Ja, das gibt es noch – eine April-Ausgabe, die auch wirklich zum April erscheint. Und tatsächlich aktuell ist: »Reba« und »Pike« von Rock Shox mit PopLoc und Motion Control Damping, Sram mit Umwerfern, Shimanos »Hone«-Gruppe, DT Swiss HVR-Dämpfer mit Pedal Platform, Meridas Carbonbikes, SR Suntour mit Long-Travel-Gabel, Helme von Michelin, Manitous »Nixon« und die »Splice«-Gabeln, Formulas neue »Oro«-Discbrake und einiges mehr. Reingucken lohnt sich!

Denn außerdem bieten wir:

• Cape Epic – im Renntempo durch Südafrika: Die besten Bilder, die große Reportage über die Premiere des südafrikanischen Etappenrennens

• Das Multivan-Merida-Team und seine Stierkämpfer: Bilder vom Bullfight der Männerriege in einer spanischen Stierkampfarena. Lachen ist ausdrücklich erlaubt!

• Wie viel Bike gibt es für 999 Euro? – Zehn Superhardtails zum Superpreis im harten Vergleichstest

• Marathonfullys der Spitzenklasse: Wie leicht, wie schön, wie schnell, wie gut sind acht der heißesten – und teuersten – Vollgefederten der Saison 2004

• Trinkrucksäcke für durstige Marathonbiker: Die besten zehn Modelle im Test

… und noch so einiges mehr!

Hier eine Übersicht über die gesamte April-Ausgabe:

News

S. 8 Trigger: Neue Runde im Dauerstreit Sram-Shimano

S. 12 Legende: John Tomac in der »Hall of Fame«

S. 14 Zwanzig Grad Celsius: Mountainbike meets Multimedia

Reportage

S. 18 Cape Epic: Gelungene Premiere in Südafrika

Test & Technik

S. 28 Schmerzgrenze: Hardtails unter 1000 Euro

S. 38 Im Visier: Nöll M6 Enduro, Manitou »Nixon« und mehr

S. 46 Spitzenklasse: Acht Top-Marathonfullys im Vergleichstest

Service

S. 56 Trinkrucksäcke: Zehn Modelle für Marathonfahrer im Test

S. 64 Neuheiten: Brandheiß – Fundsachen aus aller Welt

Teams

S. 70 Fünf Richtige: Deutschlands fünf UCI Trade Teams

Race

S. 78 Saisonvorschau: Die besten Frühjahrs-Marathons

S. 84 Top-Event: Bundesliga in Heubach – ein Blick hinter die Kulissen

S. 88 Saisonauftakt: Der Liquigas Cup in Italien

Gravity

S. 108 Überblick: News, Teams und Termine

S. 110 Test: Formula Extreme, Specialized P-Street

S. 112 BikeWorld: Gracia kommt zum Opening

Serie

S. 114 Das gläserne Team: Die besten Marathontipps von Team Fuji Germany

Touren

S. 118 Reisenews: Camps, Touren und Veranstalter

S. 120 Zypern: Medizin für Biker – Traumreviere im östlichen Mittelmeer

  1. benutzerbild

    Lord Helmchen

    dabei seit 07/2003

    sram mit umwerfern smilie

    wie mir scheint muss ich mir das teil organisieren

  2. benutzerbild

    DH-Man

    dabei seit 02/2004

    Hallo Freunde,

    früher war die News ein echt geiles Mag mit Rennergebnissen usw.
    Aber in den leztzen Jahren sind auch diese Redakteure immer mehr dem CC und Marathon Wahn verfallen !! (wie die anderen Mags auch)
    Ich habe mein Abo jedenfalls gekündigt.

    Mountainbike Rider Magazin rules !! smilie

  3. benutzerbild

    Wast

    dabei seit 01/2004

    Hi,

    also ich finde, dass die BSN weiterhin DAS Top Magazin ist! Immer aktuell und Umfangreich und nicht so spezialisiert nur auf MTB. Da sind doch auch Crossräder und auch mal Rennräder... drin! Des weiteren umfangreiche Tests, Renntermine und auch Berichte!!!

    Zu DH Man:

    Schau doch mal das breite Angebot und die Vielfalt der BSN an. Das findste bei keinem anderen Magazin. Auch dass die Redakteure nur noch CC und Marathon fahren dürfte so nicht stimmen. Kennste die zufällig? ICH schon und ich bike auch mit ihnen. Ich darf Dir verraten dass einer davon ganz und gar kein CC und Marathonfahrer ist! Deshalb - erst kennenlernen, denken und dann sprechen und schreiben. Ich will Dir nicht aufm Schlips treten aber das was Du sagst ist Müll - SORRY.

    Wast

  4. benutzerbild

    DH-Man

    dabei seit 02/2004

    Ich kenne die Redakteure nicht, kann aber auch nur das bewerten was sie schreiben (was und worüber)
    Kannst mir die Redakteure ja mal vorstellen und wir gehen mal zusammen auf die Trails !!
    Ich frag mich nur warum kein Mountainbike Mag in diesem Lande mehr was über DH schreibt u.A. auch die News ??

  5. benutzerbild

    MetalWarrior

    dabei seit 08/2003

    ...weil die Mags Schrott sind! smilie (Ok, die Rider macht einiges ganz gut, aber toll ist das auch nicht...)


    Greets, WM !!! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!