Das Rennen des Jahres steht an! Die weltbesten XC-Fahrerinnen und Fahrer kämpfen am heutigen Samstag um das begehrte Regenbogenjersey. Bei den Herren geht der Lokalmatador Nino Schurter als Favorit ins Rennen, während bei den Damen der Ausgang völlig offen ist. Jolanda Neff hat vor heimischem Publikum gute Chancen ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, doch die Konkurrenz lauert nur auf einen Fehler der Schweizerin. Die Rennen werden, wie vom Weltcup bekannt, live auf Red Bull TV übertragen.

Einen umfassenden Vorbericht zu den Rennen findet ihr hier. Die Übertragung des Damenrennens startet um 12:15 Uhr, die des Herrenrennens um 15:15 Uhr. Die Entscheidungen werden wie gewohnt mit englischem, deutschem und portugiesischem Kommentar übertragen.

Für alle Fans aus der Schweiz: Die Titelkämpfe überträgt das Schweizer Fernsehen SRF 2 ab 12:10 Uhr bzw. 15:10 Uhr ebenfalls in voller Länge live.

Hier geht’s direkt zum Livestream von Red Bull TV.

Spannung garantiert!
# Spannung garantiert! - Bei den Damen ist das Rennen völlig offen. Annika Langvad gilt genauso wie Jolanda Neff, Pauline Ferrand-Prevot und Emily Batty als Top-Favoritin auf das Regenbogenjersey.

Alle Artikel zur WM 2018 in Lenzerheide:

  1. benutzerbild

    Florian301

    dabei seit 08/2015

    Ich sehe leider keinen deutschen Kommentar auf Red Bull TV...

    Ich auch nicht. Ist vll aber auch besser so. Diese Schweizerin die die letzten Male immer mit dabei war geht absolut gar nicht. Die redet dummes Zeug non stop
  2. benutzerbild

    moggale

    dabei seit 09/2006

    Seh ich genau umgekehrt. Nathalie Schneitter hat sehr gutes Fachwissen, sehr viel Insiderwissen, kennt die Fahrer sehr gut und kann das auch sehr gut rüberbringen. Ich find sie sehr angenehm!
    Im Gegensatz zu Mike Kluge (Der meinte mal das die 5 Fahrer der Spizengruppe alles Hardtails fahren, ich zählte 4 Fullys...). Der labert wirklich nur.

  3. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Sau gutes Rennen der Frauen! Glückwunsch an alle und danke!

  4. benutzerbild

    agitator01

    dabei seit 09/2016

    Sau gutes Rennen der Frauen! Glückwunsch an alle und danke!
    Ich fand es ziemlich langweilig. Die Abstände waren zu groß...
  5. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Ich fand es ziemlich langweilig. Die Abstände waren zu groß...
    Die Übertragung war etwas fad. Es wurden irgendwann halt nur noch die ersten 3 - 4 Fahrerinnen gezeigt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!