Das Rennen findet am 10.10.10 in Beerfelden statt mit folgendem Zeitplan:

Event von Freitag bis Sonntag

Freitag Training

Samstag Training + Seeding + RedBull Side-Event und Riders Party

Sonntag Training + Rennläufe

Eckdaten:

200 Teilnehmer, letztes Jahr 1000 Zuschauer

2 Strecken – verschiedene Charakteristik, Zeiten werden addiert

Die Strecken sind für jeden fahrbar !!! Auch Leute die in den Rennsport reinschnuppern wollen, kommen hier bestens zurecht.

Das die Strecken aber schnell gefahren werden können und nicht anspruchslos sind, kann man daran erkennen, dass Andy Sieber oft zum Training dort ist.

Infos zum Rennen ab 06.09.2010 unter www.bikepark-Beerfelden.de

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich, da alle Startplätze bereits belegt sind.

Zum Bikepark:

Auch dieses Jahr lässt es sich der kleine aber feine Bikepark im Odenwald nicht nehmen trotz aller Umstände ein Rennen auszurichten.

Der Bikepark Beerfelden ist jetzt seit 2006 als solcher in Betrieb und hat in seinem kurzen Leben schon einigen Kampf hinter sich.

Neben sog. Naturschützern, die zuerst das ganze Vorhaben und dann den Lift bzw. Shuttle-Transport mit allen Mitteln versucht haben zu verhindern sind auch einzelne Gegner mit Klagen gegen den Park vor Gericht gegangen.

Eines haben diese Gegner alle gemeinsam – sie sind gescheitert!

Das hauseigene Rennen geht in sein viertes Jahr, die Shuttles fahren und der Park hat mittlerweile 4 ausgewiesene Strecken und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit – nicht zuletzt durch das aufreibende Engagement der Betreiber Gunther und Werner und der freiwilligen Hilfe vieler Park-Besucher.

Der Park ist auf dem besten Wege ein Beispiel für alle anderen Park oder Legalisierungsprojekte zu werden, strebt der Park doch als erster in Deutschland die Bezeichnung „Sport- und Erholungsnutzwald“ an und ist ein absoluter Vorreiter.

Das wäre ein Präzedenzfall und könnte viele Legalisierungsprojekte erheblich erleichtern.

Mehr Infos bei einem Besuch im Bikepark oder unter Bikepark-Beerfelden.de

  1. benutzerbild

    tokay20

    dabei seit 09/2008

    Suche Bilder von der Nr. 2 und der Nr. 97........echt schade wie wenig Bilder es von den Knirpsen gibt!
  2. benutzerbild

    danielell91

    dabei seit 10/2010

    Nummer 6X und 9X müssten hier dabei sein.

    http://www.daniel-ellwanger.com/downhill/downhill.html

    einfach ne PN mit bildname und ich schicks euch als email
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    tokay20

    dabei seit 09/2008

    Schade - bin leider net dabei.....schöne Bilder!
  5. benutzerbild

    ulrichB

    dabei seit 08/2007

    Möchte mich bei euch entschuldigen. Meine Gallerie ist leider abgestürzt und nicht mehr so wie sie sein sollte. Die vorschaubilder werden wohl zum teil nicht mehr angezeigt. Habt ihr aber ein grosse bild geöffnet könnt ihr mit pleil nach links/rechts weiterblättern. Das sollte noch gehen. Ausserdem erscheint der bildername nicht mehr unter dem bild. Den brauche ich aber um euch die bilder zu schicken. Ihr müsst also mit: Rechte maustaste / Eigenschaften folgendes finden : 10_10_Beer_Sa_### Das bräuchte ich.
    Also sorry für die umstände - der webmaster ist informiert aber es kann noch dauern bis alles wieder so läuft wie es soll.
  6. benutzerbild

    ulrichB

    dabei seit 08/2007

    So, die bilder sind wohl weitgehend verteilt.

    Ausserdem gibt es noch einen kleinen bericht aus der GP brille: http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/berichte.html[URL="http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/berichte.html"]

    [/URL]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!