Ass Savers Win Wing 2: Infos und Preise
Basierend auf dem Prinzip der „tangentialen Abdeckung“, wird das alte wie auch das neue Win Wing-Schutzblech an einem kritischen Punkt am Hinterbau positioniert, um Wasser und Schlamm effektiv abzufangen. Die nun vorgestellte Win Wing 2-Version soll sich durch einen verstärkten Rahmen in Schwarz auszeichnen. Das neue Modell soll laut Hersteller sowohl härteste Fahrten als auch den internationalen Postversand besser überstehen.
- Hinterrad-Schutzblech für Rennrad und Gravelbike
- In zwei Breiten (Road bis 35 mm, Gravel bis 60 mm Reifenbreite) erhältlich
- neuer, stabilerer, schwarzer Wishbone-Halter, limitiertes Stealth-Modell
- Gewicht Road 64 Gramm
- Gewicht Gravel 72 Gramm
- Verfügbarkeit ab sofort
- Infos www.ass-savers.com
- Preis (UVP) 26 €
Eine weitere kleine Neuheit beim neuen Win Wing: Zusätzlich zu den Befestigungsriemen aus Gummi und den gummierten Füßen des Originals, werden jetzt auch kleine, durchsichtige Polyurethan-Aufkleber mitgeliefert, welche die Sitzstreben am Anbaupunkt des Win Wing besser vor Kratzern schützen sollen.
Style-Nerds wird es freuen: Ass Savers haben auf die Rückmeldungen ihrer Kundinnen und Kunden gehört und präsentiert ein Win Wing 2 Stealth-Modell in schlichtem Schwarz. Dieses Design ist limitiert und nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Einzig der schwarze Wishbone-Rahmen und seine schwarzen Befestigungsriemen werden standardmäßig mit allen Win Wing 2-Bestellungen geliefert.
Der Win Wing 2 ist in zwei Größen erhältlich: das 64 Gramm schwere Road-Schutzblech für Reifen bis zu 35 mm und das 72 Gramm schwere Gravel-Modell für Reifen bis zu 60 mm. Ab sofort ist der Win Wing 2 in beiden Ausführungen und gewohnt vielen Designs zum Preis von 26 Euro über die Website von Ass Savers oder deren Händler weltweit verfügbar.
Was sagst du zum neuen, schwärzeren Win Wing 2?
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAndersrum wird ein Schuh draus.
Mit vernünftigen Schutzblech fahre ich bei jedem Wetter, während die Schwätzer
Daheim bleiben…
manche messen halt die Tapferkeit ihrer Wintertouren am Grad der (vermeidbaren) Verschmutzung zwischen Schuhsohle und Helm...denn nur wer sich richtig einsaut, ist ein echter Mauntenbeiker und war auch wirklich aktiv....
Es gibt doch nichts ekligeres, wenn dir die Brühe in die Hose läuft, Rucksack, Jacke alles extrem versaut wird.
Mit einem guten Schutzblech Fahre ich bei Nässe und Matsch ohne Regenklamotten, schwitze weniger und saue daheim nicht alles voll.
Und selbst bei Regen hauts dir den ganzen Dreck weder ins Gesicht nicht auf den Rücken.
Aber klar, die einen zwängen sich in den Sauna-Einteiler um der Fangopackung zu entgehen und die anderen kommen mit einer normalen kurzen Hose und warme Socken aus
ich hatte v+h so billig-dinger von sks (xtra dry und schockboard). hinten wurds um die sattelstütze mit nem band geklemmt (hatte keine variostütze), vorne von unten ins steuerrohr (wegen lefty). beide noch mit nem stück plastik verlängert. hat für mich prima funktioniert, kein dreck hinten und kein wasser von vorne (hochgeschleudert durch fahrtwind zb. auf regennasser straße bergab).
die schuhe dann mit überschuhen vor dreck, nässe und kälte geschützt, da war dann nur noch die hose bis max. zum knie dreckig. schuhe feucht vom schweiß, klar, aber man brauchte die nur trocknen lassen, nix abwaschen oder abbürsten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: