Neblig auf der Insel - wir sind gespannt auf das Rennwetter...
...denn das Wetter ist unbeständig und soziale Medien verkündeten Schnee. Wie es nun ausgehen wird, weiß noch keiner.
Der Weg gen Fort William ist nicht nur in Radfahrerkreisen bekannt, auch Harry Potter oder James Bond haben hier Geschichte geschrieben. Touristen aus aller Welt kommen her und bannen die Landschaften für immer in digitale Archive.
Nach Fort William kommt man, wenn man sich links hält und gerade aus fährt.
Berge!
House and home of Scotland.
Die Gedenktafel aus 2007 erinnert an Sam Hills Sieg bei den World Champs.
2007 war Fort William Gastgeber der World Champs: die Gewinner sind für immer auf dieser Tafel verewigt.
Die Ruhe vor dem Sturm und dem endgültigen Aufbau.
Der Trackwalk zeigte sich wettertechnisch durchwachsen und überwiegend regnerisch.
Fort William welcomes you. Das Oval ist zurück.
Die Gondel führt die Fahrer hoch zum Start einer der längsten DH-Strecken der Saison
Brechsand-Slalom im oberen, offenen Teil
Ratboy beim Begutachten der frisch gebrechsandeten Streckenabschnitte im oberen Teil.
Der wohl beste Schutz vor Regen, Kälte und Stechfliegen.
Brechsand 4 the win.
Hier wird auf den ersten Abschnitten mit Highspeed hinuntergerumpelt
Hier gilt es, die Pace zu halten - aber bitte ohne einen Snakebite mitzunehmen
Innen- vs. Außenlinie.
Steine im oberen Teil
Um die Strecke neu mit Brechsand zu versehen, wurde dieser via Helikopter punktgenau angeflogen
Stein-Abfahrt im oberen Teil
Die Linie ist klar. Wäre da nicht dieser Baum in der Mitte?
Der Streckenabschnitt in Fort William wurde im oberen Mittelteil ein wenig umgesteckt und verläuft nun...
…direkt durch eine Matsch- Sektion.
Sieht stellenweise nach einem Auftrag für Danny Hart aus!
Kurz vor dem altbekannten Roadgap wurde die Linie umgesteckt und dieser "Drop" hinzugefügt. Ob das wirklich die bessere Linie sein wird..?
Wird den IBC-Bikepark-Besucher freuen: Hasendraht auf den Holzelementen
Hier geht's runter
Dieses neue Prachtstück von Kurve wartet kurz nach dem Roadgap auf die Fahrer. BRAAAP
Fragen über Fragen. Welche Linie ist die schnellste, welche die beste?
Josh aka Ratboy.
Nun denn: Soviel zur Strecke. Heute geht's in die Trainingsläufe!
Thomas Paatz, Jahrgang 1974. Ich komme aus Bad Kreuznach und habe MTB-News.de 1999 gegründet.
Schon 2001 gab es bereits viele interaktive Bereiche - hier kannst Du sehen, wie es damals aussah!
Aus dem kleinen Hobby ist irgendwann ein größeres Projekt geworden und ich habe zum Glück Unterstützung bekommen - seit 2007 arbeite ich voll für und an MTB-News.de - mittlerweile auch an Rennrad-News.de und eMTB-News.de - mit Unterstützung eines großartigen Teams!
Kontaktinfos gibt es hier.
MTB-News Geschichte
Du möchtest mehr über die Geschichte von MTB-News.de erfahren? Hier wirst du fündig:
Ich war zu Gast in dieser Episode des Pokal oder Spital Podcasts
Zu Gast bei Norman Bielig im Desire Lines Podcast
Zu Gast bei Sissi Pärsch im Rotwild trifft Podcast
Fort William: der diesjährige DH World Cup geht nach dem Auftakt in Lourdes in die zweite Runde im schottischen Fort William. Bis spätestens gestern Abend haben sich alle Teams und Fahrer am Rande des Loch Linneh eingefunden. Gestern hatten die zahlreich angereisten Fahrer dann auch die Möglichkeit, die gegenüber dem Vorjahr kaum abgeänderte Strecke zu Fuß in Augenschein zu nehmen und zu überprüfen, ob wirklich noch Schnee auf der Strecke vorhanden ist, wonach es Anfang der Woche noch aussah… Die Bilder vom Track Walk gibt es hier:
#Neblig auf der Insel - wir sind gespannt auf das Rennwetter...
#...denn das Wetter ist unbeständig und soziale Medien verkündeten Schnee. Wie es nun ausgehen wird, weiß noch keiner.
#Der Weg gen Fort William ist nicht nur in Radfahrerkreisen bekannt, auch Harry Potter oder James Bond haben hier Geschichte geschrieben. Touristen aus aller Welt kommen her und bannen die Landschaften für immer in digitale Archive.
#Nach Fort William kommt man, wenn man sich links hält und gerade aus fährt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
17 Kommentare