Europas grösstes Mountainbike Freeride Festival findet über Pfingsten vom 21. – 24. Mai 2010 statt.

Auch 2010, beim vierten iXS Dirtmasters Festival wird die Schweizer Marke iXS Sports Division wieder als Hauptsponsor Europas größtes Freeridefestival in Winterberg unterstützen. Hauptorganisator und mountainbike rider magazine Chefredakteur Frank Weckert: Ich bin sehr glücklich darüber mit iXS einen langjährigen Partner zu haben, der perfekt in das Festival Budget passt und mit seinem Engagement insbesondere im Downhill Racing soviel für unsere Szene getan hat.

Im Mittelpunkt des Festivals stehen drei der erfolgreichsten Bike-Events der letzten Jahre, die innerhalb eines Festivals aufgehen: der iXS German Downhill Cup, die Scott 4X Challenge und der Mongoose Slopestyle Contest.

Zusätzlich findet 2010 wieder ein Lauf zum iXS Rookies Cup statt und erstmals ein Enduro Race für Jedermann.

Bikeparkbetreiber Georg Brinkmann: Wir bauen extra einige neue flowige Freeride Trails in den Bikepark, die mit der Freeride Challenge eine würdige Eröffnung finden und die Stellung des Bikepark Winterbergs als vielseitigsten Parks Deutschlands noch untermauern.

Eine weitere Premiere feiert die Scott Four Cross Challenge – mit über 300 Startern eines der größten 4x Rennen der Welt:

2010 wird das Finale nachts bei Flutlicht ausgetragen! Spannende Kämpfe auf einer der besten europäischen permanenten 4 Cross Strecken sind vorprogrammiert.

www.dirtmasters-festival.de

  1. benutzerbild

    b3lz3

    dabei seit 09/2008

    ist der eintritt eig. für zuschauer frei?

  2. benutzerbild

    agrohardtail

    dabei seit 11/2007

    1.musste am rocky mountain stand vorbei schauen.

    2. ja die verkaufen auch

    3. die rennen und wettbewerbe sowie das expo-gelände ksoten kein eintritt nur die vans rocknight+fmx-show kosten eintritt aber auch nicht viel glaube das sind so 3-5€

  3. benutzerbild

    Dietmonkey21

    dabei seit 02/2010

    3 tage bike fun pur
    das wird der hammer

    bin mal gespannt was die aussteller dieses mal für gute angebote machen
    letztes jahr habe ich da nen paar richtig gute angebote gekauft

  4. benutzerbild

    neto

    dabei seit 01/2008

    sonntag und montag werden bei mir fürs einkaufen und gucken draufgehen. das wird toll smilie

  5. benutzerbild

    waschi82

    dabei seit 01/2009

    so ein spaß!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!