Dank seiner Videos, die größtenteils im und rund um den wohl besten Bike Park der Welt entstanden sind, hat sich Rémy Métailler zu einem absoluten Star der Mountainbike-Szene entwickelt. Nachdem der Franzose vor einigen Wochen seinen Abschied von Commençal bekanntgegeben hat, steht nun fest wie die Reise für die Video-Sensation weitergeht: Rémy Métailleur fährt ab sofort für Cube und wird zukünftig den Bike Park, diverse Rennstrecken und auch die legendäre Red Bull Rampage auf dem Downhill-Boliden TWO15 unter die Stollen nehmen.

“Mit Rémy haben wir einen wirklichen Hochkaräter unter Vertrag. Wir sind extrem Stolz, Rémy Métailler in der Cube-Familie willkommen zu heißen. Trotz seiner erst 26 Jahre ist er schon einer der Großen in der Freeride-Szene und gibt uns die Möglichkeit auf seine Erfahrung zurückzugreifen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und werden einige interessante Projekte mit ihm in Angriff nehmen.“, so Marko Haas, Cube Marketing. “Für Cube zählen nicht nur Laborwerte, sondern insbesondere die enge Abstimmung mit den Athleten und das direkte Fahrerfeedback, welches direkt in die Weiterentwicklung der Fahrräder einfließt, um das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen.” Der Franzose freut sich sehr über die Kooperation mit Cube: “Die Marke und ich haben die gleichen Interessen und der Umstieg von Commençal zu Cube verlief sehr positiv. Ich bin sehr optimistisch und der Wechsel zu einem der führenden Unternehmen in der Fahrradbranche ist eine große Motivation für mich.” Wir sind jedenfalls gespannt auf die nächsten Videos des Franzosen!
75 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWas mich an Cube stört, ist dass die sich irgendwie weigern mal ein für mich passendes Rad anzubieten. Klar, mein persönliches Pech, aber so kann ich der Bude halt nichts abgewinnen. Das Stereo 140 C:68 SLT 29 bitte in XL mit flacherem Lenkwinkel, kürzeren Kettenstreben und vor allem ein paar cm mehr Reach.
Er fährt die nächsten zwei Jahre auf DVO!
Dürfte er in Zukunft etwas frontlastiger landen [emoji12]
[Bild]
Schön sieht das aber nicht aus
Gibt deutlich schlimmeres.
Im Vorbeiflug erkennt man das aber eh nicht so gut. Kein Problem.
So aufgebaut ist das 215 doch nicht mehr ganz so langweilig und macht echt was her!



Jetzt muss er nur damit zurecht kommen, aber ich denke er fährt auch auf 'nem Dreirad schneller als 90% der IBC Fahrer
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: