Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
IMG 2562
IMG 2562
Tasche für Smartphone ...
Tasche für Smartphone ...
... oder andere kleine Gegenstände
... oder andere kleine Gegenstände
Führung für den Trinkschlauch und geschützter Schulterbereich
Führung für den Trinkschlauch und geschützter Schulterbereich
IMG 2715
IMG 2715
Stay hydrated!
Stay hydrated!
Der optionale Protektor für den unteren Teil der Wirbelsäule kann zum Waschen herausgenommen werden
Der optionale Protektor für den unteren Teil der Wirbelsäule kann zum Waschen herausgenommen werden
Ebenso die große Protektorplatte für den Rückenbereich
Ebenso die große Protektorplatte für den Rückenbereich

Ihr seid gerne ohne Rucksack, aber ungern ungeschützt und ohne Getränk unterwegs? Dann könnte der Bluegrass Tuatara Idro D3O interessant sein: Eine leichte Protektorenweste für den Gravity- und Enduro-Einsatz mit einer Vorrichtung für die Trinkblase. Der Stretch-Stoff soll eine gute Bewegungsfreiheit und Belüftung garantieren. Zusätzlich bietet eine kleine Tasche Platz für ein Smartphone oder ähnliches.

Die Weste ist in zwei verschiedenen Größen (M, L) zu einem Preis von 250 € erhältlich.

Bluegrass Tuatara Idro D3O: Protektorenweste mit Trinksystem von IBC_RedaktionMehr Mountainbike-Videos

IMG 2562
# IMG 2562
Tasche für Smartphone ...
# Tasche für Smartphone ...
... oder andere kleine Gegenstände
# ... oder andere kleine Gegenstände
Führung für den Trinkschlauch und geschützter Schulterbereich
# Führung für den Trinkschlauch und geschützter Schulterbereich
IMG 2715
# IMG 2715
Stay hydrated!
# Stay hydrated!
Der optionale Protektor für den unteren Teil der Wirbelsäule kann zum Waschen herausgenommen werden
# Der optionale Protektor für den unteren Teil der Wirbelsäule kann zum Waschen herausgenommen werden
Ebenso die große Protektorplatte für den Rückenbereich
# Ebenso die große Protektorplatte für den Rückenbereich

Weitere Informationen zur Bluegrass Tuatara Idro D3O findet ihr auf der Bluegrass Homepage.

Info: Pressemitteilung Bluegrass
  1. benutzerbild

    Dreiviertel

    dabei seit 09/2014

    Hast recht, der von mir genannte Preis ist ohne Trinksystem - hatte ich nicht gesehen... smilie

  2. benutzerbild

    peterpain

    dabei seit 09/2010

    gibts denn jetzt auch jemaden der fakten über den Tragekomfort etc. berichten kann?

  3. benutzerbild

    Dreiviertel

    dabei seit 09/2014

    Ja, zur Tuatara ohne Trinkblase:
    Sitzt bei 184cm, 93kg und Größe L stramm aber durch das Stretchmaterial nicht unbequem. Etwa so wie ein Kompressions-Shirt. Die Weste rutscht bei mir immer leicht nach oben, trotz Gummierung am Saum. Ich trage allerdings auch immer ein Funktionsshirt drunter, was das Rutschen event. begünstigt.
    Die Weste ist leicht, nachgewogene 905gr (dig. Küchenwaage).
    Man merkt, dass man eine zusätzliche Schicht Klamotte an hat. Es wird also logischerweise wärmer, als ohne diese Schicht.
    Rückenprotektor ist kalt schon sehr flexibel und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Durch den Körper angewärmt , hat er kaum noch Biegewiderstand. Die Schulterpolster bleiben auch ohne zusätzliche Fixierung dort wo sie schützen sollen. Hatte schon einen leichten Sturz an einem Wallride und sie sind nicht verrutscht. Der zweiteilige Rückenprotektor lässt sich einzeln aus den Taschen entfernen, falls man mal mit Rucksack fährt oder zum Waschen.
    Brustpolster sind recht dünn und aus etwas härterem Schaum. Der Prallschutz ist daher sicher nicht der Hit aber dürfte zumindest vor Abschürfungen schützen.
    Ich bin mit dem Kauf recht zufrieden - für meine Fahrweise (gemäßigt Freeride) ist die Weste ausreichend. Wäre ich ein engagierter Bikepark Springinsfeld, würde mir die Weste zu wenig Schutz bieten - der Rückenprotektor erfüllt gerade so EN1621 Level 2 (18kn Restkraft laut beiliegendem Datenblatt). Für mich überwiegen aber mehr andere Fakten, flexibel, leicht, für den Einsatz anpassbar und unter einem Jersey kaum auszumachen. Schultern werden natürlich etwas breiter aber man hat keine Bügelbrett Optik am Rücken.
    Ob man die Trinkblase brauch - ich weiss nicht, habe sie bisher nicht vermisst. Testweise hatte ich schon meine 3l Deuter zum Rückenprotektor dazugestopft und das passt. Wenn man die Blase nicht ganz voll macht, trägt die Weste das Gewicht. Der Schlauch is halt nicht ganz so schön geführt aber irgendwie geht das auch so.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!