Hier die letzten Tipps & Infos vom Organisationsteam rund um Jörg Scheiderbauer:

UCI Mountainbike Weltcup 26.-27. April 2008 Offenburg-Rammersweier / Germany

Vom 26.-27. April 2008 kommen die besten Mountainbiker der Welt erneut in die Ortenau, für Mountainbike-Fans also die Chance, die Stars der Szene hautnah beim NISSAN UCI Mountainbike Weltcup in Offenburg zu bestaunen.

Die wichtigsten Zuschauerinformationen für den NISSAN UCI Mountainbike Weltcup mit der Olympiaqualifikation für Peking 2008 lesen Sie hier:

Spektakulärste Weltcup-Strecke der Welt

Der 5,1 Kilometer lange Weltcup-Rundkurs im Rammersweier Wald gilt als der weltweit spektakulärste und schwierigste der Welt. Die Strecke hat fünf Highlights. An diesen „Top Spots“ versammeln sich jedes Jahr die meisten Zuschauer, um die Fahrer anzufeuern. Die Top Spots heißen: Dual Speed, Northshore, Worldclass Drop, Wolfsdrop und Snake Pit. An den Top Spots werden die Fans von lokalen Vereinen mit Speis und Trank versorgt.

2008 geht es in Offenburg/Rammersweier für die Profis nicht nur um den Sieg bei einem Weltcuprennen. In diesem Jahr findet zum ersten Mal in Ortenaus Sportgeschichte eine Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele statt. Offenburg ist in 2008 zudem der einzige Mountainbike-Weltcup auf deutschem Boden. Die besten Mountainbiker der Welt aus über 40 verschiedenen Nationen werden am Samstag und am Sonntag an den Start gehen.

Drei DJs und drei Moderatoren an den Top Spots (Dual Speed, Wolfsdrop und Northshore)

Die drei besten DJs der Ortenau (Crazy Peat, Gräfenberg und Wilson) sorgen für zusätzliche Stimmung bei den Zuschauern. Am Dual Speed moderiert Mountainbike-Experte Sven Simon mit DJ Gräfenberg (All Styles Musik). Am Wolfsdrop begleitet Moderator Stephan Salscheider mit Dj Crazy Peat das Renngeschehen (80er, 90er und das beste der House Music). Am Northshore spricht Moderator Stefan Rosiejak mit Dj Wilson für die Fans (House und Rock).

Eintrittskarten nur am Veranstaltungstag erhältlich

Der Eintritt am 26. April zu den Weltcuprennen der Junioren und Juniorinnen kostet 3 Euro. Beim Highlight am Sonntag, den 27. April – den Weltcuprennen der Herren und Damen – kosten die Tagestickets 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche. Das kostenlose Weltcup-Programmheft mit allen Infos zum Weltcup gibt es nur an der Hauptkasse. Diese befindet sich auf der Durbacher Straße! Folgen sie der Beschilderung „World Cup Stadium“. Tickets stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung und werden zudem durch Security-Geländekassierer verkauft.

Parkmöglichkeiten

Bitte folgen Sie der Beschilderung zum Weltcup-Stadion, bis sie zu einem der Sicherheitsposten (Feuerwehr Rammersweier) gelangen. Dieser wird Sie zu ihrem Parkplatz leiten. Das Parken ist kostenlos.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Sporthighlight 2008 in der Ortenau!

Wer von Euch fährt nach Offenburg? Ich bin wieder dort und hoffe auf besseres Wetter als 2007!

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Hier die letzten Tipps & Infos vom Organisationsteam rund um Jörg Scheiderbauer:
    UCI Mountainbike Weltcup 26.-27. April 2008 Offenburg-Rammersweier / Germany
    Vom 26.-27. April 2008 kommen die besten Mountainbiker der Welt erneut in die Ortenau, für


    → Den vollständigen Artikel "Diese Wochenende: Weltcup in Offenburg" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    visionthing

    dabei seit 07/2004

    Northshore und Drops bei einem CC-Rennen? wie kann man sich das vorstellen? Hat jemand Fotos von dieser Northshore strecke? Würde mich einfach mal interressieren was bei nem CC-Rennen für Schlüsselstellen gefahren werden.

  3. benutzerbild

    Erdbär

    dabei seit 05/2006

    Das war der Wolfsdrop letzes Jahr - also die meisten waren da schon mit beiden Rädern auf dem Boden, oder zu Fuß, weils übelst rutschig war.

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Northshore und Drops bei einem CC-Rennen? wie kann man sich das vorstellen? Hat jemand Fotos von dieser Northshore strecke? Würde mich einfach mal interressieren was bei nem CC-Rennen für Schlüsselstellen gefahren werden.

    Die Namen der Schlüsselstellen sind gemessen an Freeride-Standards etwas "übertrieben", für XC-Fahrer mit schmalen Reifchen und hochgefahrender Carbonstütze sind sie m.E. jedoch schon sehr anspruchsvoll. Super für das Publikum.
    Auf http://www.worldcup-offenburg.de/de/news.php werden die genannten Strecken-Highlights nochmal vorgestellt, und wenn du rechts auf Multimedia klickst kannst du dir ein umfangreicheres Video dazu anschauen.
  5. benutzerbild

    Alexander74

    dabei seit 12/2015

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!