Synergien und Know-How bündeln und nutzen„, waren die ausschlagebenden

Punkte für Tr!ckstuff Geschäftsführer Michael Habighorst sich zur Übernahme

des Münchener Bremsenspezialisten The-Cleg zu entscheiden.

The-Cleg hat einen sehr guten ruf in Sachen Bremsverhalten, Design und

Qualität. Leider konnte der Service nicht mithalten. Dies wird sich jetzt ändern!

Mit der kompletten Übernahme von Entwicklung, Produktion und Vertrieb

durch die Tr!ckstuff GmbH sind Erreichbarkeit und Service kein Problem mehr.

Mit diesem Schritt geht Tr!ckstuff nun auch mit eigenen Scheibenbremsen in

den Markt. Angefangen mit den Bremsbelägen, Bremsscheiben und Stahlflex-

leitungen für alle am Markt erhältlichen Scheibenbremsen, und den einzigen am

Markt erhältlichem hydraulik Rotor, gibt es nun endlich auch eine eigene

hochqualitative komplette Scheibenbremse. Die Produktpalette der 4-Kollben

Freeride- und DH-Bremsen wird bis zur nächsten Saison mit einer 2-Kolben-

bremse ergänzt. Mit diesem breiten Programm an Bremsenzubehör und

kompletten Bremsen sind wir einzigartig am Markt.„

Michael Habighorst

Trickstuff GmbH

  1. benutzerbild

    BICYCLEMAN

    dabei seit 03/2007

    ...fährst Du auch solche Leckerlis wie ich ?! ( The Cleg DH )

  2. benutzerbild

    Jesus Freak

    dabei seit 01/2003

    Viele Leute muckieren sich über den etwas höheren Preis der Bremse im Vergleich zu anderen Produkten, aber eigentlich lässt sich nur Hope damit vergleichen. Beide Hersteller fertigen keine OEM Ware und nicht im asiatischen Raum sondern in Europa.
    Alle anderen Bremsen werden nicht CNC bearbeitet, sondern sind einfache Guß- oder Schmiedestücke aus Großserienfertigung und da kann man die Preise extrem niedrig halten.
    The Cleg fertigt Stückzahlen von ca. 100 Stück pro Serie, da lacht sich Magura tot drüber.
    Made in Germany ist qualitativ immer noch sehr gut, hat aber auch seinen Preis. smilie

    damn right! Genau so sieht's aus.
  3. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    find ich gut. dann muss ich die bremse nich immer einschicken sondern geh zum herrn trickstuffmichael smilie

    also ich find die übernahme gut. trickstuff hat ahnung von bremsen und der service ist auch mehr als gut, das ist eben genau das was cleg die jahre über gefehlt hat (der service, nicht die ahnung!).

    cheers

  4. benutzerbild

    superjojo

    dabei seit 05/2003

    ...ähmm....bei bmo gibts doch schon seit ner ganzen weile trickstuff bremsen, einkolben und sogar zwei kolben?
    http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Bremsen/Scheibenbremsen/Trickstuff-QUAD-Sting-2-Kolben-Disc-QHD-1-hinten::6588.html

  5. benutzerbild

    trickn0l0gy

    dabei seit 02/2005

    way to go christopher! jetzt fluppt der service hoffentlich wieder etwas schneller. aber kann ich gut verstehen, dass er verkauft hat. zusätzlich zu bmw wurde das wohl etwas viel. bin mal gespannt, wie sich trickstuff kümmert. bisher waren die ja echt top im service.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!