Ihr habt richtig gelesen: Alle drei zusammen! Marcus, Moritz und Hannes haben sich für eine kleine Unterhaltung namens „Pokal oder Spital“ zusammengesetzt, um sich mal über wichtige Themen aus dem Zweirad-Bereich zu unterhalten. Willkommen zu Folge 129!

Und wie es sich für eine Folge zum Ende des Jahres gehört, geht es natürlich um das vergangene Jahr! So wird traditionell nicht nur über eine Stunde gequatscht, es wurde sich auch vorbereitet – wir haben jeder drei Themen mitgebracht, die als Highlights von uns besonders in Erinnerung geblieben sind.

Highlights Moritz

  1. Downhill World Cup in Lenzerheide, Leogang, Les Gets, MSA – vor allem Les Gets, aber generell World Cup
  2. Vergleichstests
  3. SRAM Eagle Transmission

Highlights Hannes

  1. Events: Dirt Masters, Bock auf Ballern und mehr
  2. Hausbesuche: Gore, Nicolai, Decathlon
  3. Vier fantastische MTB, Gravel- und Rennrad-Touren

Highlights Marcus

  1. CBD, auch wenn ich nie Nischenbikes kaufen werde. Im Speziellen: Kocmo Daytona RS
  2. Hausbesuche (Decathlon überraschend, Nicolai nerdy)
  3. Bikerouter: mit bisher über 700.000 Visits und über 20 Millionen gerechneten Routensegmenten in 2023: Bikerouter Jahresrückblick

Schaut, was ich gekauft hab

Empfehlungen

Was habt ihr euch in letzter Zeit gekauft?

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    War schon eine Durststrecke bis zur neuen Ausgabe. Hab mich gefreut, als die Meldung kam, dass ne Neue Folge verfügbar ist.
    @Hannes zum Hermannsdenkmal sind es 24% nicht Grad, oder? Ansonsten wäre das ja gar nicht mehr fahrbar.
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich da etwas verwechselt habe smilie
  2. benutzerbild

    JLebowski

    dabei seit 01/2020

    Vielen Dank für den Podcast! Lange erwartet und umso lieber gehört. Marcus wird fehlen… Hoffentlich nicht zu oft. Wen wird Moritz denn sonst ärgern?!
    Achja - ich hätte noch eine Idee für den nächsten Podcast. Vielleicht könnte @Gregor einen aktuellen Meinungsbeitrag zur grassierenden Pandawelle und den Konsequenzen für den Ersatzteilmarkt bringen? Mir ist da bei einer anderen MTB Seite etwas aufgefallen:
    IMG_6497.jpeg

  3. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    Heißt das nicht … susame 🤔?

    Ja, und ich hatte schon bei der Überschrift den O-Ton im Kopf smilie
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Texi sagte letztes jahr, er würde nochmal einen podcast mit euch machen und user könnten fragen stellen.
    Ist da was konkret geplant?

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Egal, er hat jetzt den podcast mit woggon.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!