Eurobike 2010: Formula Bremsen: im IBC TV ansehen

Als letzte Station mit Harald Philipp haben wir den Stand von Formula angesteuert, an dem es neben leckerem Kaffee auch Neuheiten im Bremsensektor gegeben hat:

Über die Federgabel von Formula und die neuen Laufradsätze haben wir schon vom Gardasee Festival berichtet (LINK = http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460449) – näheres liefern wir nach, wenn es wirklich konkret wird mit den Neuerungen aus Italien!

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    mete

    dabei seit 03/2010

    ist auch ansichtssache... ich hab sie schnellerals die elixir entlüftet und funktionieren tut sie auch besser. 25 min für vorne und hinten inkl. scheiben gründlich reinigen und bremse danach einstellen.

    Ist auch so mein Zeitrahmen, aber bei Shimano oder Magura brauche ich halt 5 Minuten pro Bremse.
  2. benutzerbild

    Bird-Boy

    dabei seit 12/2005

    naja .. wie auch immer.. ich habe sie schon mehrmals entlüftet. klar habe ich die beläge schon gewechselt.. und selbst die von swiss stop sind müll.. habe sie richtig eingebremst und nach einmal bikepark konnte ich sie schon weghauen. ich werd mir die saint oder die 2011 codes holen...

  3. benutzerbild

    Harzrandbiker

    dabei seit 07/2010

    Das mit der 2 teiligen Scheibe ist ja mal echt super. Nachdem die Alte Rx Scheibe der reinste haß ist.
    Allerdings wird sie wohl im 50€ Bereich sein was??

  4. benutzerbild

    balfa_rider

    dabei seit 07/2004

    ich werde nie mehr was anderes als die the one fahren. so eine unglaubliche power gepaart mit feiner dosierbarkeit hab ich bisher noch niergends entdeckt.
    und entlüften in 20 min ist echt kein ding, wem diese zeit für eine perfekt funktionierende bremse zu viel ist, ist selbstschuld

  5. benutzerbild

    Cawi

    dabei seit 01/2008

    ich werde nie mehr was anderes als die the one fahren. so eine unglaubliche power gepaart mit feiner dosierbarkeit hab ich bisher noch niergends entdeckt.
    und entlüften in 20 min ist echt kein ding, wem diese zeit für eine perfekt funktionierende bremse zu viel ist, ist selbstschuld

    smilie meine rede =)
    Mich grausts immer wenn ich von der One auf die Elixir zurück muss^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!