Dass Chris Akrigg ein Fahrtechnikmeister ist, wissen wir – und dass es dabei nicht primär auf das Bike ankommt, auch. Mit einem Mongoose-Starrbike aus den Anfangszeiten des Mountainbikens stellt er wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass man auch mit ungefederten Rädern ganz schön abgehen kann. Bonus: eine dreizehn-sekündige Wheelie-Sequenz, einfach so! Bühne frei:

  1. benutzerbild

    beeer

    dabei seit 02/2010

    Oldshool geht einfach ab! smilie

  2. benutzerbild

    Leuchtentrager

    dabei seit 05/2014

    ... Zum anderen erinnert es mich an Werbevideos der letzten Zeit. ...
    Es ist ein Werbevideo der letzten Zeit. smilie
    ... aber mir tun schon beim Zugucken wieder die Handgelenke und die Schultern weh.
    Ich habe auch ein olles Starrbike rekultiviert und baue ständig daran rum, in der Hoffnung, es irgendwie schmerzfrei zu bekommen. Aussichtslos.
  3. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    geiles Video. Habs mir echt zweimal angeschaut smilie

  4. benutzerbild

    DerBergschreck

    dabei seit 10/2004

    Schönes Video. Bei mir löst es zwei Gedanken aus. Zum einen wie es war mit diesen alten Kisten zu fahren, es ging irgendwie aber mir tun schon beim Zugucken wieder die Handgelenke und die Schultern weh.

    Dann passt was mit der Lenkerposition nicht. Bei einem passenden ungefederten Rad tut da nichts weh. Das Problem ist die Armmuskulatur, die irgendwann ermüdet und die "Federungsfunktion" nicht mehr ausführen kann.
    Schönes Video. Ich fahre seit sechs Jahren starr und es geht jedes Jahr besser.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!