Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Seit 2010 war Cedric Gracia mit einer eigenen Team-Struktur auf Santa Cruz-Bikes unterwegs. Nun gab er über seine Social Media-Kanäle bekannt, dass sich ihre Wege trennen werden. Wohin es den unternehmungslustigen Franzosen verschlägt, ist aktuell noch unklar.

Cedric Gracia war insgesamt 9 Jahre lang für Santa Cruz auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs. Nebenbei nutzte er die Zeit, um sein eigenes Rennteam, die CG Racing Brigade, aufzubauen. Dieses ermöglichte unter anderem Marcelo Gutierrez den Sprung an die Weltspitze. Nun scheint diese Ära zu Ende zu sein. Auf Facebook schrieb Cedric:

“Danke Santa Cruz Bicycles für fast ein ganzes Leben mit Leuten, die mir im Guten und vor allem im Schlechten wirklich treu geblieben sind. Ihr seid meine Freunde geworden und habt euch als eine große, riesige Familie herausgestellt, und das an sich ist eine gewaltige Sache. Seid euch sicher, dass ich jeden einzelnen der Santa-Jungs vermissen werde; ohne sie wäre ich nie der, der ich heute bin. […] Heute ist es an der Zeit, sich zu verabschieden, aber Abschiede sind blöd, also würde ich lieber Hallo sagen. Hallo, zu einem neuen Abenteuer.” – Cedric Gracia

Nach 9 Jahren geht eine Ära zu Ende
# Nach 9 Jahren geht eine Ära zu Ende - Cedric Gracia verlässt Santa Cruz.

Es klingt auf alle Fälle so, als ob der auch nach seiner aktiven Zeit unternehmungslustig gebliebene Franzose bereits einige Pläne hätte. Wir sind gespannt, wo Cedric Gracia landen wird!

Was denkt ihr, zu welcher Marke verschlägt es CG? Oder schließt er sich den Athertons an und gründet eine eigene?

  1. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Das Knie schon wieder kaputt? Hat er das nicht gerade eben mit Teilen einer Leiche neu bauen lassen?

    Was mich aber viel mehr interessiert: Wie ist es im mit seinen Kursen ergangen? Die waren ja irre teuer, ich meine 1.000 Euro für den ganzen. Er kann's aber auch super erklären.
  2. benutzerbild

    Hodenschmerz

    dabei seit 05/2014

    Der CG latzt hier mit einem Orbea Rallon bei 0:59.....
    [MEDIA=youtube]TTpm1_YAwKQ[/MEDIA]
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    EVHD

    dabei seit 09/2012

    Hodenschmerz schrieb:
    Der CG latzt hier mit einem Orbea Rallon bei 0:59.....
    [MEDIA=youtube]TTpm1_YAwKQ[/MEDIA]


    Nur weil einer den IXS Xult CG Helm an hat?
  5. benutzerbild

    Hodenschmerz

    dabei seit 05/2014

    EVHD schrieb:
    Nur weil einer den IXS Xult CG Helm an hat?

    Spielverderber. So lodert die Gerüchteküche auf ganz kleinem Flämmchen
  6. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    kuehnchenmotors schrieb:
    Wenn ich an cedric gracia denke dann direkt daran .lied action alles
    [MEDIA=youtube]cso8jWPXC_8[/MEDIA]


    mit gescheitem fahrwerk

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!