Zum krönenden Saisonabschluss des iXS German Downhill Cup traf sich die Downhillgemeinschaft am letzten Septemberwochenende in Garmisch-Partenkirchen. Nach heftigen Regenfällen in der Woche vor der Veranstaltung präsentierte sich die Strecke an der weltberühmten Kandahar als wahre Herausforderung für alle Teilnehmer, da sie trotz schönem Wetter an den Renntagen nicht mehr abtrocknen konnte.

Bereits im Seeding Run kündigte Nick Beer (Team iXS) seine Ambitionen auf den bis zum letzten Rennen nicht entschiedenen Gesamtsieg der Klasse Licence Elite an. Beer verwies mit 12 Sekunden Vorsprung den kurzzeitigen Inhaber des Red Bull Hotseats Marcus Klausmann auf den zweiten Platz sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung. Dritter des Finales wurde der 19- jährige Erik Irmisch (Ironhorse/TLD), der nach seinem diesjährigen Aufstieg in die Elite Klasse es erstmals auf das Podest schaffte. Frank Schneider (Sram/Nicolai) konnte seine Chance auf den Gesamtsieg mit einem siebten Platz nicht nutzen und wurde dritter.

Bei den lizenzierten Frauen entschied Harriet Rücknagel (Zonenschein) das Rennen für sich und gewann somit die Serie vor Miriam Ruchti (Team iXS) und Antja Kramer (Giant).

Benny Strasser (Last) siegte bei den Licence Junioren souverän mit einer Zeit, die in der Elite Klasse für Platz 4 gereicht hätte und sicherte sich erwartungsgemäß den 1. Platz in der Cupwertung, gefolgt von Dave Goris (Bike Arena) und Patrick Meyer (Team iXS).

In der Masters Klasse konnte nach 5 Jahren Rennabstinenz Markus Bast die Serie vor Dennis Stratmann (Commencal) und Marcel Waldmann (DT Swiss) für sich entscheiden.

Nach den sechs Veranstaltungen des iXS German Downhill Cups 2007 kann auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden, die die Weiterentwicklung des Sports nicht zuletzt durch hohe Starterzahlen und eine internationale Beteiligung von 18 Nationen widerspiegelt.

Weitere Informationen und Ergebnisse auf ixsdownhillcup.com

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Zum krönenden Saisonabschluss des iXS German Downhill Cup traf sich die Downhillgemeinschaft am letzten Septemberwochenende in Garmisch-Partenkirchen. Nach heftigen Regenfällen in der Woche vor der Veranstaltung präsentierte sich die Strecke an de


    → Den vollständigen Artikel "iXS German Downhill Cup - Gesamtsieg geht an Nick Beer sowie an Harriet Rücknagel" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    bandit112

    dabei seit 10/2007

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!