Da ist er – Seasons. Die Macher von Roam und The Collective haben den Trailer ihres neuesten Werkes „Seasons“ online gestellt.

Season begleitet sieben Top Fahrer durch die vier Jahreszeiten (=Seasons) eines Jahres. Der Film erzählt, was es bedeutet, ein Vollzeit-Biker zu sein, das ganze wird aus Sicht der Downhillfahrer, Slopestyle Teilnehmer und Freerider erzählt.

Die Hauptpersonen im Film sind: Darren Berrecloth, Matt Hunter, Cam McCaul, Steve Peat, Andrew Shandro, Steve Smith, und Thomas Vanderham. Natürlich kommen aber auch andere Fahrer im Film vor. An Seasons wurde während der kompletten letzen 12 Monate gearbeitet – jetzt ist man gerade an der Post-Production: „Der Film war eine riesen Arbeit, für jeden, der mit dabei war“ sagt Jamie Houssian von The Collective, „daher ist es toll endlich zu sehen, wie im Studio alles zusammenkommt. Es ist eine neue Art Film für das Actionsport-Genre. Wir freuen uns sehr darauf, den Leute etwas zu zeigen, was ein wenig anders ist.“

Der Film wird im April im Rahmen des Sea Otter Classic Festivals seine Premiere haben – in den Shops wird es ihn ab Mai 2008 geben.

Den Trailer gibt es hier:

http://www.thecollectivefilm.com/

  1. benutzerbild

    Banshee Rider

    dabei seit 01/2004

  2. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    Wow..der eine Step-up am Ende ist mal mächtig smilie

  3. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    Moin zusammen,

    also der Trailer macht mächtig Eindruck, das kann ja nur ein teurer April werden, wenns dann Seasons, Virtuos und Kranked 7 gibt, wer weiss was noch alles kommt.

    Achso ehe ich es vergessen, weil so oft nach der Musik im Trailer gefragt wird und mich das auch nicht in Ruhe gelassen hat:
    Das erste Stück ist ein ziemlich genialer Track von Kinski mit dem Namen "Boy was I mad", oder zumindest so ähnlich...hab das Album grad nicht hier liegen.

    Den zweiten Track kannte ich bislang nur als Live Version, sollte aber das Stück "only one" von den "the Sessions" aus Kanada sein. Halt nur die Frage wie man die entsprechende Scheibe dran kommt, bei Itunes gibts das schonmal nicht....wenn einer 'nen Tip hat?

    gruß aus'm bergischen,
    -Wally-

  4. benutzerbild

    downhill-freak

    dabei seit 05/2006

    Hier mal vorab ein paar weitere Infos zu Seasons in Zahlen:

    Dokumentierte Jahreszeiten: 4
    Hauptfahrer: 7
    Dreharbeiten in Monate: 14
    Kameramänner: 11
    Kameras: 32
    Verwendete Helikopter: 4
    Schnellste aufgezeichnete Geschwindigkeit: 82 km/h
    Höchster Sprung: 75 feet
    Rohmaterial in Stunden: 90
    Filmszenen: 16

    Na da kann man nur hoffen, dass ROAM noch zu toppen ist smilie

  5. benutzerbild

    MAX-P

    dabei seit 08/2010

    Seasons war und ist ein absoluter Hammer in Sachen Bike. Nicht zuletzt wegen des Soundtracks die kompletten tracklists alles collective-Filme inkl. Probehören hab ich auf Sportpantoffel.de gefunden!

    Hoffentlich gibt es irgendwie noch mal einen neuen Teil der collective Crew. Life cycles ist zwar auch super, die Bilder gigantisch, allerdings könnte das noch mit etwas mehr radelaction kombiniert werden....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!