(pm Trek/Villiger) „Leider konnten speziell im oberen Preissegment die Verkäufe nicht auf eine rentable Stückzahl gesteigert werden. Im jetzigen Marktumfeld wäre dies aber nötig gewesen, um weitere Investitionen für Innovationen zu tätigen.
Wir haben uns deshalb entschlossen, unseren Fokus voll und ganz auf die bestehenden Marken zu legen. Für nächste Saison wird die Villiger-Linie für die Schweiz und die Diamant-Linie für Deutschland um 4 Super Duty Modelle erweitert, so dass der größte Anteil der ehemaligen Arrow-Verkäufe abgedeckt sein wird.
Die Trek- und Gary-Fisher-Linie haben wir mit Hilfe unseres europäischen Produktmanagements stärker auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes ausgerichtet. Mehr Federweg bei weniger Gewicht, neue Hardtail-Rahmen im mittleren Preisbereich und eine vergrößerte Carbon-Hardtail-Linie sind Bestandteile dieses Produktinnovations-programms. Wir freuen uns darauf, dieses im Rahmen unseres Auftritts auf der Eurobike präsentieren zu können.
Selbstverständlich werden wir alle Garantieansprüche in Zusammenhang mit Arrow auch zukünftig gewährleisten.“
5 Kommentare