Haben die Fumic-Brüder den Stress mit dem BDR um Whereabouts und Nichtnominierung satt und starten jetzt für Kroatien?

Laut dem Foto oben und www.mtb.si haben sie bereits am 20. Dezember die entsprechenden Unterlagen unterzeichnet (das Foto ist von dem Datum) – und wollen mit neuer kroatischer Staatsbürgerschaft mit Ihrem FBI Team für Kroatien an den Start gehen.

Mehr Infos hier http://www.bikesportnews.de/home/det…umics-aus.html und hier http://mtb.si/index.php?id=7&tx_ttne…ash=2df67a138a

Update:

Bestätigt von den Fumics: sie starten in Zukunft für Kroatien:

weiterlesen

  1. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    Hauptsache er hat was gegens Dopen. Dann ist dem ganzen Radsport geholfen.


    OKTAN
    jein.
    das allein reicht nicht - ich erwarte die emanzipation der mountainbiker, speziell die der downhiller und 4xer. smilie
    gegen doping bin ich natürlich trotzdem auch, nur ist keinem downhiller damit geholfen, wenn es weniger gedopte straßenfahrer gibt und sich der BDR nicht um seine sportart kümmert.

    schöne grüße,
    carsten
  2. benutzerbild

    OKTAN

    dabei seit 12/2007

    Man kann von dem "neuen" Mann aber nicht verlangen, daß er sich innerhalb weniger Wochen oder gar Monate um alle Sparten kümmert. Da kommen ja auch noch die Einradfahrer, die Tandemfahrer, die Dreiradfahrer, die Sackhüpfer, die Eierläufer, .....

    Erstmal die Versäumnisse der letzten Jahre im gnazen Radsport aufholen, dann kann man über die einzelnen Sparten reden.


    Oktan

  3. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    "innerhalb weniger wochen oder gar monate"? smilie

    ich verlange es trotzdem.
    in monaten sollte es machbar sein, so maches defizit aufzuarbeiten. noch dazu stellt die mtb sparte einen gar nicht mal so kleinen anteil am bdr (verglichen zb mit den einradfahrern... smilie).
    unabhängig davon muss der mann ja auch erstmal gewählt werden.

  4. benutzerbild

    bao-daniel

    dabei seit 09/2004

    Na das ist aber sehr viel erwartet, dass der Neue in so kurzer Zeit alles besser machen soll. Wie soll denn da die erste Amtshandlung aussehen? Mitteilen, dass man ab jetzt das drei- bis vierfache des Jahresbudgets benötigt? Denn mit gutem Willen alleine lässt sich nicht wirklich viel machen....

  5. benutzerbild

    Kaltumformer

    dabei seit 12/2015

    "EU könnte Wada-Kodex kippen

    Unterdessen hat die niederländische Politikerin Emine Bozkurt mitgeteilt, dass die EU-Arbeitsgruppe "Artikel 29" Anfang Mai wohl zum Ergebnis kommen wird, dass der Kodex der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada gegen EU-Recht verstößt. Nach einem Bericht der "Frankurter Allgemeine Sonntagszeitung" sind die Sportminister vieler Länder ohnehin der Auffassung, dass der Anfang dieses Jahres in Kraft getretene neue Wada-Code gegen die Persönlichkeitsrechte der Athleten verstößt. Auch die Europäische Kommission vertrete diese Position. Laut Bozkurt ist es vor allem nicht mit dem Europäischen Recht vereinbar, dass Athleten 365 Tage im Jahr für jeweils 24 Stunden ihre Aufenthaltsorte benennen müssen, und dies auf drei Monate im Voraus. Hinzu komme die Ein-Stunden-Regel. Man sehe überall in Europa, dass die Athleten Probleme hätten und dagegen protestierten, weil sie keinerlei Privatsphäre mehr hätten."

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,610590,00.html

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!