Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Davos bietet alpinen Trailgenuss vom Feinsten
Davos bietet alpinen Trailgenuss vom Feinsten - Foto: AndoGraphie
Wer einen Startplatz für das Team Rennen hat, kann sich freuen...
Wer einen Startplatz für das Team Rennen hat, kann sich freuen... - Foto: AndoGraphie
... oder gemeinsam flicken
... oder gemeinsam flicken - Foto: AndoGraphie
Die Trails können ab sofort wieder unter die Stollen genommen werden
Die Trails können ab sofort wieder unter die Stollen genommen werden - Foto: AndoGraphie
Ein Besuch der Region lohnt sich offensichtlich
Ein Besuch der Region lohnt sich offensichtlich - AndoGraphie

Der Sommer kehrt auch in den Alpen ein: Die Bergbahnen in der Region Davos/Klosters laufen wieder und die Trails sind fahrbereit. Zudem kann das Mondraker Enduro Team Rennen vom 2.-4. September 2021 voraussichtlich im mehr oder weniger normalen Rahmen stattfinden. Auch wenn die jeweils aktuellen Schutzmaßnahmen oder Reiserestriktionen erst kurzfristig kommuniziert werden können, sollte dem Spaß nichts mehr im Wege stehen. 

Update Mondraker Enduro Team-Rennen

Laut Veranstalter war das Team-Event in Davos direkt anfangs Dezember innerhalb von nur vier Tagen ausverkauft. Man kann sich aktuell zwar noch auf die Warteliste setzen lassen, doch auch diese ist schon sehr gut gefüllt. Das Rennen wird im Team bestritten und verspricht dabei größten Spaß – denn was kann es Schöneres geben, als mit dem oder gar den Kumpels über die anspruchsvollen, aber enorm schönen Trails von Davos zu düsen? Auch wir waren schön öfters am Start und können eine klare Empfehlung aussprechen: Rennbericht Mondraker Enduro Team Davos: Neue Erlebnisse braucht der Mensch!

Davos bietet alpinen Trailgenuss vom Feinsten
# Davos bietet alpinen Trailgenuss vom Feinsten - Foto: AndoGraphie
Wer einen Startplatz für das Team Rennen hat, kann sich freuen...
# Wer einen Startplatz für das Team Rennen hat, kann sich freuen... - Foto: AndoGraphie
... oder gemeinsam flicken
# ... oder gemeinsam flicken - Foto: AndoGraphie

Termine

Unabhängig davon, ob man sich einen der begehrten Startplätze sichern konnte oder nicht, ist mittlerweile auch im hoch gelegenen Davos der Sommer eingekehrt und die ganze Region hat sich wieder auf den Bikesport eingestellt.

  • Vom 2. Juli bis 2. Oktober 2021 finden jeden Freitag und Samstag die „Trail Days“ statt – geführte Touren auf unterschiedlichen Niveaus. Wer in einem der offiziellen Bike Hotels von Davos Klosters nächtigt, kann die Touren ohne Aufpreis mitfahren.
  • Seit Ende Juni stehen wieder alle Bergbahnen zur Verfügung. Dort sind Schutzmasken zurzeit Pflicht – bitte respektieren.
  • Hotels und Campings sind offen.
  • Alle Infos zu Biken in Davos, Unterkünften etc.: www.davos.ch
Die Trails können ab sofort wieder unter die Stollen genommen werden
# Die Trails können ab sofort wieder unter die Stollen genommen werden - Foto: AndoGraphie
Ein Besuch der Region lohnt sich offensichtlich
# Ein Besuch der Region lohnt sich offensichtlich - AndoGraphie

Wer von euch macht die Gegend um Davos mit dem Bike unsicher?

Infos und Bilder: PM Textschaft

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!