2017, beim letzten EWS-Stopp auf Madeira, konnte Greg Callaghan das Rennen für sich entscheiden, nun ist er zum Zuschauen verdammt. Bei einem Trainingsunfall vor gut zwei Wochen hat sich der schnelle Cube-Fahrer mehrere Knochen im Fuß gebrochen und einige Bänder beschädigt. Laut eigener Angabe bestand bis zuletzt noch eine kleine Chance, dass er beim dritten Enduro World Series-Rennen dieses Jahres trotz der Verletzung an den Start gehen könnte. Nun hat der Ire aber über Instagram bestätigt, dass er definitiv ausfallen wird. Nach einem für seine Verhältnisse eher durchwachsenen Saisonstart wollte Greg Callaghan auf Madeira wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Daraus wird nun nichts.
https://www.instagram.com/p/BxK8f2BhyT_/
Bei den ersten beiden Enduro World Series-Rennen des Jahres konnte sich jeweils der frisch gebackene Red Bull-Athlet Martin Maes durchsetzen. Der junge Belgier führt die Gesamtwertung dadurch vor Flo Nicolai und Keegan Wright an, der Vorjahres-Gesamtsieger Sam Hill liegt derzeit lediglich auf Rang 11. Die Enduro World Series 2019 umfasst insgesamt acht Rennen.
8 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumnach Madeira kommt man halt auch nicht so schnell mal wie nach maribor.
dirty dan ist sicher ein tipp, ein kollege is da letztes jahr die transmadeira mitgefahren, da hatten sie in einer Stage im oberen Teil ärgsten Staub und unten weiter dann Regenwald...
https://www.youtube.com/channel/UCWonIwSTT7dmub93pwsd2JQ/videos
Danke für die Tips.
Die Kategorie endurobikes wär halt fürs Forum massiv interessant. Kann ja Mal eine Marke sowas präsentieren und jemanden der eh vor Ort ist und Lust drauf hat unterstützen. Win win.
gibts eh auf PB/VitalMtb und auch auf EnduroMTB Magazin immer wieder mal die bikechecks. so spannend sind die von den enduros aber auch nicht unbdingt find ich.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: