Ich glaube wir hatten alle Zweifel, als wir uns zu diesem Trip aufmachten, der ein wenig komplizierter sein sollte als üblich. Mike Kinrade und ich brauchten rund einen Monat, um die Produktion der ersten Episode in Utah zu planen. Zum Glück haben wir dabei Hilfe von ein paar ganz besonderen Freunden:

Tyler Klassen mit uns im Dreck sowie Harookz und Tam hinter den Kameras – los kann es gehen.

STUND ist eine 5-Episoden Web-Show, die für die Zuschauer kostenlos ist! Die Folgen gibt es in der gleichen guten Qualität, wie den Trailer, den du dir unten ansehen kannst. Das ist unser Geschenk für Euch! Für Biker, produziert von Bikern!

Aller Anfang ist schwer – passend zur unserer ersten Episode war die Strasse nach Utah sehr holprig. Also sind wir direkt in einige Schwierigkeiten geraten. Ganze 15 Minuten nachdem wir losgefahren sind löste sich der Anhänger an unserem Wohnmobil und krachte uns voll ins Heck. Danach wurden wir noch mal zu einem unfreiwilligen Stop gezwungen und verbrachten einen Nacht am Straßenrand mit einer kaputten Aufhängung am Wohnmobil. Super T schraubte am nächsten morgen am Auto herum und wir konnten weiterfahren. In Utah angekommen verbrachten wir die ersten beiden Tage fast nur damit, vom Wohnmobil aus nach Sprüngen und Lines zu suchen.

Danach ging es richtig los: Jeder von uns lernte ein paar neue Moves auf diesem Trip. Jeder von uns steigerte sich und versuchte etwas neues. Unser Guest-Rider Trent Kidd aus B.C. brachte Dirt-Jump Atmosphäre in unsere Session – mit krassen No Cans und auch als er verrückte Stunts probierte. Kinrade sprang einen 7 Meter Drop als 360 und stürzte bei den ersten Versuchen. Super T versuchte sich an heftigen Linien. Ich probierte eine der technischsten Linien, die ich je gefahren bin. Utah war wirklich der perfekte Platz, um unsere neuen Tricks auszuprobieren.

Der Trip endete dann doch noch erfolgreich, als wir uns ganz am Ende entschlossen haben, unsere Episode 1 Abschlussparty in Vegas zu machen.

Wir hoffen dir gefällt der Teaser. Sieh am besten regelmäßig hier auf MTB-News.de nach neuen Artikeln, Videos und Interviews nach, bevor es am 15. August mit der ersten der 5 Episoden losgeht.

Text von Steve Romaniuk

Mehr Infos zu STUND: Teaser Download (17 MB)

Text folgt noch.

  1. benutzerbild

    r0ckstar

    dabei seit 07/2006

    genauer gesagt - kann ich den teaser hören aber nicht sehen ,
    hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das problem verbessern könnte ??????

  2. benutzerbild

    w.i.l.d.s.a.u.

    dabei seit 10/2004

    wann kommt die 4. folge?

  3. benutzerbild

    Siemens

    dabei seit 12/2015

    was ist das für ein Film ich habe von 1-5 ist das schon der 6 teil oder wie

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Der Beitrag ist von 2006...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!