MET stellt mit dem Lupo einen neuen, 270 Gramm leichten All Mountain Helm vor. Versprochen wird eine gute Belüftung bei hohem Tragekomfort für lange Touren. Ausgestattet ist der Helm mit dem bewährten Verstellsystem von MET und einem Gel-Stirnpad.

https://vimeo.com/146245717

Auf den ersten Blick sieht der MET Lupo gut belüftet aus. Der Helm lässt sich nicht nur gut mit einer Sonnenbrille kombinieren, sondern ermöglicht auch das Tragen von Goggles – denn das Visier lässt sich verstellen. Das sogenannte Safe-T Advanced Retention System konnte uns schon an anderen Helmen durch die einfache Bedienbarkeit mit einer Hand und einen großen Verstellbereich überzeugen (hier zum Test des MET Parabellum HES)

Dazu ist der MET Lupo mit Kevlar Straps ausgestattet, die besser belüftet sein sollen als herkömmliche Helmgurte. Laut Herstellerangabe kommt der Helm in Größe M (Kopfumfang: 54 – 58 cm) auf 270 und in Größe L (Kopfumfang: 59 – 62 cm) auf 330 Gramm. Der Lupo ist zu einem Preis von etwa 110 € zu haben.

Der Met Lupo kommt in fünf verschiedenen Farben
# Der Met Lupo kommt in fünf verschiedenen Farben
Met Lupo #2
# Met Lupo #2
Gel-Pad statt Stoffpolster
# Gel-Pad statt Stoffpolster
Met Lupo #3
# Met Lupo #3
Met Lupo #4
# Met Lupo #4
Met Lupo #1
# Met Lupo #1

Weitere Informationen zum Helm findet ihr auf www.met-helmets.com.

Info: Pressemitteilung Met Helmets
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    MET stellt mit dem Lupo einen neuen, 270 Gramm leichten All Mountain Helm vor. Versprochen wird eine gute Belüftung bei hohem Tragekomfort für lange Touren. Ausgestattet ist der Helm mit dem bewährten Verstellsystem von MET und einem Gel-Stirnpad.


    → Den vollständigen Artikel "MET Lupo: Leichter All Mountain-Helm vorgestellt" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Do_Berek

    dabei seit 11/2014

    Der Helm in schwarz/pink sieht an einer Frau bestimmt klasse aus,aber mir persönlich sieht die Optik zu martialisch aus.

  3. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    interessanter helm nur ist das video leider bissal fürn ar...

  4. benutzerbild

    Der böse Wolf

    dabei seit 03/2004

    Dieses blöde Gelpolster mag ich überhaupt nicht. Ich mache eine Petition für klassische Polster smilie

  5. benutzerbild

    aveticino

    dabei seit 04/2016

    Das Video ist definitiv fürn A...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!