Neue Infos gibt es von Johannes Fischbach zu verkünden – der R Raymon-Fahrer wird ab sofort mit Bereifung von Vee Tires am Start sein und stellt dies auch schon am kommenden Wochenende in der Lenzerheide unter Beweis: Fischi startet dort nach längerer Pause wieder beim World Cup. Alle Infos in der Pressemitteilung.

Seit Anfang des Jahres steht Johannes Fischbach beim Hersteller R Raymon unter Vertrag und erzählte uns bereits im März, dass er nicht nur die Marke im MTB-Bereich etablieren, sondern auch im Rennbereich wieder angreifen will. Speziell in den letzten Jahren ist Fischi viel im City Downhill-Bereich erfolgreich unterwegs gewesen, im Downhill World Cup allerdings pausiert schon länger.

Nach seiner langen Verletzung hat es einige Zeit gedauert, bis Fischi sich wieder fit genug für harte Rennen fühlte – nun möchte er schon am kommenden Wochenende wieder klassischen Downhill fahren: Er startet beim World Cup in der Lenzerheide. Wir freuen uns auf das Rennen und sind gespannt, wie Fischi auf dem Schweizer Kurs zurechtkommt!

unnamed (1)
# unnamed (1)
Pressemitteilung

Vee Tire ist stolz darauf, Johannes „Fischi“ Fischbach als neuen Teamathleten präsentieren zu dürfen. Der siebenfache Deutsche Meister und ehemalige Fourcross-Star wird das Vee-Athletenteam ab sofort verstärken und auf Vees Auswahl an Gravity-Reifen unterwegs sein. Dazu gehört unter anderem die Flow-Linie in unterschiedlicher Reifengröße, Reifenprofil und Gummi-Mischung – inklusive Snap WCE mit Top40 Mischung.

Fischi wird neben seinem Hauptfokus, dem Downhill-Racing, auch auf einigen Ebike-Rennen zu sehen sein. Hierfür setzt er auf unsere DH Casing-Reifen mit Ebike-Freigabe. In Thailand produziert, sticht Fischis neue Bereifung durch den aufwendigen Produktionsprozess, die Liebe zum Detail und bemerkenswerte Fahreigenschaften hervor. Neben den Ebike-spezifischen Reifen kann er für seine Abenteuer auf klassischen Bikes auf unser volles Sortiment zurückgreifen. Neben seiner Tätigkeit als Athlet wird Fischi uns auch in der Entwicklung neuer Reifen unterstützen.

„Ich bin sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit mit VeeTire Co. Bereits beim ersten Test fühlte ich mich super sicher mit den neuen Reifen. Der Grip und die Dämpfungseigenschaften der Top40 Mischung sind gewaltig. Auch bin ich sehr erfreut meine langjährige Erfahrung in Neuentwicklungen einfließen lassen zu können“, so Fischi.

Fischi ist ein bekanntes Gesicht und eine Szene-Berühmtheit im einzigartigen und spektakulären City Downhill Format, dessen Rennen auf atemberaubenden Stadt-Parcours rund um den Globus stattfinden. Außerdem hält er den inoffiziellen Weltrekord von 50m für den längsten Sprung auf einem Mountainbike.

Nach langer Verletzungspause wird er kommendes Wochenende ab dem Rennen in Lenzerheide wieder im Downhill-Weltcup starten.

Infos: Pressemitteilung Vee Tires
  1. benutzerbild

    jr.tobi87

    dabei seit 06/2003

    Übrigens Fischbach und Hartenstern beide qualifiziert für Finale heutesmilie

  2. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    In Frankreich gehen die Wanderer auf die Seite und applaudieren den jungen Mountainbikern.
    In Deutschland wird auf sie geschossen oder Seile gespannt. smilie
    Kommt darauf an, wer wem wie begegnet.
  3. benutzerbild

    Deleted 78298

    dabei seit 12/2015

    Kommt darauf an, wer wem wie begegnet.

    Wenn ein Oldiesmilie mir auf nem Singletrail begegnet, würde ich auch applaudieren smilie
  4. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Astro ist der Hersteller = Auftragsfertiger zB für: Transition, Mondraker, Conway, Haibike, Raymon, KHS, KTM, CTM, Baumarktbikes...




    Dieses Raymon-Dings ist eine Handelsmarke (also sowas wie Crane bei Aldi) von Pexco für ZEG und andere "Fachhändler".


    http://cyclingiq.com/2011/11/08/vertical-limit-the-long-and-short-of-bicycle-manufacturing/https://cyclingiq.com/2012/02/14/shadow-optic-the-manufacturing-partner-paradox/
  5. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    http://cyclingiq.com/2011/11/08/vertical-limit-the-long-and-short-of-bicycle-manufacturing/https://cyclingiq.com/2012/02/14/shadow-optic-the-manufacturing-partner-paradox/
    Und wo ist das Problem? Jeder Hersteller muss doch mehr oder weniger seine Rahmen in Auftrag geben? Warum dann nicht an einen Hersteller abgeben der über ein gutes knowhow verfügt? Machen doch (fast) alle anderen auch so, also warum kümmerts einen wo Raymon seine Rahmen Fertigen lässt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!