GT Bicycles stellt heute das neue GT Factory Racing Team für 2018 vor: Der für seinen explosiven Fahrstil bekannte Neuseeländer George Brannigan sowie Noga Korem aus Israel und Joey Foresta aus den USA sind neu dabei. Die bekannten GT-Piloten Wyn Masters und Martin Maes runden das hochkarätige Team ab.

Mit diesem Line-up will das Team erneut Höchstleistungen beim UCI Downhill Weltcup und bei der Enduro World Series bringen – und dabei jede Menge Spaß haben. “Wir freuen uns, George, Noga und Joey im GTFR-Team zu begrüßen”, sagt Team-Manager Mark Maurissen. “Gemeinsam mit Wyn und Martin starten sie in ein spannendes Abenteuer und werden überall auf der Welt auf die Jagd nach Medaillen gehen.”

George Brannigan

Der zweimalige neuseeländische MTB-Champion bringt seinen ungezähmten Downhill-Style ins Team ein. Seinem hohen Tempo hat er zahlreiche sehr gute Platzierungen in den letzten Jahren zu verdanken – darunter der 1. Platz beim Crankworx Rotorua Air DH 2016 und der 2. Platz bei der UCI-Oceania Continental Championship im selben Jahr. George freut sich schon darauf, seinen Erfolg bei GT auszubauen und weitere Podiumsplätze zu erobern.

George Brannigan
# George Brannigan

“Es ist fantastisch, bei GT nochmal richtig durchzustarten. Das Team hat mich herzlich aufgenommen und alle sind mit so viel Leidenschaft bei der Sache. Ich freue mich, mit einer so legendären Mountainbike-Marke zusammenzuarbeiten. Die nächsten Jahre werden garantiert großartig!” – George Brannigan

Noga Korem

Die ehemalige Cross-Country-Fahrerin bereichert das GT-Team durch ihre Power und ihre Lebhaftigkeit. In ihrem ersten EWS-Jahr trat sie 2017 als Privateer ohne Team und Support an und stellte ihre Beharrlichkeit und Leidenschaft fürs Enduro Racing mehr als einmal unter Beweis. Spätestens als sie ihren ersten Podiumsplatz beim dritten Rennen der EWS 2017 auf Madeira eroberte und den EWS Breakout Performance Award gewann, war ihr die Aufmerksamkeit der Szene sicher.

Noga Korem
# Noga Korem

“Ich freue mich sehr über meine erste Saison als Profi bei GT Factory Racing. In der gesamten EWS-Saison 2017 habe ich miterlebt, was für eine großartige Stimmung das GT-Team verbreitet. Ich wollte unbedingt Teil dieses Teams werden und für diese Marke fahren. Ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit jetzt habe und freue mich schon darauf, vom Team und den Mitarbeitern zu lernen und bei den EWS-Rennen 2018 jede Menge Abenteuer in aller Welt zu erleben.” – Noga Korem

Joey Foresta

Der 16-jährige Joey Foresta aus Utah ist schon seit seinem 6. Lebensjahr mit GT verbunden und fährt sowohl BMX als auch Mountainbike. Das Nachwuchstalent hat in der Mountainbike-Szene mit mehreren nationalen Meisterschaftstiteln und einer Spitzen-Performance beim Sea Otter Dual Slalom 2016 bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Foresta holte den 2. Platz und musste sich nur seinem Teamkollegen Martin Maes geschlagen geben. 2018 wird Foresta erstmals als Junior eine komplette UCI Downhill Weltcup-Saison fahren – mit Wyn Masters und George Brannigan als Mentoren.

Joey Foresta
# Joey Foresta

“Ich war schon immer großer ein Fan von GT und dem gesamten Team. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich jetzt gemeinsam mit diesen großartigen Fahrern und Mechanikern antreten darf. Es ist fantastisch, dass ich meine Junioren-Karriere als GT Factory-Fahrer starten kann!” – Joey Foresta

Martin Maes & Wyn Masters weiterhin dabei

Martin Maes und Wyn Masters freuen sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2018 mit dem GTFR-Team. Für Maes ist es bereits das sechste Jahr bei GT. “Für so eine legendäre Marke fahren zu können, bedeutet mir viel”, erzählt Maes. “Ich bin mit GT-Bikes aufgewachsen und kann dem Team gar nicht genug für die unglaubliche Unterstützung während der letzten Jahre danken. Ich freue mich darauf, ein weiteres Jahr überall auf der Welt bei der EWS und anderen Rennen anzutreten.”

Martin Maes
# Martin Maes
Wyn Masters
# Wyn Masters

Wyn Masters wird in der kommenden Saison sowohl Downhill als auch Enduro fahren und kann es gar nicht erwarten, an den Start zu gehen. “Nach zwei sehr guten Jahren ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen”, sagt er. “Ich freue mich, weiterhin Teil dieses grandiosen Teams zu bleiben!”

Seit seiner Gründung geht es dem GT Factory Racing-Programm gleichermaßen um Erfolge bei namhaften Rennen und maximalen Spaß in den Bergen. Das neue Team steht genau dafür: mit ungebrochener Liebe zum Fahren und dem Ehrgeiz, Podiumsplätze zu erobern.

Team
# Team

Für GT Factory Racing beginnt ein neues Kapitel – und ein altes geht zu Ende. Denn man verabschiedet sich von den Fahrern Anneke Beerten, Sam Dale, Jackson Frew und Brook MacDonald. Rachel Strait wird weiterhin für GT antreten und ihre Enduro-Erfahrung in das GT Wing Project einbringen – gemeinsam mit den Ambassadors Hans Rey, Tyler McCaul, Ronnie Renner, Bernardo Cruz und Amir Kabbani.

Weitere Informationen zum Team findet ihr unter: www.gtbicycles.com

Dieses Jahr wurde wieder viel spekuliert: Habt ihr mit dieser Besetzung gerechnet?

Text & Bilder: GT Bicycles
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    GT Bicycles stellt das neue GT Factory Racing Team für 2018 vor und dürfte damit einige überraschen: Neu dabei sind der Neuseeländer George Brannigan, um dessen neues Team viel spekuliert wurde, sowie Noga Korem aus Israel und Joey Foresta aus den USA. Wyn Masters und Martin Maes bleiben dem Team erhalten.


    → Den vollständigen Artikel „GT Factory Racing Team 2018: George Brannigan, Noga Korem und Joey Foresta neu im Team“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    Wow, extrem sympathisches Team - ich hatte nicht erwartet, dass GT noch mal ordentlich Geld für den Rennsport in die Hand nimmt.

    Jetzt fehlen nur noch die Bikes dazu - aber vielleicht ist genau das der Sinn dahinter: Produktentwicklung im Pulverdampf der Rennschlachten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!