Die erfolgreiche Getränkemarke aus der Rhön und das schwäbische Mountainbike Profiteam ALB-GOLD haben sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für 2008 und darüber hinaus geeinigt. Geschäftsführer Peter Kowalsky (Bionade) unterzeichnete im Rahmen der weltgrößten Lebensmittelmesse in Köln einen Vertrag für 2008. BIONADE wird im kommenden Jahr als Hauptsponsor das Team neben ALB-GOLD Teigwaren aus Trochtelfingen präsentieren.

Bereits seit 2005 besteht nun schon die Kooperation mit BIONADE und dem Team. Über die Jahre hat sich aus einem kleinen Sponsoring eine solide Zusammenarbeit entwickelt die jetzt für 2008; mit Option auf ein weiteres Jahr; fortgeführt wird. Auch neben den sportlichen Interessen arbeiten die beiden Unternehmen in Zukunft enger zusammen, wie ALB-GOLD Geschäftsführer Klaus Freidler betonte: „Aus dem Kontakt mit dem Team ist inzwischen mehr geworden. Wir werden auch sonst im geschäftlichen Bereich eng mit BIONADE kooperieren.“

„Wir sind stolz, BIONADE als Sponsor zu haben. Die Firmenphilosophie passt perfekt zu unserer Auffassung, wie Sport auszusehen hat. BIONADE steht für gesunde Ernährung aus gesunden, biologischen Zutaten. Das deckt sich auch mit den Ansichten unseres Hauptsponsors ALB-GOLD und unserer Philosophie. Wir möchten sauberen erfolgreichen Sport mit sympathischen Sportlern abliefern“, meinte Team Chef Robert Dorn im Rahmen der „Anuga“ in Köln.

Das Engagement im Team ALB-GOLD war das erste und ist das einzige, das BIONADE bisher eingegangen ist. Das soll auch so bleiben, bekräftigte BIONADE Geschäftsführer Peter Kowalsky: „Wir kennen das Team und die Firma ALB-GOLD nun schon seit einigen Jahren und vertrauen ihnen. Die Ausrichtung des Teams zusammen mit ALB-GOLD passt zu unserem Produkt.“

Gleichzeitig kündigte das Team an, sich stärker im Kampf gegen Doping engagieren zu wollen. Erste Gespräche für eine sportartübergreifende Initiative für einen sauberen und fairen Sport wurden bereits geführt. Ziel dieser Initiative ist es, vor allem beim Nachwuchs wieder das Bewusstsein zu schärfen, dass Doping keine Selbstverständlichkeit ist sondern Betrug.

„Der Nachwuchs und die Eltern brauchen eine Anlaufstelle um sich umfassend über ehrlichen, dopingfreien Sport informieren zu können. Wir wollen auf die Nachwuchsabteilungen zugehen und unsere Sicht der Dinge klarstellen. Den jungen Sportlern muss gezeigt werden, dass Erfolge auch ohne Betrug möglich sind“, zeigte Robert Dorn die Ziele der Initiative auf.

www.team-alb-gold.de

(pm Team Alb-Gold)

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die erfolgreiche Getränkemarke aus der Rhön und das schwäbische Mountainbike Profiteam ALB-GOLD haben sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für 2008 und darüber hinaus geeinigt. Geschäftsführer Peter Kowalsky (Bionade) unterzeichnete i


    → Den vollständigen Artikel "Bionade verstärkt Sponsoring im Team Alb Gold" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Cassius80

    dabei seit 07/2006

    Respekt,

    dann kann das Team ja vielleicht am TransGermany teilnehmen und mal bei Gelegenheit vor Ort vorbei schauen.
    Bin nämlich aus der schönen Vorstadt der Rhön Ostheim.

    Glückwunsch zum Sponsoring Vertrag

  3. benutzerbild

    Up&Down

    dabei seit 01/2005

    Öndlich doitsches Össen veroint gögen önternationale Dopingkarrtelle!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!