Viel wurde über die Zukunft von Aaron Gwin spekuliert, nun hat sich der Amerikaner via Instagram zu Wort gemeldet – und dort mehr oder weniger direkt seinen Abgang von YT und dem zugehörigen Mob bestätigt!

Dort hat sich Aaron Gwin nämlich in die Kommentare unter einem seiner Beiträge eingeschaltet und bestätigt, was seit einigen Monaten nun schon vermutet wurde: Dass er ab 2019 nicht mehr für den YT Mob an den Start gehen wird. Auf eine Frage, wie es mit dem YT Mob weitergehen würde, antwortet der Amerikaner, dass der Mob und Rahmensponsor YT weiterhin kooperieren werden. Allerdings relativiert er gleichzeitig, dass er zukünftig nicht mehr Teil des Teams sein wird und für 2019 ein anderes Programm inklusive neuem Hauptsponsor gestartet hat. Den kompletten Instagram-Beitrag findet ihr hier.

Screenshot 20181030-115953 Instagram
# Screenshot 20181030-115953 Instagram

„The Mob will stay where it’s at (…) [but] that doesn’t mean that I’ll be part of it, just that it’s staying. Regardless, my programm next year is gonna be epic. (…) Things happen I guess, wasn’t my decision.” – Aaron Gwin auf Instagram

Wohin es Aaron Gwin verschlägt? Das ist derzeit noch völlig unklar. Bereits während der vergangenen Saison sind Gerüchte aufgekommen, dass der mehrfache World Cup-Gesamtsieger zu Scott wechseln würde – was allerdings wohl nicht passieren wird. Auch über eine Rückkehr zu Trek, bei denen die Athertons vor dem Abschied stehen, wurde viel spekuliert. Für die US-amerikanische Firma wird im kommenden Jahr wohl tatsächlich ein Amerikaner gemeinsam mit zwei schnellen Briten an den Start gehen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Aaron Gwin. Ein Sponsoring durch Specialized dürfte wohl nur dann zustande kommen, wenn sich das Team rund um Loïc Bruni und Finn Iles von ihrem langjährigen Rahmensponsor trennt. Und allein durch den Wohnort bedingt ist eine Verbindung zwischen Aaron Gwin und Intense naheliegend. Außerdem geistern Gerüchte um das ein oder andere neue Team derzeit durch den Downhill World Cup – man darf jedenfalls gespannt sein …

Specialized, Intense, Trek oder gar Dreidoppel: Wohin wird es eurer Meinung nach Aaron Gwin verschlagen? 

 

  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Er konvertiert für Cannondale zum Rastafarismus.

  2. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Ich wäre ja für Bulls, ein neues Wildcore pushen....

    z.b. ein Wincore... smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Auf Vital MTB schreibt einer:
    "Finally the big question was revealed, Gwin to Intense with Neko and Jack Moir.
    Today, during the launch of Tazer in Europe, a conversation between journalists and the European manager confirmed it."



    Passt perfekt. 'merika!

    [Bild]

  4. benutzerbild

    stefanolo

    dabei seit 04/2006

    wow, hätte nicht geahnt das Intense so ein Budget zusammenbringt

  5. benutzerbild

    MSVF

    dabei seit 10/2014

    Naja, ist noch keine echte Bestätigung, abwarten....aber nicht unwahrscheinlich.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!