So ist das Statement des aktuellen Bergwerk Chefs Olaf Schmitt zu verstehen – Rüdiger Kupper, bisher zuständig für Marketing und Vertrieb bei Bergwerk (und auch den Kundenkontakt im Bergwerk Forum) ist nicht mehr für den mittlerweile ins Sauerland umgezogenen Bikehersteller tätig.

  1. benutzerbild

    Scapin

    dabei seit 12/2015

    Bin jetzt zwar nicht unbedingt ein Mitglied der Fangemeinde von Bergwerk - aber kann Pyewacket nur voll und ganz zustimmen. Wer sich schon mal Selbständig gemacht hat und es bleiben möchte weiß, dass sich Hr. Schmidt mit Sicherheit nicht nur um "Bergwerk" kümmern kann.
    In unserem Staate hat man mindestens 50% (gefühlte) seiner Energien eben diesem Staate zu zollen - und ich meine hier nicht nur das "verdiente" Geld.
    Kann ihm nur viel Erfolg wünschen! Allerdings sollte er schon recht zügig an einem vernünftigen Internetauftritt arbeiten - der ist wirklich mehr als verbesserungsbedürftig.
    Scapin

  2. benutzerbild

    F.O.B.

    dabei seit 12/2015

    Von BW erwarte ich erstmal gar nichts mehr. Dann kann ich auch nicht entäuscht werden...
    BW fängt nicht zum ersten Mal bei Null an. Das Statement von Olaf Schmidt liest sich so, als ob ihm jemand im angefressenen Zustand ein Mikro vor das Gesicht gehalten hat, damit er hier und jetzt endlich was erzählt. Dabei hatte er doch relativ viel Zeit gehabt, freundlich mitzuteilen, wie es um BW steht und nicht in ironischer Art und Weise die Forumsteilnehmer als Klugsch....er abzustempeln. Ob man sich so etwas gegenüber BW-Kunden oder die, die es werden wollen leisten kann, wage ich, zu bezweifeln.
    Da ich selber ein marodes Unternehmen übernommen und wieder auf Kurs gebracht habe, erlaube ich mir, zu behaupten, dass ich weiß wovon ich rede.

  3. benutzerbild

    F.O.B.

    dabei seit 12/2015

    @scapin: Da hast Du sicherlich recht! Nur sollte man nicht vergessen, dass der Staat Steuersparmodelle bereithält, um es Inverstoren wie Schmidt schmackaft zu machen, Firmen wie Bergwerk zu übernehmen. Mir braucht keiner erzählen, dass Herr Schmidt so edel ist, seine ganze Freizeit und sein ganzes Privatvermögen auf den Kopf haut, um die BW retten.

  4. benutzerbild

    metalorch

    dabei seit 01/2003

    Wirklich recht turbulent, wie es in den letzten Jahren mit Bergwerk zugeht. Als Kunde hätte da schon ein etwas mulmiges Gefühl. Vielleicht kriegen sie ihre Probleme ja noch in die Reihe. War ja mal 'ne richtige Kultmarke ähnlich wie (das damalige) Votec. Gibt's überhaupt das Bergwerk Pfadfinder noch?

  5. benutzerbild

    RK @ BERGWERK

    dabei seit 10/2007

    Gibt's überhaupt das Bergwerk Pfadfinder noch?

    Nein, wird nicht mehr produziert !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!