Der Downhill World Cup in Andorra ist Geschichte. In einem spannenden Finale gewinnen Loris Vergier und Tahnée Seagrave das Rennen in Vallnord/Andorra.

  • Loris Vergier fuhr rund 1.3 Sekunden schneller als der aktuelle Mann der Stunde, Amaury Pierron auf 2, und Brook MacDonald auf Rang 3.
  • Bei den Damen gewinnt Tahnée Segrave vor Rachel Atherton und Tracey Hannah.
  • Im Rennen der Junioren konnte die anspruchsvolle Strecke von Thibaut Daprela am schnellsten gemeistert werden – er steht ganz oben auf dem Treppchen, auf Rang 2 und 3 folgen Henry Kerr und Kye A’Hern.
  • Ein schon gewohntes Bild zeigt sich bei den Juniorinnen: Vali Höll konnte sich auch beim World Cup-Zwischenstopp in den Pyrenäen vor allen Konkurrentinnen platzieren und gewinnt mit knapp 15 Sekunden vor Anna Newkirk und Mille Johnset. Dies hat übrigens eine weitere Konsequenz:
  • Vorzeitige World Cup-Gesamtsiegerin der Juniorinnen nach fünf von fünf gewonnenen Rennen ist daher Vali Höll – wir gratulieren herzlich! Die Österreicherin könnte selbst nach zwei Ausfällen (was wir nicht hoffen!) in den noch ausbleibenden Rennen in Mont-Sainte-Anne und La Bresse nicht mehr von der zweitplatzierten Anna Newkirk eingeholt werden.

Rennen DH World Cup Andorra

Herren

valn_dhi_me_results_f

Damen

valn_dhi_we_results_f_x

Juniorinnen

valn_dhi_wj_results_f_x

Junioren

valn_dhi_mj_results_f_x

Gesamtwertung World Cup

Herren Elite

valn_dhi_me_standings_x

Damen Elite

valn_dhi_we_standings

Junioren

valn_dhi_mj_standings

Juniorinnen

valn_dhi_wj_standings

Alle Artikel zum Downhill World Cup Andorra 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018




  1. benutzerbild

    xyzHero

    dabei seit 04/2011

    525Rainer
    Dat Santa ist da gerollt wie kein anderes. Er hat es ausgefahren. Die anderen hinterbauten waren teils inaktiv. Durch die Bremse?
    Ich glaube eher, dass es an den Socken gelegen hat. Der Schweißtransport war next Level.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    nukleon69
    Moin, kann mir einmal jemand sagen warum bei den Rennen letzte Woche und dieses we nicht bei redbull zu sehen war?
    Kann mir mal jemand sagen warum bei den das für ein Satz sein soll?
  4. benutzerbild

    FastForward58

    dabei seit 01/2011

    Wann gibt es den die Punktevergabe zum DH Andorra im Tippspiel?
  5. benutzerbild

    LadyAmanda

    dabei seit 10/2017

    SkeenRider
    Vergier hat absolute verdient gewonnen :daumen:

    Bei den Frauen muss irgend etwas passieren. Das war zum einschlafen. Zwischen P1 und P3 ganze 8sec, hätte Rachel den Run sauber runter gebracht wären es 11 - 12sec gewesen :confused:
    Nächste Saison kommt Valli, dann passiert was
  6. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Wurde bei Max auch gesagt. Wird auch bei Vali en bisschen dauern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image