3,5 Nm?Erfahrung mit der Dropper gemacht. Ab 4 Nm fährt die Stütze stotternd aus, bei 5Nm schafft sie es gar nicht mehr ganz raus. Hoffe die 3,5Nm sind nun ausreichend genug. ? ? ?
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3,5 Nm?Erfahrung mit der Dropper gemacht. Ab 4 Nm fährt die Stütze stotternd aus, bei 5Nm schafft sie es gar nicht mehr ganz raus. Hoffe die 3,5Nm sind nun ausreichend genug. ? ? ?
Du biss aba heut auch wieder kritisch...Ride or Die? ?
Mit Seglerschuhen? ?
Verzeih, das wirkt ein wenig aufgesetzt. ?
Außerdem hast du so einen gelben Farbakzent verpasst. ?
Naja grundsätzlich ziehe ich jede Stütze nicht mit mehr als 4-5Nm an. Hab allerdings auch den Druck in der Stütze reduziert, den könnte ich noch erhöhen um ein besseres Ausfahren zu erzwingen3,5 Nm?Hmm, meine Brand X Ascend II darf bis 6 Nm an der Sattelstützenklemme angezogen werden. Bei weniger (habe ich auch ausprobiert) rutscht die komplette Dropper ein paar Millimeter ins Sattelrohr rein, wenn meine 80 kg (+ Klamotten/Ausrüstung) draufplumpsen. Funktion ist bei dem maximalen Drehmoment von 6 Nm aber 100 % gegeben.
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Ich weiss nicht ob Druck erhöhen die Methode der Wahl ist.Naja grundsätzlich ziehe ich jede Stütze nicht mit mehr als 4-5Nm an. Hab allerdings auch den Druck in der Stütze reduziert, den könnte ich noch erhöhen um ein besseres Ausfahren zu erzwingen
Ja bei 250Psi war die Ausfahrgeschwindigkeit so hoch ,dass ich Angst vor einer Analpenetration hatte.Wozu genau hast du den Druck in der Stütze reduziert? Langsamere Ausfahrgeschwindigkeit? Kann man das nicht ggf. anders regulieren?
Meine olle Reverb hat dafür am Hebel eine Einstellschraube. Die Kartusche kriegt immer die gleichen, ich glaube es waren, 200 psi Druck.
Welche Pedale sind es nun eigentlich geworden? Die Candys werden schätze ich nicht bleiben?

Achso...soso...und was sollen dann erst die ganzen armen User sagen, die hier seitenlang mit Banalpenetration begossen werden?! ?Ja bei 250Psi war die Ausfahrgeschwindigkeit so hoch ,dass ich Angst vor einer Analpenetration hatte.
Anlauf statt Gleitgel..Ja bei 250Psi war die Ausfahrgeschwindigkeit so hoch ,dass ich Angst vor einer Analpenetration hatte.
Als Flat hab ich nun die one Up Nylon Pedale. Für die Tour mit Klickis bleiben die candys, fahr ich auch am Montag.
Ich weiss nicht ob Druck erhöhen die Methode der Wahl ist.
Für mich hört sich das so an dass Du bei höheren Nm es zu einer Vaso...äh...Stützenkonstriktion kommt. Auf Wuppertalerisch...mit zuviel Schmackes drückse dat Dingen zusammen...
Das kenne ich von meiner Revive überhaupt nicht.
Kann man denn bei der Stütze die Ausfahrgeschwindigkeit über den Trigger nicht regeln?
Kenne ich noch von meiner ersten Spezi-Stütze...davon gab es Videos wo die alles Mögliche durch die Pampa katapultiert haben...![]()
Anlauf statt Gleitgel..
Mhh.. die Aufstandsfläche der Candys könnte ohne extrem steife (hihi) Schuhe anstregend werden im Downhill. Und eben solche Schuhe haben andere Nachteile.
Bin gespannt ob du dabei bleiben wirst - bist es sicher auch gewohnt durch andere Räder usw.. die Belastungen sind schon deutlich andere.
Mit meinem XC Bike und den M520 hatte ich deutliche Schwierigkeiten in der Wadenmuskulator. War überraschend.
Crankbrothers Stamp 7 in Large am Enduro. Die M520 sind ans Gravelbike gewandert und die XC Flöte verkauft.Ja das wird noch spannend was sich hier als tauglich bzw untauglich erweist. Welche Klickis fährst du jetzt`?
Ja aber spontan bzw unvorbereitet ausklicken müssen kommt bei Fahrten in technischem Geläuf eher mal vor als beim Graveln. Wenn du dann grad das Gewicht auf dem falschem Fuß oder ne unglückliche Pedalstellung hast kommst halt nicht aus dem Pedal, den Fuß runter bekommst aber immer.Was passiert wenn du dich mit dem Gravel/ XC-bike lang machst? Bist du dann noch in den Pedalen drin wenn du am Boden liegst?
Wird sich dann erst Mal 1:1 am Enduro auch so verhalten. Das kann man aber bewusst trainieren.

Hatte damit an einer Reba auch das Problem von übermäßig viel entweichender Luft beim Entfernen. Abilfe war den Kopf des Ventilstiftes ca. 1/10mm abzufeilen, das hat gereicht damit das Ventil rechtzeitig schließt.Ist ne standart Rock Shox Pumpe mit dem Aufsatz
Nichts. Mit dem Gravel mache ich mich nicht lang. Da wird nicht geheizt, nicht irgendwas hinterher gejagt oder sonstiger Spökes veranstaltet. Damit fahre ich querfeldein Panoramatouren..Was passiert wenn du dich mit dem Gravel/ XC-bike lang machst?
Ich verstehe das. Ich habe mich auch lange Zeit schwer getan, mit Klickpedalen in (für mich - die Schwelle liegt das sicherlichlich immer verschieden - der Effekt bleibt aber gleich) technische Stellen zu fahren. Mittlerweile habe ich das überwunden. Geholfen hat mir, beim Anhalten zu trainieren, möglichst lange stehen zu bleiben , dabei eingeklickt zu lassen und erst wirklich im letzten Augenblick auszuklicken. Klar, das ist eine kontrollierte Situation. Trotzdem automatisiert man das Ausklicken. Zudem habe ich Klicks recht leicht eingestellt.Ich nehme generell von der Rückmeldung mit, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Naja.