Siggi Tröndle vom MTB-Club Teck wurde auf der Langdistanz von 88 Kilometern hinter »einem Holländer«, wie er berichtete, Zweiter. Bei der Recherche zur guten Leistung des unverwüstlichen Haudegens kam auch noch eine ganz andere Geschichte ans Tageslicht. Der Sieger firmierte in der Ergebnisliste als Jarno Bakker. So heißt der Bruder von Doping-Sünder Erwin Bakker, der beim Weltcup in Mont Sainte Anne 2005 positiv auf Epo getestet wurde – und unseren Informationen zufolge auch schon zuvor bei einem Straßenrennen.
Nachforschungen brachten aber Sieger-Fotos zutage, die Erwin Bakker zeigten. Eine kurze Rückfrage bei Marcel Slagman von der holländischen »Wielerrevue« brachte die eindeutige Antwort: »Das ist Erwin!« Und er bestätigte, dass Bakker Marathons fährt. Peinlicherweise hat Bakker bei der Meldung auch noch seinen eigenen Jahrgang eingetragen und einen Helm mit seiner Internet-Adresse auf dem Kopf.
-> den ganzen Artikel gibt es hier: http://212.227.38.137/web/bike-sport…rder=0&thold=0
weitere Infos dazu kamen hier ans Tageslicht:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=218002
Auf seiner Website reagierte Erwin schnell, nachdem die Geschichte herauskam:
Erwin Gibt Preise Geld Zurück!
Erwin bereut seine tat, Er wird sein preise Geld zurück geben an die Organisation.
Und dann kann der eigentliche Gewinner Siggi Tröndle sein Preis auch entgegennehmen was er verdient!
Erwin wird von jetzt an nicht mehr teilnehmen an Marathons… Aber wenn er von den Organisator doch fahren darf, wird er starten aber ohne andere teilnehmer von den treppchen zu Stößen!
er darf ja wenn es kein UCI marathon ist eigentlich teilnehmen….Als Hobby fahrer.
Update:
Erwin Bakker ist heute vom Sportgericht CAS auf Lebenszeit für den Wettkampfsport gesperrt worden. Die Sperre hat wohl nichts mit der Aktion vom Wochenende zu tun, sondern liegt an zwei Dopingvergehen, wegen der er vom KNWU (Niederländischer Radsportverband) je eine Sperre von 2 Jahren erhalten hat.
CAS verhängte nach der zweiten Sperre der KNWU die lebenslange Sperre
39 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGenmanipulation IST mittlerweile "Stand der Technik"!
leute, ich verstehe ja, dass niemand gerne besch***** wird! aber die rechnung bekommen diese leute ohnehin, spätestens in 20 oder 30 jahren. also fahre ich lieber ein wenig hinterher und erfreue mich später noch an meinen enkelkindern
während das dopingvolk schon am verwesen ist
in diesem sinne überlege jeder, was ihm am leben das wichtigste ist!
dann kann ich ja die Mittel nehmen, 30 Jahre hab ich alter sack eh nicht mehr
Da würde man es dann auch richtig merken !
Plus 250 %
Also, ich finde man sollte dazu mal ein Konsortsium bilden. So mangamässige MTB´ler halb Mensch, halb MAschine wären schon sehr lustig anzusehen.
Viele Grüße Jürgen
...liegt wohl an den BeneLux Leuten!
Schaut Euch mal das Gaestebuch vom Kellerwald an. Da waren auch einige richtig sauer.
Gruss
eDw
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: