Das Cape Epic ist zweifelsohne das spektakulärste Mountainbikerennen der Welt – nicht umsonst wird es als die „Tour de France der Mountainbiker“ bezeichnet! Das achttägige Spektakel am Westkap ist für seine herausfordernde Strecke, die harten Bedingungen vor Ort sowie für die spektakulären Bilder entlang der Rennstrecke bekannt. Hier geht’s direkt zum Livestream der morgigen Etappe!

Im Laufe der Jahre hat sich der Mythos des „Cape Epic“ kontinuierlich entwickelt. Die Organisatoren legten frühzeitig großen Wert auf eine umfassende mediale Berichterstattung, die mittlerweile unter anderem Livestreams sämtlicher Etappen mit beeindruckenden Helikopter- und On-Board-Aufnahmen der Fahrerinnen und Fahrer beinhaltet.

Hier geht’s direkt zum Livestream der morgigen Etappe

Die finale 7. Etappe am morgigen Sonntag führt über 67 Kilometer und 2000 Höhenmeter rund um Stellenbosch. Die Live-Übertragung startet um 7:30 Uhr MEZ (8:30 Uhr Ortszeit).

  • Prolog: Sonntag, 17.03.2024
  • 1. Etappe: Montag, 18.03.2024
  • 2. Etappe: Dienstag, 19.03.2024
  • 3. Etappe: Mittwoch, 20.03.2024
  • 4. Etappe: Donnerstag, 21.03.2024
  • 5. Etappe: Freitag, 22.03.2024
  • 6. Etappe: Samstag, 23.03.2024
  • 7. Etappe: Sonntag, 24.03.2024

Den Livestream gibt es auch auf der Internetseite vom Absa Cape Epic, auf der Facebook-Seite des Absa Cape Epic oder in der EPIC Series App, die in den App-Stores von Google und Apple geladen werden kann.

Was sprecht ihr zu den Live-Bildern vom Cape Epic?


Alle Artikel zum Cape Epic 2024:

  1. benutzerbild

    Freaky-blue

    dabei seit 05/2013

    Was ist das für eine bescheuerte Streckenführung... 😳

  2. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    Was ist das für eine bescheuerte Streckenführung... 😳
    ???
  3. benutzerbild

    Freaky-blue

    dabei seit 05/2013

    ???

    Die Ersten sind die letzte Abfahrt schon wieder runter gefahren, als einige der letzten Fahrer die gleiche(!) Strecke noch hochgefahren sind. Die werden da nicht mehr hoch kommen, weil ab dem Zeitpunkt ständig Fahrer entgegen kommen werden.

    _20240319_111527.JPG
  4. benutzerbild

    Dr. Faust

    dabei seit 06/2005

    Wirklich skandalöse Streckenführung. Wie kommt man auf so eine Idee? Gerade bei den Fahrern hinten, die voll überm Limit arbeiten, wie schnell ist da mal einer unaufmerksam und schlenkert dem Gegenverkehr in den Lenker… Von Unfällen wurde aber nichts bekannt, oder?

  5. benutzerbild

    derliebewolf

    dabei seit 05/2013

    Spannendes Finale! Richtig klasse Leistung!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!