Es gibt eine neue Ausstattungsvariante des beliebten Enduro-Bikes aus dem Hause Commencal  – Das Commencal META AM V4.2 WC Fox. Mit hochwertigem Fox-Fahrwerk und einem mattschwarz-anodisierten Rahmen sieht das Meta WC Fox nicht nur hochwertig aus, sondern hat auch Gewicht gespart.

Bei der letzten Runde der Enduro World Series 2017 in Finale Ligure war Cecile Ravanel auf einem mattschwarzen Commencal Meta unterwegs. Dieses Rahmenfinish gibt es jetzt in Kombination mit der Fox Factory 36 Float mit factory-orangenen Tauchrohren und Kashima Standrohren sowie einem Fox Factory DPX2, ebenfalls mit Kashima-Beschichtung. Der schlicht schwarze Rahmen mit glänzenden Decals soll nicht nur optisch beeindrucken, sondern eine Gewichtsersparnis und weniger optische Schäden am Rahmen durch den fehlenden Lack erzielen. Abgesehen davon bleibt bei dem Meta AM V4.2 alles beim Alten – 160 mm Federweg, 27.5″ Laufräder und V4.2 Hinterbau.

Commencal Meta AM V4.2 WC Fox – Infos und Preis

  • Einsatzbereich: Enduro
  • Federweg: 160 mm
  • Laufradgröße: 27.5″
  • matt-anodisierter Rahmen
  • Fox-Fahrwerk
  • Größen: S/M/L
  • Preis: 4.499 €
Neue Ausstattung: Das Commencal Meta AM V 4.2 WC Fox
# Neue Ausstattung: Das Commencal Meta AM V 4.2 WC Fox
Hinten geht ein Fox DPX2 Dämpfer zu Werke
# Hinten geht ein Fox DPX2 Dämpfer zu Werke
Die mattschwarze Variante sorgt mit dem anodisierten Finish nicht nur für weniger Gewicht, sondern auch für eine haltbarere Oberfläche
# Die mattschwarze Variante sorgt mit dem anodisierten Finish nicht nur für weniger Gewicht, sondern auch für eine haltbarere Oberfläche

 

Geometrie

Commencal Meta AM V4.2 WC Fox
# Commencal Meta AM V4.2 WC Fox

Ausstattung

Meta Am V 4.2 WC Fox Ausstattung
# Meta Am V 4.2 WC Fox Ausstattung

Weitere Informationen unter www.commencal-store.de

Infos & Bilder: Pressemitteilung Commencal
  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    gewicht gespart ist heutzutage keine werbung mehr. in anderen rädervorstellungen kommt es gut an wenn die kisten schwerer sind als im vorjahr weil besser auf das härtere und schnellere fahren optimiert. und desweiteren hat laut vieler sicher alu und über 2599,- eh schon verloren egal welche farbe.

  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    gewicht gespart ist heutzutage keine werbung mehr. in anderen rädervorstellungen kommt es gut an wenn die kisten schwerer sind als im vorjahr weil besser auf das härtere und schnellere fahren optimiert. und desweiteren hat laut vieler sicher alu und über 2599,- eh schon verloren egal welche farbe.

    Ersteres natürlich nur mit passendem Video smilie ...und bei Zweiterem mußt ich dreimal lesen und weiß net recht, hab aber schoh wein aufgemacht smilie
    Aber schwarz elox ist auf jedenfall das einzig Wahre smilie
    Orange Federelement sind dieses Jahr aber Hipster + Holzfellerhemd smilie

    G.smilie
  3. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Vieleicht will man wohl nur nicht erwähnen, dass der Rahmen für die Mofa Version ausgelegt ist.

  4. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    gewicht gespart ist heutzutage keine werbung mehr. in anderen rädervorstellungen kommt es gut an wenn die kisten schwerer sind als im vorjahr weil besser auf das härtere und schnellere fahren optimiert. und desweiteren hat laut vieler sicher alu und über 2599,- eh schon verloren egal welche farbe.
    Natürlich handelt es sich hier um einen reinen Werbetext. Steht so schließlich 1:1 auf der Homepage. Oder nennt man copy paste etwa heutzutage qualitätsjournalismus? Eine quantitative Angabe sucht man schließlich vergebens. Nicht einmal ein schätzwert aus Erfahrungen. Schließlich steht nur drin, dass das bike leichter wurde, weil man auf die Farbe verzichtet hat. Also was, 0,2-0,3kg leichter und dafür satte 300€ teurer als das New Zeland Modell :-o .
    Da hätten die doch einfach lieber das Modell mit einer grauen Gabel ausgerüstet. Säh sicher geiler aus, als die Müllmanngabel.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!