    Sind schon online. Der Artikel dazu folgt noch.
  4. benutzerbild

    Blindfury

    dabei seit 06/2012

    Sind schon online. Der Artikel dazu folgt noch.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Beste Grüße, Jörn

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!