Dieses Wochenende findet im „Casa de Campo“ Park in Madrid der vierte Lauf zum XCO Weltcup statt. Besonders spannend kann dabei der Zweikampf zwischen dem Sieger der vergangenen zwei Rennen (Offenburg und Houffalize) Julien Absalon sowie dem jeweils zweitplazierten Wolfram Kurschat werden. Wolfman gelang es am vergangenen Wochenende auf der extrem schweren Strecke von Heubach erstmals Absalon abzuhängen – dort siegte er erstmals vor dem Franzosen.

Sabine Spitz ist dagegen etwas unsicher „Ich habe die letzten beiden Wochen ganz gut trainieren können, aber immer wieder ein paar schlechte Tage mit muskulären Problemen gehabt. Woher diese kommen ist mir im Moment nicht klar. Ich hoffe das ich die positive Tendenz vom letzten Weltcup vorsetzen kann wobei ich natürlich weiß, dass gerade in Madrid von Anfang an das100%ige Leistungsvermögen da sein muss, um nicht schon in de Anfangsphase des Rennens die entscheidenden Meter zu verlieren. Wenn man den Zug am Anfang verpasst, hat man keine Chance mehr nochmals ganz nach vorne zu kommen.

Der Kurs vor den Toren der spanischen Hauptstadt ist wegen fehlender Berge relativ schnell, Höhenmeter werden auf einigen kurzen, steilen Rampen gesammelt. Erholungsmöglichkeiten auf Abfahrten gibt es keine.

Die Rennen werden wieder live von Freecaster übertragen (hier unten eingebettet).

Zeitplan Sonntag:

10:00 Rennen der Damen

12:30 Rennen der Herren

  1. benutzerbild

    alex_RCC03

    dabei seit 10/2007

    Schön wär's gewesen.
    Freecaster bei mir leider nur im Stand by modesmilie

  2. benutzerbild

    Nafets190

    dabei seit 07/2007

    ich konnte immer eine Minute schauen und dann bliebs stehen und ich musste neu laden. Hat kein Spass gemacht - bin dann selbst bikensmilie

  3. benutzerbild

    Race-Kralle88

    dabei seit 05/2007

    ich konnte immer eine Minute schauen und dann bliebs stehen und ich musste neu laden. Hat kein Spass gemacht - bin dann selbst bikensmilie
    Fast wie bei mir...
    Ich konnte etwas länger schauen, bis ich neu laden musste und habe ausgemacht, als bei freecaster gar nix mehr lief smilie
    Zum freecaster-Standbild gucken war das Wetter einfach zu schön smilie

    Gruß Kai
  4. benutzerbild

    tranquillity

    dabei seit 09/2003

    Wer sitzt den bei dem schönen Wetter heute vorm Rechner und schaut sich Bike-Videos an? smilie

  5. benutzerbild

    Race-Kralle88

    dabei seit 05/2007

    Wer sitzt den bei dem schönen Wetter heute vorm Rechner und schaut sich Bike-Videos an? smilie
    Also ich hätte es gemacht, wenn die Übertragung nicht ständig ins Stocken geraten wäre...
    Es ist doch lange hell smilie

    Kai

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!